Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Ich würde mich bei matchmen melden... Schaden wird es nicht und vielleicht geht es dann schneller
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mich ärgert es auch tierisch. Das waren mal locker 100 € in Form von Haken. Kann man nichts machen :(

Zu deinem versandfall. Ich hatte so ein Problem mal mit 1und1 und Gls. Da war nichts zu machen. Das war ein ewiges hin und her und keiner wusste genau Bescheid. Habs dann neu zukommen lassen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Edit: hab irgendwie meine Dose mit Haken verloren :/ da waren Drennan Haken in sämtlichen Größen und Formen für die nächsten Jahre drin. Sehr ärgerlich :( war mir 1000% sicher alles eingepackt zu haben. Habe extra nochmal kontrolliert

Muss man sich schon gut überlegen mit allen "Kleineisen" ! |uhoh:
Ich habe letztes mal am Wasser auch überlegt, was mich der Ersatz meiner Spinnerkiste mit ganz viel kleinen Spinnern kosten würde, nicht dass ich da noch 4stellig werde ...

Also Aufteilen in Handvorräte für draußen ist schon besser!
Ich nutze jetzt mehr kleine Polybeutel in Schalendose und nicht mehr solche riesigen Sortierkisten und Mengen davon.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

********, 4 von 5 Einheiten der Posen sind Einwandfrei, ein Päckchen ist unbrauchbar, da fehlen einfach mal die Östen, welche auch die Antennen fixieren und somit rutscht das Teil einfach durch. Schade drum, aber wegen 5 Euro mache ich mir die Arbeit jetzt nicht, Discounterversand mit Superdeals, da passiert sowas eben.

Die letzten 10 Mini-Inline Open End Körbe habe ich auch noch abgegriffen. Passt jetzt alles. Ne 4m Handstange war auch dabei, macht einen guten Eindruck für 30 Euros, obgleich sie nen ticken Steifer sein könnte. Muss ich erstmal anfischen.

Gleich mal noch nen Anbauteil für die Kiepe gekauft. Sidetray mit Futterwanne integriert. Die Feederbox ist leider nicht so geeignet, wenn man viel Arbeiten muss und das Futter unterschiedlich steuert.

Am meisten Ärgere mich aber im Allgemeinen über die Posen. Jene gab es bis 0,5g und ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu Spät die Schätzchen entdeckt. Die meisten Posen haben Antennen in Stecknadelkopfgröße. Das haut für die meisten Situationen einfach nicht hin und geht vielleicht im Windstillen Parkteich von 1/2 Hektar.

Jetzt bin ich erstmal bis heute Abend bockig.

Jetzt wartet erstmal ein Bunch voller Arbeit auf mich. Rotfedern angeln ein Bericht, Hegeangeln ein Bericht, Hanfmehl ein Bericht, Lockfutter 1x1 ein Bericht. Dann 3 Wochen Pause bis zum nächsten großen Cup. Bis dahin gilt es mit der kurzen Rute zu trainieren, gefolgt von Sessions mit Breadpunch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mich ärgert es auch tierisch. Das waren mal locker 100 € in Form von Haken. Kann man nichts machen :(

Zu deinem versandfall. Ich hatte so ein Problem mal mit 1und1 und Gls. Da war nichts zu machen. Das war ein ewiges hin und her und keiner wusste genau Bescheid. Habs dann neu zukommen lassen.

Habe jetzt doch bei GLS angerufen und am Ende mit einem realen Menschen sprechen können, und die Hausnummer korrigieren können- sie wollen es jetzt morgen ausliefern.
Das muss nichts heissen, denn wie du richtig schreibst, endet dies meist in furchtbarem Hin und her.

Ja, wenn mein heiliges Hakenkästchen weg wäre.. Gruselig. Ist ja nicht nur sehr viel Geld, auch die ganzen Drennan Häkchen sind ja hierzulande nicht so ohne weiteres zu beziehen. In allen deutschen Shops sind sie immer knapp.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Werde die Rechnung wohl meiner Frau schicken müssen. Bin mir sicher das es im Pullover war und dieser wurde ( ohne mein Wissen) in die Altkleidersammlung gesteckt. Auf die Frage ob vorher die Taschen kontrolliert wurden folgte erstmal schweigen. Habe noch eine mini Auswahl vorrätig, werde die mal bei Zeiten wieder auffrischen.

