Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
Danke für den tollen Bericht und ein sattes Petri heil zu Deinen Neckar-Fängen, lieber Pepe56 !

Petris gehen auch raus an die Döbelbändiger Slappy und Minimax , sowie an Tokka .
Die Zwillingsschwester Deiner 9ft Ultra (Glückwunsch!) hatte ich heute auch kurz am Start, meine Fänger waren aber „uniform”: alles Plötz von reichlich 15 bis etwas über 20cm.
 

Thomas.

Heckbremser
Sonne scheint, und ich muss noch einen Döbel mit der OCC erwischen bevor an meinem Flüsschen alles zugewuchert ist und ich nur noch mit der 2,10UL dort zurecht komme.
bis zum Mittag 12-13Uhr habe ich Ausgang bekommen, nee Uhr habe ich nicht und werde aus versehen das Handy abschalten :laugh2
allen ein Petri für die es zum Wasser schaffen
 

rhinefisher

Wellknown Member
Guten Morgen werte Ükelanten...ab86
Am Donnerstag war ich mit dem Captain_H00k für 4 Stunden am Rhein und wir hatten, trotz Hooks Futterkampagne, nichtmal nen Zupfer. Allerdings waren wir dermaßen beschäftigt, dass ich nichtmal die üblichen Bilder von meinem Angelplatz gemacht habe.
Heute wird alles besser - heute ist Großfischtag....ab91
Euch allen einen schönen Tag und große Fänge!
 

rhinefisher

Wellknown Member
Ich würde mich für die 3m oder 3,3m Rute interessieren. Für‘s Posenangeln auf Tincas, Rotfedern und mittlere Forellen wäre die WG15-Variante
Die habe ich in 330cm und bin sehr angetan - schönes Teil mit moderater Aktion und meine neue Kleinflußlieblingsrute.. .
Für die Kohle ein echter Schnapper...thumbsup
 

rhinefisher

Wellknown Member
Würde ich ja gerne, aber die nächste halbwegs gute Möglichkeit wäre beim Thomas. und das sind auch 80km eine Strecke.
Und beim Thomas komme ich ja vor lauter Gelaber nicht zum Angeln...ab70ab51
Bleibt noch Käseland, aber Käseland hat zu.
Die Erft ist leer und hat brutale Strömung.
Die Ruhr ist, auch wenn kein richtiger Kleinfluß, eigentlich die einzig brauchbare Alternative, allerdings auch ziehmlich leer und überlaufen.
Und überlaufen mag mein Coco garnicht.. .
Alles nicht so schön am schönen Niederrhein....:(
 

geomas

Swing is mein Ding
Würde ich ja gerne, aber die nächste halbwegs gute Möglichkeit wäre beim Thomas. und das sind auch 80km eine Strecke.
Und beim Thomas komme ich ja vor lauter Gelaber nicht zum Angeln...ab70ab51
Bleibt noch Käseland, aber Käseland hat zu.
Die Erft ist leer und hat brutale Strömung.
Die Ruhr ist, auch wenn kein richtiger Kleinfluß, eigentlich die einzig brauchbare Alternative, allerdings auch ziehmlich leer und überlaufen.
Und überlaufen mag mein Coco garnicht.. .
Alles nicht so schön am schönen Niederrhein....:(
Ich hatte ich nur über die Bezeichnung „Kleinflußlieblingsrute” gewundert, lieber rhinefisher .
Hoffentlich haben wir alle in absehbarer Zukunft wieder etwas mehr „Spielraum” bei der Gewässerwahl.

Ach ja, meine „Kleinfischlieblingsrute” ist jetzt offiziell die ältere Drennan Bomb Rod.
Keine andere meiner Ruten (evtl. die für viele Gewässer zu kurze Tri-Cast Pond Wand) hat eine vergleichbare Aktion bei Fischen U25cm.
Die Acolyte Ultra 9ft ist dicht dran, andere Ruten wie die wunderbare Balzer Picker auch, aber die Drennan ist ganz klar die Nr. 1.

Ich werde nachmittags noch mal los, das Ziel ist Stand jetzt völligst unklar. Vermutlich lasse ich mich einfach von Jason s peu a peu eintrudelnden Erfolgsmeldungen inspirieren...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hallo Ükels, manche wissen vielleicht das ich neu und der Sohn von rustaweli bin . Ich bin heute das 1. mal mit meiner neuen und ganz eigenen Rute und Rolle angeln gegangen .Ich habe mich für den Hafen entschieden.
Es war nicht das beste Wetter. Ich habe mit Brot im Kleinkörbchen und LB geangelt. Am Haken waren Flocken oder Maden .Plätze für Stühle waren nicht so super. Trotzdem war es gemütlich.
Anhang anzeigen 371594
Beim 2. Auswerfen habe ich eine Grundel gefangen und mich sehr gefreut.
Anhang anzeigen 371595
Irgendwann habe ich die 2. Grundel gefangen . Dann wollte ich meinen Köder kontrollieren und beim Einholen auf einmal Biss!!ab4 Ein starker Kampf . Eine Forelle am Neckar!! Papa dachte es wäre ein Döbel oder eine Nase. Aber beim Springen erkannten wir irgendwann die Forelle. Wir freuten uns sehr und mein Vater sagte das es toll wäre, am Hafen, Fluss und nicht am See oder Forellenteich.
Anhang anzeigen 371596
Anhang anzeigen 371597
Papa sagte hier heißt es Rotpunktdöbel.
Danach passierte nichts mehr und ich montierte mit Papa`s Hilfe auf Pose Um.
Anhang anzeigen 371598
Es gab noch einen Biss, in Gestrüp, Hänger . Nur Haken verloren und Pose gerettet. Zum Glück 2 Punkte!
Freue mich auf weitere Berichte.
Na denn mal dickes Petri zum Rotpunktdöbel
Weiter so zeige den Großen mal wie geangelt wird. :whistling thumbsup
 

Thomas.

Heckbremser
aus 13Uhr wurde 3Uhr :laugh2 Frau ein wenig sauer, kommt von der Arbeit und kein Essen fertig :rolleyes:.
Zielfisch klappte nicht, 5 stramme Brassen gab es, 3 konnte ich im Wasser abhaken 1 Musste und einen wollte ich, der Größte (gekeschert) war ein wenig kleiner wie der letzte (2cm) die anderen waren ca. 55-60). Döbel waren leider keine zu sehen:please
20210418_132035.jpg

20210418_125453.jpg


20210418_145730.jpg was ist das für einer?

PS, mein Teurer Käscher ist heute dabei Draufgegangen, jetzt habe ich nur noch 3 von den gute 5€ Teilen
 

rhinefisher

Wellknown Member
20210418_145730.jpg was ist das für einer?
Ein Vierzehntropfiger Marienkäfer.
Die kommen wohl aus Asien und wurden zur Schädlingsbekämpfung in Massen eingeführt.

Ich habe bisher weder für die OCC, noch für die ÜC irgendetwas beigesteuert - vielleicht sollte ich mir mehr Mühe geben.
Aber immerhin habe ich die Ixus wiedergefunden - natürlich tiefentladen.
Gleich mal die OCC Kombo mitnehmen...
Fangt was Schönes..!
 
Oben