Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri allen der letzten Tage.

ich hätte heute zeit gehabt um bis 10Uhr zu fischen, und so bin ich dann mal um 5.45 zum Döbel Fluss um zu schauen ob was klappt beim Hochwasser.
an meiner bis heutigen Lieblingsstell tat sich bis 7.30 überhaupt nix, und so habe ich dann eingepackt und wollte eigentlich nach Hause, aber dann habe ich doch noch mal 500m weiter angehalten wo der Baum im Wasser liegt und wollte es noch mal dort auf Döbel versuchen. Ich hatte meine 14ft 1,5lb Rute mit auf der eine Shimano Aero GT 5010 mit 0,23er Schnur montiert ist mit (warum schreibe ich das smile01) als Köder hatte ich schwimmendes Hundefutter am Haar und einem 15gr. Blei als durchlauf Montage.
Also ab rein damit, ich habe die Rute ins Grasgelegt und den Freilauf rein gemacht, dann bin ich mal die 25m zum Baum um zu schauen ob die Döbel dort stehen, aber nix, ich war gerade die 25m auf den Rückweg zur Rute als ich sah das die Spitze zuckte, also Gas, ich sah dann das der Gegner am anderen Ende nur langsam Schnur nahm, also angeschlagen und Ohhhhhhhh ein großer Döbel ein sehr großer, er hat sogar Schnur genommen, und so pumpte ich meinen 100%igen Rekord Döbel ran, er gab richtig Gas und ich habe ein wenig Angst gehabt das ich ihn verlieren würde, und um so näher ich ihn ranholte um so mehr machte die Rute einen Bogen, ich wollte ihn wenigstens kurz sehen bevor er sich verabschiedet, und so ca. 5-6m von mir zeigte sich der Kollege (ich hatte das Handy schon in der Hand für ein Foto) und dann bekam ich Herzrasen und er anscheinend auch und gab noch mal richtig Gas. Ich könnte noch mehr schreiben aber seht selber, nach über 20min hatte ich ihn draußen, nicht mein neuer Rekord Döbel, aber mein größter Fluss Karpfen:love:love:love und zweit größter überhaupt, danach habe ich überglücklich eingepackt und texte euch mal ein wenig zu :)

Anhang anzeigen 377852
Anhang anzeigen 377853

Ü 90
Anhang anzeigen 377855
Fettes Petri.
Ein wunderschöner Karpfen:love
 

Thomas.

Heckbremser
Danke euch, jetzt sitze ich im Auto vorm Krankenhaus und warte auf Frauchen und wundere mich warum die Leute mich die ganze Zeit nett ansehen, ah, ich grinse immer noch wie ein Hefekuchenpferd :roflmao:laugh, da sitzt man tagelang an Stunde für Stunde und kein Karpfen erbarmt sich, und dann möchte man einen Döbel damit man nicht als Schneider nach Hause geht, und bumm nach keine 5 Minuten später beißt ein Traumfisch,
Und da fragen manche Leute eine warum man angeln geht, genau aus diesem Grund
 

Thomas.

Heckbremser
Danke euch :blush:)

das ist wirklich ein besonderer Tag,
das ist nicht mein erster Karpfen nach fast 30Jahren als Karpfenangler, aber es war der wo ich nie mit gerechnet hätte, hat alles nicht gepasst, von Rute, Schnur, hin und her wedelnder Köder in der Strömung, dann der langsame Abzug und noch einiges andre mehr was nicht passte, und dann noch so eine Schönheit :love
das ist was, was ich meinen Enkelinnen erzählen kann:laugh:roflmao

das zweit beste an der Geschichte ist noch das mein Sohn mir noch ein Bild von einem 68er Rapfen 20210622_155410.jpg geschickt hat den er am Sonntag im selben Fluss gefangen hat und ebenfalls am Sonntag ein Freund so ein Pufffisch 20210622_155448.jpg , und beide dämlich am Grinsen, haben beide heute von mir ein Bild vom U-Boot bekommen :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Ich fahre jetzt mal zum Grundelfang... .
Vielleich gibt es ja mal Großfisch - ein Rotauge, oder sogar nen Aland.. .
So gerne ich auch am Rhein bin, denke ich dass es eine nette Sache sein wird, ab nächster Woche von meiner schwimmenden Stipperplattform aus das IJsselmeer zu beangeln..:geek
 
Oben