Ja nordlichtangler da gebe ich dir recht. Benutze seit kurzer Zeit die Greys klip Lok Box. Da wollte ich jetzt einsortieren.... Hat sich damit erstmal erledigt ^^

Kann gut sein das der Versand so funktioniert. Das Problem bei mir damals war glaube die abweichende Adresse zum Personalausweis der bei der Lieferung dringend benötigt wurde. Ein ändern nachträglich war nicht möglich und viele andere Ideen seitens gls und 1und1 wurden ebenfalls nicht akzeptiert. Da es eine normale Lieferung ist glaube ich aber das es kein Problem sein dürfte
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Super MM!
Bei GLS lief es beim Wasserschaden seinerzeit auch relativ entspannt meine ich. Online ne andere Adresse angegeben und der Krempel wurde dann zu meinem obdach geliefert.
Ich hab so ne kleine Runde, gelbe Bleisortimentsbox in der ich meine Haken lagere. Damit fahre ich ganz gut, gesichert wird die packung mit einem eingeschlauftem Haargummi mit Gefrierbeutelclip als Sicherung. Allerdings hatte ich bisher auch keine Gelegenheit (Ör-)Haken für die nächsten Jahre zu kaufen... was mir höchstens noch fehlt ist ne kleine Spule 30er Schnur für Aalvorfächer...
Btw hat wer von euch schonmal die Wahnsinnshaken von Profi Blinker probiert? Die erscheinen mir arg dünndrähtig, hab sie in Ermangelung anderer Fabrikate im Laden mal mitgenommen aber irgendwie sind sie suspekt.

Die billige Schnur hat sich btw manierlich geschlagen, nur uneingefischt ist sie eher nicht zum Posenangeln geeignet weil sie sich gerne lockt. Nach zwei drei Würfen mit ner Grundmontage war das aber auch ok. Ich bin nicht unzufrieden
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Btw hat wer von euch schonmal die Wahnsinnshaken von Profi Blinker probiert? Die erscheinen mir arg dünndrähtig, hab sie in Ermangelung anderer Fabrikate im Laden mal mitgenommen aber irgendwie sind sie suspekt.

Ich hatte sie mal, aber nie ernsthaft damit probiert. Vielleicht war mir der Hakenbogen dann doch zu tief, die Öffnung zu klein, auf jeden Fall waren sie mir auch irgendwie suspekt.

Irgendwo hier im Thread hab ich mal ein Vergleichsphoto gepostet, wo auch ein Wahnsinnshaken dabei war, da kann man die relaive Drahtstärke ggü. anderen Haken sehen.

EDIT: Hier ist das Bild:
https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4803392&postcount=4827

Btw, Anhangtechnisches: Ich würd gerne auch den Posenbauthread mit meinen Fluted Avons vollspammen, aber wenn ich die Bilder anhänge, sagt mir das Forum die hätte ich schon hochgeladen. Und einfach nen Link zum Originalbeitrag will ich nicht. Was kann man da manchrn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Picr.de nutzen?
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!!!

Gekracht hat es an der Arbeit, also wie immer,...!

Dann natürlich noch herzlichen Glückwunsch an FF, für sein gelungenes Manschaftsfischen!!!

Und natürlich noch ein dickes Petri an die Glücklichen, die am Wasser waren!!!

Der nächste Feiertag steht vor der Tür, also wieder nichts mit Angeln!!!

Der Mai wird wohl nicht so ganz mein Monat!?!

Grüße Mario
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Btw hat wer von euch schonmal die Wahnsinnshaken von Profi Blinker probiert? Die erscheinen mir arg dünndrähtig, hab sie in Ermangelung anderer Fabrikate im Laden mal mitgenommen aber irgendwie sind sie suspekt.

Ganz ehrlich?
Ich käme nie auf die Idee diese Haken zum Friedfischangeln zu verwenden, schon gar nicht zum feedern.
Benutze sie aber sehr gern bei Köfimontagen, da allerdings deutlich größer ab 3/0.


