Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Das ist eine Furt im Nebenarm des Flüsschens, die im Sommer trocken liegt. Man kann dann rüberlaufen oder fahren.

Der Hauptstrom geht außen rum.

Mit 'nem Ural kommt momentan wohl auch drüber.

Das ist ja heftig! Aber tolle Fotos. thumbsup

Ich finde solche Hochwasserlagen an eigentlich eher schmalen und unscheinbaren Gewässern ja immer spannend.
Man glaubt an einem komplett anderen Gewässer zu stehen.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
So Jungs die Sachen sind gepackt, die Sonne ist seit 2 Stunden endlich raus es geht los.

DSC_2714.JPG
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ansichtssache bzw. mit einiger nostalgischer Verklärung haben auch diese Tennisbandgriffe ihren Reiz.

Vor einiger Zeit hatte ich hier einmal eine kleine Betonbrücke gezeigt, auf der ich als Kind oft mit meinen Kumpels saß, um in der darunter hindurchfließenden Au unsere Würmer zu baden. Denke ich an diese Brücke und an damals, dann habe ich sofort meine blaue, 4m lange und mit Tennisbandgriff ausgestattete Telerute vor Augen. Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder eine solche Rute zuzulegen, wohl in Form einer Stellfischrute.
16139171584241743883709423328634.jpg


16139172571351044984528333158298.jpg

Meinst du sowas? War meine erste Feeder Rute ab121 nehm ich immernoch gerne zum Aal Angeln
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich melde einen Aitel 40+

Die Tasche hat nur nen alten shakespeare Aufnäher bekommen ansonsten ist es eine normale Angeltasche aus Stoff.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist eine Furt im Nebenarm des Flüsschens, die im Sommer trocken liegt. Man kann dann rüberlaufen oder fahren.

Der Hauptstrom geht außen rum.

Mit 'nem Ural kommt momentan wohl auch drüber.
Ein Ural ist, zusammen mit dem billigsten TomTom Navi, mein Lotto-Traum ... "Fahren sie geradeaus über den Kreisverkehr!" - Yes, Sir! thumbsup :laugh2thumbsup
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Anhang anzeigen 367089

Anhang anzeigen 367090
Meinst du sowas? War meine erste Feeder Rute ab121 nehm ich immernoch gerne zum Aal Angeln

Genau dieses Griffband meine ich. thumbsup

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob meine damalige Tele-Rute von DAM oder aber von Cormoran war? Einer von diesen beiden Herstellern war es aber.
Jedenfalls war sie 4m lang - was mir als Kind irrsinnig lang vorkam - und im Griffsegment blau/schwarz marmoriert, mit einem schwarz gewickelten Rutengriff.
 

Tricast

Kütfischangler
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, das Eis auf Fluss und Seen tritt den Rückzug an. Dagegen die Angler, die es nicht länger im Hause hält, die unbedingt ans Wasser müssen sonst bekommen sie einen Koller (da hilft auch keine Couch). Egal wie, es geht raus! Und es gibt doch fast nichts schöneres als bei schönsten Wetter ein kleines Lied zu trällern auf dem Heimweg. So, mehr verrate ich nicht, außer dass mein schönes Swingspitzblei im Baum hängt.

Liebe Grüße Heinz
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So auch wir haben das schöne Wetter heute genutzt.
Das übliche GRILLEN CHILLEN ANGELN war angesagt.
Leider wollten die Fische nicht so wie wir.
Aber es war ein schöner Tag bei 20 Grad am Wasser.
Und es soll ja die nächsten Tage auch so bleiben.
IMG_20210221_151000.jpg
IMG_20210221_151021.jpg
 

Tobias85

Well-Known Member
Eine Wurscht nach der Art des Herrn von Brats ist nie verkehrt! thumbsup
Noch besser ist sie aber, wenn sie in Bremen gemeinsam mit anderen Ükeln gespeist wird. :)

Tja, ich war doch noch fix am See. Da gibt es eben ne sehr flache Bucht mit viel Schilf am Rand, die sich bei dem Wetter ziemlich schnell erwärmen sollte. Dummerweise ist der Wasserstand so tief, dass die Bucht quasi komplett trocken liegt und das Schilf nunmehr vollständig auf dem Land wächst. :thumbsdown Nunja, in ein paar Jahren siehts vielleicht besser aus mit dem Wasser.
 
Oben