Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

kati48268

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Doch... alles noch da.
Vielleicht ist das dort ja nur für "befreundete" zu sehen... #c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Ich sehs auch (und konnt mich auch nicht enthalten)..
 
S

Sharpo

Guest
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Doch... alles noch da.
Vielleicht ist das dort ja nur für "befreundete" zu sehen... #c

Komisch.

3 Beiträge sind zu sehen dazu 3 Antworten.

Schade, hätte gerne den Kommentar von Frau Dr. gelesen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

versuchs mal mit einem Beitrag runterscrollen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Also ich finde leider auch nichts.... kann Kati das nicht einfach mal zitieren oder den inhalt von der Dame wiedergeben?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Wenn'se den Ball schon vor's leere Tor legt... :m

Sie hatte den Beitrag schon zuvor geliked & kommentiert; das Interview gelobt, "insbesondere den Part zu den Angelverboten in Naturschutzgebieten".

Das ist verlogen bis ins Mark.
Denn all die Punkte, die Arlinghaus anspricht, als Wissenschaftler als Vorlage für Angelpolitik liefert, werden vom DAFV komplett ignoriert, bzw. es wird das Gegenteil verfolgt!
Siehe z.B. seine Aussagen zu C&R im Interview.

Nachtrag: vermutlich ist das nur für Arlinghaus'sche Freunde sichtbar.
Klickt ihn diesbezüglich an, dann hat man seine Ergüsse, die ja absolut lesenswert sind, auch immer direkt parat.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Dank Thomas habe ich nun den Kommentar der Dame gelesen.
Danke.

Schlimm soetwas von einer Vertretung der LfV lesen zu müssen.

Gute Antwort Kati! (noch zu freundlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ørret

Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Da ärger ich mich grad doch ein wenig das ich nicht bei Facebook bin und das nicht lesen kann.:c
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Gute Antwort Kati! (noch zu freundlich)
Na, das läuft ja über die Seite von Robert Arlinghaus und als gast benimmt man sich dort.
Wobei in Berlin stadtweit mit Sicherheit der gewohnte Aufschrei, "eine Ungeheuerlichkeit!" zu hören gewesen sein dürfte.
Mal schauen ob sie noch mal wieder kommt um sich noch einen abzuholen.|supergri


Ich darf sicherlich nicht die Postings anderer zitieren, aber meine Antwort auf ihr Geschwurbel in meine Richtung:

Ach, Frau Happach-Fasan...
Ich habe erläutert, dass die Gleichstellung per Gesetz der Empfindungsfähigkeit von Fischen mit hochentwickelten, warmblütigen Säugern wohl nicht auf wissenschaftlicher Grundlage erfolgt ist.
Das ist Fakt, die Auswirkungen für Angler gravierend und real;
das sollte von Verbandsvertretern wie Ihnen zumindest erkannt werden, wenn auch die Erkenntnis als Anglerin nicht erfolgen kann, da Sie ja keine sind.

Aber gerade Sie sollten wissenschaftliche Kriterien, wie sie bei Robert Arlinghaus zu finden sind, in ihre Arbeit einfliessen lassen. Nur… welche Arbeit?
Da sind wir bei dem nicht existierenden Anwalt der Angler.

Die Diskussion über das Versagen der Verbände, speziell des Bundesverbandes DAFV (und ich werfe dem DAFV & Ihnen persönlich nicht nur Versagen vor, sondern weit mehr als das) sprengt aber sicherlich den Rahmen der Facebookseite von Robert Arlinghaus und gehört nicht hier her.
Diese sollte vielleicht auf der FB-Seite des DAFV geführt werden. Eine solche gibt es aber natürlich nicht, denn dann müssten Sie sich ja mit der leidigen, Sie finanzierenden Basis rumplagen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Wo ist der Daumen hoch Button?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Ein rhetorisches Schmankerl von Kati #6#6

Kann mir trotzdem mal jemand erklären, warum ich den Beitrag auf Arlinghaus FB-Seite nicht sehen kann?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Weil er den wohl nur Freunde freigeschaltet hat..
 
S

Sharpo

Guest
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Was bedeuten würde, dass Frau Dr. Nichtanglerin mit ihm auf FB befreundet ist? |bigeyes

Bei ca. 1.500 "Freunden" können schon mal diverse Ausreisser dabei sein. :q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darket

nequaquam vacuum
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Wobei in Berlin stadtweit mit Sicherheit der gewohnte Aufschrei, "eine Ungeheuerlichkeit!" zu hören gewesen sein dürfte
Ich hab nix gehört, dabei bin ich räumlich gar nicht weit weg von den DAFV-Geschäftsstelle |supergri
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Da dürfte es sich eh schon lieber und die meiste Zeit aufgehalten haben.
Oder in der NRW Hauptstadt, Vogelsanger Weg 91. ;)
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Nee, noch die alte im Weißenseer Weg. Im Thomas-Dehler-Haus dann bald die hochkonzentrierte Form der Kompetenz...
 

Hezaru

Member
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Danke Kati, ich glaub aber nicht das sie es kapiert hat...:q
 
AW: Zur Info: Interview mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus der MOZ vom 04.04.2016

Wirklich sehr interessanter uns lesenswerter Artikel!
Hat mir sehr gut gefallen!
Danke für´s Verlinken!
 
Oben