Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tobias85

Well-Known Member
Wozu denn extra eine Döbel-IG? Dass wir den Wettbewerb auslagern halte ich für sinnvoll, aber wenn wir dann nach und nach für alle Bereiche/Fischarten IGs gründen, dann hat der Ükel als Sammelbecken für all das doch irgendwann ausgedient und das fände ich sehr schade.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich stimme Tobias zu, wir sollten die IG für den Cup nutzen, und aufpassen nicht dem Ükel das Wasser abzugraben oder so ne Art 2 Klassen Gesellschaft entstehen zu lassen.

Man kennt das, eben gründet man nur ne private Newsgruppe, und eh man sichs versieht steht man mit Kapuzenkutte und Obsidianmesser um nen Opferalter mit ner nackten Tussi drauf und ruft Dinge Wie: "Brühühüderr! Ein Unggläuber in unserer Mitte! Ergreift ihn!"
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich stimme Tobias zu, wir sollten die IG für den Cup nutzen, und aufpassen nicht dem Ükel das Wasser abzugraben oder so ne Art 2 Klassen Gesellschaft entstehen zu lassen.

Man kennt das, eben gründet man nur ne private Newsgruppe, und eh man sichs versieht steht man mit Kapuzenkutte und Obsidianmesser um nen Opferalter mit ner nackten Tussi drauf und ruft Dinge Wie: "Brühühüderr! Ein Unggläuber in unserer Mitte! Ergreift ihn!"

Warum sollten wir uns im Sinne anderer Anpassen? Wenn wir ein kleines Spielchen ums Specimen Hunting zelebrieren, wer solle sich daran stören? Der Thread wird um Geschichten und Errungenschaften bereichert, genauso wie wir Tränen vergießen. Die Freude und Kraft eines großen Fisches bringt jeden zum Strahlen. Wer in Eitelkeit versinkt oder befürchtet in einen Abwärtsstrudel elitärer Strukturen zu versinken, hat den Geist des Friedfischangels nicht verstanden.

Stehen wir zu uns oder lassen wir uns von Angst leiten? Schäfchen oder Monsterükel?

E: Im Übrigen wurde dieser Thread eigens für all die herrlichen Dinge geschaffen, es ergibt keinen Sinn ihn in viele Teile zu sprengen. Eher sollten wir der Allgemeinheit zeigen, das wir sehr wohl im Zweikampf mit der Natur und Uns die Ehre, wie die Form wahren können. Ich denke, niemand wird sich im Pimmelfechten verrennen.

Am Ende gibt es nämlich nur einen Sieger. Wir Alle.
 

Tobias85

Well-Known Member
Mich reizt auch gar nicht so sehr das "gewinnen" an der ganzen Sache. Ich freue mich einfach auf gegenseitige schöne Fangfotos (wobei die meisten ja sicher auch ganz normal hier im Ükel gezeigt werden) und erhoffe mir, dass es den nötigen Reiz setzt, mich mal gezielt an die eine oder andere Fischart ranzumachen, die ich bisher dann eher vernachlässigt habe - Horizonte erweitern. ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Man kennt das, eben gründet man nur ne private Newsgruppe, und eh man sichs versieht steht man mit Kapuzenkutte und Obsidianmesser um nen Opferalter mit ner nackten Tussi drauf und ruft Dinge Wie: "Brühühüderr! Ein Unggläuber in unserer Mitte! Ergreift ihn!"
Jau, ihr könnt den Ungläubigen haben - Ich verwahre derweil die Tussi ;)
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich will euch nur wegrasieren. So unterschiedlich sind die Motivationen. :laugh:roflmao:poop

Rrrrrrr..rasier mich, du Sau! :XD


Warum sollten wir uns im Sinne anderer Anpassen? Wenn wir ein kleines Spielchen ums Specimen Hunting zelebrieren, wer solle sich daran stören? Der Thread wird um Geschichten und Errungenschaften bereichert, genauso wie wir Tränen vergießen. Die Freude und Kraft eines großen Fisches bringt jeden zum Strahlen. Wer in Eitelkeit versinkt oder befürchtet in einen Abwärtsstrudel elitärer Strukturen zu versinken, hat den Geist des Friedfischangels nicht verstanden.

Stehen wir zu uns oder lassen wir uns von Angst leiten? Schäfchen oder Monsterükel?

E: Im Übrigen wurde dieser Thread eigens für all die herrlichen Dinge geschaffen, es ergibt keinen Sinn ihn in viele Teile zu sprengen. Eher sollten wir der Allgemeinheit zeigen, das wir sehr wohl im Zweikampf der Natur und um die Ehre die Form wahren können. Ich denke, niemand wird sich im Pimmelfechten verrennen.

Am Ende gibt es nämlich nur einen Sieger. Wir Alle.

Du meinst also auch den Wettbewerb einfach locker nebenher hier im Ükel laufen lassen? Wir sind hier so 10-15 Leute, die sich halbwegs regelmäßig im Ükel beteiligen, manche fast täglich, manche nur alle paar Wochen mal, aber eben regelmäßig. Wenn wir den Wettbewerb jetzt hier offen ausführen, dann sind es ganz schnell 50 Leute, von denen dann 2/3 nur ihre Fänge einstellen und vielleicht noch zwei Kommentare posten und verschwinden. Das nimmt dem ganzen dann den speziellen Charme finde ich.

