Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Dürfen Menschen sich so benehmen?
DIE Frage überhaupt!

Ansonsten fällt mir dazu nur ein dass Menschen sicher ein Amt schmücken können aber es leider heutzutage vielfach so ist, dass sie sich vom Amt schmücken lassen(wollen).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In solchen Positionen findet man überwiegend Menschen, die sich Kraft ihres Amtes für den Omphalos Mundi halten. Manche bösen Zungen bezeichnen das auch als "Hausmeistersyndrom". Kannst du makke nixe. Da helfen auch keine Pillen, oder grüne Salbe. ;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Donnerwetter, Fantastic,
da hast Du ja einen Nerv getroffen. Danke für die Berichterstattung. Pass aber bitte auf, das Du in kein anwaltliches Hin und Her geräts.
Übrigens sehr interessant hinsichtlich der Reichweite Deiner Seite und vor allem der Reaktionsfähigkeit der ansonsten so lethargisch wirkenden
Funktionäre.

Und übrigens, unabhängig vom Sachverhalt:
Ich bin eine Schande für den Angelsport waren seine Worte, weil ich das Ansehen beschmutze.
Es sind immer die selben wohlanständigen Saubermänner, die diese Rhetorik benutzen, durch die Jahrhunderte hindurch. Ziemlich widerlich.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es sind immer die selben wohlanständigen Saubermänner, die diese Rhetorik benutzen, durch die Jahrhunderte hindurch. Ziemlich widerlich.
...und wenn sie sonst keine Ämter inne haben, bewachen sie Parkplätze, fegen ungefragt Gehwege, oder zeigen jeden, wegen allem an. ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Es sind immer die selben wohlanständigen Saubermänner, die diese Rhetorik benutzen, durch die Jahrhunderte hindurch. Ziemlich widerlich.

Ich bin da einfach nur Schockiert drüber. Wäre alles am Inhalt falsch gewesen, ich hätte mich SOFORT entschuldigt. Natürlich kann eine falsche Information auch mal zu einem falschen Meinungsbild führen. Nur ist die Sachlage noch komplizierter und in Teilen diffuser als Erwartet.

Mal davon ab: Als Funktionär diesen Ton und diese Art gegenüber einem Mitglied zu führen lässt tief blicken. Das ist Zweifelsohne eine Qualität sondergleichen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Es macht mich traurig, was ist aus dieser Welt nur geworden......
Das ist nicht so ganz richtig, spätestens seit 1815 und 1905 weit vor unseren Zeiten sind unglaubliche Dinge im Hintergrund geschehen - es geht immer genau um eines: Geld und Pfründe.
Die Leute spielen nur als kleine Mitspieler im grossen Orchestrion ...

Sei scheinbar nachgiebig, halte dich nicht in der Schusslinie auf, aber vergessen muss nicht sein. Die Ameisen sind gezielt immer in der Übermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Das ist nicht so ganz richtig, spätestens seit 1815 und 1905 weit vor unseren Zeiten sind unglaubliche Dinge im Hintergrund geschehen - es geht immer genau um eines: Geld und Pfründe.
Die Leute spielen nur als kleine Mitspieler im grossen Orchestrion ...

Sei scheinbar nachgiebig, halte dich nicht in der Schusslinie auf, aber vergessen muss nicht sein. Die Ameisen sind gezielt immer in der Übermacht.

Ich habe aus meinem anglerischen Umfeld Rückendeckung. Keiner versteht die Reaktion des Verbandes. Ich hab den Artikel auch umgehend entfernt, um mein Projekt gar nicht erst zu gefährden. Es ist faktisch nur eine kleine Lappalie, nicht Weltbewegendes.

Da kommen jetzt aber mit Sicherheit noch einige Konfrontationen auf mich zu, zumindest ist nichts Greifbares mehr vorhanden. In deren Protokolle stehen aber die entscheidenden Dinge zu meinen Vorwürfen. ;)
 

Pokolyt

Active Member
Das ist nicht so ganz richtig, spätestens seit 1815 und 1905 weit vor unseren Zeiten sind unglaubliche Dinge im Hintergrund geschehen - es geht immer genau um eines: Geld und Pfründe.
Die Leute spielen nur als kleine Mitspieler im grossen Orchestrion ...

Sei scheinbar nachgiebig, halte dich nicht in der Schusslinie auf, aber vergessen muss nicht sein. Die Ameisen sind gezielt immer in der Übermacht.
Was meinst du?
1815 Wiener Kongress und 1905 Bergarbeiterstreik?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Das ist nicht so ganz richtig, spätestens seit 1815 und 1905 weit vor unseren Zeiten sind unglaubliche Dinge im Hintergrund geschehen - es geht immer genau um eines: Geld und Pfründe.
nicht nur in diesem punkt liegt der Nordlichtangler mal wieder goldrichtig.
Was meinst du?
1815 Wiener Kongress und 1905 Bergarbeiterstreik?


Vielleicht sollten wir nun ins anglerische Hier und Jetzt zurückkehren. Ich bitte sehr darum.
Minimax.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wie du dein Brot zum angeln vorbereiten kannst wriddt du Tobsen?
 

Tobias85

Well-Known Member
Wie du dein Brot zum angeln vorbereiten kannst wriddt du Tobsen?

Jopp, liquidised bread zum Füttern und zähgewordenes Brötchen als halbwegs haltbarer Hakenköder, so ist der Plan. Aber erst 2 Stunden mit Frühstücksfleisch. ;) Die Stelle ist ziemlich klein und wenn ich mit Brot anfange und was anderes als Döbel drauf geht, dann kann ich die Döbel da erstmal komplett vergessen.

du hast die falsche Einstellung dazu.
Anders herum wäre es besser oder nicht? :)

Naja möglich sind solche Kaliber da, aber die Frage ist, was alles aus der Weser hochgeschwommen kommt. Da bin ich dann leider zu sehr Realist. :D Aber ein schöner 35er wäre mir auch erstmal genug. :)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Würde mich wundern, hier vertreiben Döbel die plötzen
 

Tobias85

Well-Known Member
Die Stelle, an der ich angeln werde, ist halt sehr klein, ich mach dann mal ein Foto. Ein Drill und alle Fische bekommen es mit. Ist eben leider nicht die Fulda... :thumbsdown
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich würde überlegen etwas Strecke zu machen - 20 min ohne Biss und weiter, die trockenfliege immer flussaufwärts werfen. Oder so
 

Tobias85

Well-Known Member
Oberhalb der Angelstelle hast du überall nur 20cm Wasser, ich angel dann bei vielleicht 80-100cm. Ist aber auf Kilometern der einzige so tiefe Gumpen. Wiesenbach halt, kein Fluss. Dafür ist er um die 50m lang und geht unter dem Kanal durch, also viel Deckung und viel Platz für Döbel. Wenn ich da schneidere, dann fang ich auch im restlichen Bach nichts.
 
Oben