Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Made90

Well-Known Member
Den Fisch ist es egal welch Durchmesser die Schlagschnur hat. Wichtiger ist der Strömungsdruck und die zu verwendeten Futterkörbe. Je mehr Strömung und Futterkörben von > 100 und bei Wurfweiten von mehr als 60 m würde ich eine 28iger nutzen. Ansonsten reicht eine 25iger. Im Stillwasser und WG von 20 bis 40 gr sowie Wurfweiten bis 45 m reicht auch eibe gute 22iger.
Ich angele eigentlich nur in Seen, deshalb habe ich auch immer eine 0.25er benutzt, weshalb sollte man im Stillwasser auch dicker fischen wenn man ohne Geflecht auch eine 0.25er oder dünnere Hauptschnur angeln würde :)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Döbel Grüße vom Flüsschen...

IMG_20220529_145640.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
Petri, lieber Prof!!

Ich war vorhin stippen, hat ne Menge Spaß gemacht und viele (kleine) Fische gebracht, alle auf Breadpunch. Gefüttert habe ich lose ein paar Ballen LiquiBread an Seerosenfeldern. Gab hauptsächlich Plötz, dazu Ukelei, eine hübsche Rotfeder, zwei sportliche Güstern.
 

Niklas32

Well-Known Member
Petri Prof, tolle Fische wie gewohnt :D
Ein herzliches Petri auch allen anderen die unterwegs sind.

CD53ACB9-2692-42A7-A5F5-6E8DE5958CE4.jpeg


Ich habe ebenfalls wieder den Weg ans Wasser gefunden.
Direkt mit dem ersten Wurf konnte ich auch gleich eine feine Rotfeder erhaschen.
DD53E79D-1F27-446F-87FC-98939A50F30B.jpeg


Mit den nächsten Würfen gab es einige Plötzen.

3492C5DA-3F0E-4401-9388-073D1A7A8101.jpeg


Egal ob Mais, Made oder Caster alles wurde direkt inhaliert.
Seit einer guten halben Stunde ist allerdings Schluss. Nicht eine einzige Aktion gab es mehr. Manchmal ist es schon merkwürdig. Erst hatte ich gehofft, dass einige dicke Brachsen oder andere größere Fische den Platz eingenommen haben, aber es scheint nicht so.
Ich werde mir wohl gleich mal einen neuen Spot suchen müssen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Petri den Fänger des Wochenendes. Diese süßen kleinen Schönheiten machen Lust auf mehr, und glaub, ich sollte auch mal feiner Angeln damit es etwas andere Farbe im Aquarium gibt.
IMG_20220529_181516.jpg

Gründlinge, Bitterlinge und Elritzen sind drin, Stichling und kleine Rotaugen sind das Ziel.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri den Fänger des Wochenendes. Diese süßen kleinen Schönheiten machen Lust auf mehr, und glaub, ich sollte auch mal feiner Angeln damit es etwas andere Farbe im Aquarium gibt. Anhang anzeigen 408073
Gründlinge, Bitterlinge und Elritzen sind drin, Stichling und kleine Rotaugen sind das Ziel.
Achtung, Stichlinge können sehr aggro werden und trotz ihrer Kleinteile die anderen Bewohner terrorisieren. Aber reizvoll wären sie. Rotaugen sind vielleicht schon zu gross und tölpelhaft für das Becken.
Schmerlen wären toll, aber an die kommt man ja schwer ran. Ganz abgesehen von der legalen Seite.
 
Oben