Wer von uns einen schönen Fisch fängt, wird ihn und die Story dazu doch sowieso hier im Ükel präsentieren. Die IG wäre dann einfach für die "technischen" Aspekte, also Daten zum Fisch und ein oft wenig ästhetisches Foto mit Maßband, sowie für die Siegerehrung und vielleicht die ein oder andere Neckerei zu Aufholjagden etc. . ;)

Edit: Neu hinzugestoßene Ükelaner können später ja immernoch der IG beitreten.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Fantastic: Aber nein, mein Einwand hatte garnichts mit dem geplanten Cup und der dafür notwendigen IG zu tun, ich wollte nur davor warnen, das durch solche IGs die theoretische Gefahr bestünde, das wichtige Teile des Ükeltums und der Ükelei sich hinter geschlosssene Türen verlagert- und du hast ja grade oben geschrieben, das genau das nicht der Fall ist: Ich bin Da völlig mit Dir auf einer Wellenlänge und unterschreibe diesen Passus sofort:

Im Übrigen wurde dieser Thread eigens für all die herrlichen Dinge geschaffen, es ergibt keinen Sinn ihn in viele Teile zu sprengen. Eher sollten wir der Allgemeinheit zeigen, das wir sehr wohl im Zweikampf mit der Natur und Uns die Ehre, wie die Form wahren können.(...)
Am Ende gibt es nämlich nur einen Sieger. Wir Alle.

Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wer von uns einen schönen Fisch fängt, wird ihn und die Story dazu doch sowieso hier im Ükel präsentieren. Die IG wäre dann einfach für die "technischen" Aspekte, also Daten zum Fisch und ein oft wenig ästhetisches Foto mit Maßband, sowie für die Siegerehrung und vielleicht die ein oder andere Neckerei zu Aufholjagden etc. .
.

genau, genau´, so find ichs auch.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die IG Tour d'Ükel wird nur dazu da sein wertungsbilder zu posten und zu diskutieren, nicht dass man uns wettangeln unterstellt... Ansonsten sehe ich es so, dass der Ükel eigentlich das gesamte FF Forum bündelt. ;)
Ansonsten sind unsere Regulars im Ükel gesetzt und werden noch darüber informiert.

Ich wäre btw auch dafür dass der Kleinste Fisch am Ende des Jahres gewürdigt wird
 

Tricast

Kütfischangler
Und was hinter verschlossenen Türen für ein Blödsinn und Unfug verzapft wird, hast Du mein Freund Fantastic, doch selbst erst vor kurzem erleben dürfen. Wir sollten nur die Formalitäten in die IG auslagern sowie die Übergabe des Gewinnerschecks. Es gibt doch einen Scheck für den Gewinner, oder??????:tease
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
@Fantastic: Aber nein, mein Einwand hatte garnichts mit dem geplanten Cup und der dafür notwendigen IG zu tun, ich wollte nur davor warnen, das durch solche IGs die theoretische Gefahr bestünde, das wichtige Teile des Ükeltums und der Ükelei sich hinter geschlosssene Türen verlagert- und du hast ja grade oben geschrieben, das genau das nicht der Fall ist: Ich bin Da völlig mit Dir auf einer Wellenlänge und unterschreibe diesen Passus sofort:

Minimax

Verdammt. Ich habe es falsch verstanden, ich bitte um Entschuldigung. Prinzipiell kann ich mir einfach nicht Vorstellen, das wir uns hier wegen irgendwelchen Zentimetern zanken. Im Grunde genommen ist doch alles wie sonst auch?

Ich würde meine Art des Angelns ohnehin nicht verändern, nur andere Einflüsse geltend machen. 5 Stunden Sessions nach wie vor, kein wochenlanges Anfüttern. Ich verbleibe wie immer bei meiner Linie mit dem Blick auf den Cup fokussiert. Anstelle von Maden füttere ich Mais. Anstand Brotflocke gibt es im Fluss dann Leber. Anstelle Güstern im Akkord auch mal Stippen auf Ükel.

Ich stelle mich taktisch um, vielleicht bringt es ja etwas zum Jahresende bei unserer Auswertung? Am Ende ist mir das doch total Schnuppe, ob du den größeren Döbel fängst, ich wünsch es dir sogar (Druck auf Konkurrent steigt nun wegen dieser Floskel).

Machen wir das über die Jahre, sehe ich eher die Chance auf einen Specimen-Klub auf seine Art, mit der Vielfalt der Methoden vor allem aber, ohne das verkappte Karpfenangeln. Wir turnen auf eine gänzlich neue Art des "Glory Trains" rum. Große Fische nach Ükel-Art!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nix Wettfischen! Überprüfung und Sammlung theoretisch möglicher Maximallängen verschiedener Fischspezies im überregionalen und Gewässertyp übergreifenden Vergleich! Daten werden zwecks eventueller wissenschaftlicher Auswertung archiviert. Und lecker Kaulbarschsuppe!
 

daci7

Käpt'n Iglo
Hat hier jemand Wettfischen gesagt?
Ich bin dabei!
 
Oben