Achja Mario: Ich habs mal wieder vergessen (zuviel um die Ohren auf Arbeit, kennste ja selber)....trotzdem noch alles Gute nachträglich |schild-g
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Die Form des Wahnsinnshaken finde ich schon abschreckend genug ^^ nene da bleibe ich lieber bei bewährten Haken
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Die Form erinnert mich an die Wurmhaken von Gamakatsu aber bisher hatte ich nur einmal den Schneid einen Versuch zu wagen. Da Bog der Haken sich an einem (zugegebenermaßen kapitalen) Ast auf
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Stabil genug sind die Haken, gar keine Frage.
Ich fische sie liebend gern auf Zander im Kanal, und da kommen einige Hänger im Jahr zusammen.
Aufgebogen ist mir noch keiner, auch nicht gebrochen.
Sind dann allerdings auch etwas andere Kaliber und entsprechend dick im Stahl.
Als Wurmhaken sind sie aber eher untauglich, der Wurm rutscht in den Bogen und bleibt im Knick hängen...unschön.
Zum KöFiangeln sind sie aber top, der Bogen ist weit genug um auch bei größeren aufgezogenen KöFis noch greifen zu können.
Für die angegebenen Größen fallen diese Haken eher klein aus, vergleichbare Größen anderer Hersteller sind oftmals deutlich größer.

Zum Feedern geht aber nix über einen weiten Rundbogen oder eben Kreishaken. ;)
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hi!
Hatte ich schon erwähnt, das ich die Wahnsinnshaken für die besten Döbelhaken überhaupt halte?
Für Barbe und Schleie funktionieren die auch halbwegs, aber da gibt es Besseres - für Döbel nicht.. .
Zum Fischen mit kleinem KöFi kaum zu schlagen.
Für großen KöFi/Zander sind die Großen auch nicht schlecht, aber da gibt es von Owner und Gamakatsu besseres.
Petri
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

@ Xianeli: ahh, Mist, tut mir leid, der Verlust der Haken!

@ Minimax: ich drück Dir die Daumen, daß die Matchmen-Lieferung wie versprochen eintrifft.

@ Mario: also dann auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch!

@ FF: mit sehr günstigen Posen aus dem www hab ich sowohl Pech als auch Glück gehabt - ein gewisses Risiko ist eben immer mit im Spiel, wenn man auf Schnäppchenjagd geht. 20% Ausschuß sind viel, relativieren sich evtl. aber wieder angesichts des günstigen Preises.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

So, angeregt durch die Haken-Diskussion (und auch durch Xianelis Verlust der scharfen Drennans) durchforste ich gerade das Kleinboxen-Angebot auf dem Markt.
Das Pendant zu Großvaters Zigarrenkiste wird wohl von Meiho kommen. Hab ein paar Kunstköder-Boxen von denen und die gefallen mir erheblich besser als alle anderen bislang probierten Boxen.
Vielleicht bekomme ich so etwas Ordnung und System in meine Kleinteile.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Für großen KöFi/Zander sind die Großen auch nicht schlecht, aber da gibt es von Owner und Gamakatsu besseres.
Petri
Owner geht bei mir gar nicht...weder klein noch groß...komplettes No Go.
So verschieden können Geschmäcker sein:)

Wenns günstig und gut zum KöFiangeln sein soll...mal den netten Chinamann fragen.
Habe da durchaus sehr gute Erfahrungen mit diversen Karpfenhaken gemacht. ;)


@geomas: für viele Kleinteile sind diese Boxen einfach toll...benutze ich schon viele Jahre in vers. Varianten.

https://www.mp-direct.de/tackle/taschen-und-tackle-boxen/156/tackle-box-mini
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

@ FF: mit sehr günstigen Posen aus dem www hab ich sowohl Pech als auch Glück gehabt - ein gewisses Risiko ist eben immer mit im Spiel, wenn man auf Schnäppchenjagd geht. 20% Ausschuß sind viel, relativieren sich evtl. aber wieder angesichts des günstigen Preises.

Ich meine mal, 50 Posen zu 25 Euro ist ein Preis, den ich zu Zahlen gern bereit bin und dann nehme ich auch mal Fehler in Kauf. Ich schreibe den Jungs aber ne Mail mit Bildchen und mal sehen wie sie reagieren. Im Endeffekt werden sie aber Handeln müssen, so oder so alles gut.

Schade ist nur, das es die 1,25g erwischt haben, die brauche ich zwingend und die Antennen sind halt verdammt gut. Selbige Posen von FTM kosten halt das Vierfache.
 
Oben