Zurück aus Ägypten

F

forellenudo

Guest
Hallo Boardis
Da bin ich wieder,muss direkt von vorene weg schreiben,es war ein Super klasse Urlaub#6 uns ist was passiert,da kann man nur mit dem Kopf schütteln:q aber dazu mehr zum Schluss.

Nachdem wir Freitags nach einem 4 1/2 stündigem ruhigen Flug angekommen sind,bezogen wir erst mal unser Zimmer und begrüßten alte Bekannte und ließen den Abend mit einer Cola Light ausklingen:q die nächsten Urlaubstage verbrachten wir bei 35 Grad überwiegend am Strand,und ein richtiges "Abkühlen"war auch nicht drin da die Wassertemperatur 27 Grad Betrug.

Schon am Zweiten Tag gings in die Wüste zum Quad fahren,aber diesesmal ohne Blessuren,am dritten Tag gings wieder zum Tauchen,diesesmal 2 Tauchgänge,aber das schlaucht ganz schön,ich hab dann meiner Frau vorgeschlagen es auch mal zu Probieren,nach 5 Tagen gings zum Schnuppertauchen an den Schwimmingpool,das hat ihr so gut gefallen das sie es auch mal Probieren wollte,also schrieben wir uns für eine Tagestour mit 2 Tauchgängen ein,und was soll ich euch sagen?sie wollte gar nicht mehr aus dem Wasser,denn sie war Total begeistert,endlich auch mal ganz große Fische ganz nah zu sehen.

Dann wollten drei Berliner die ich im Hotel kennengelernt habe,uns fürs Big Game anmelden,aber das konnten wir vergessen,weil einfach kein Boot aufzutreiben war,die Russen haben alles weggemietet für ihre Ausflüge,na toll,dann sind wir nach Alt Hurgahda und schauten uns im Fischereihafen um,auch dort war nichts zu bekommen,wieder zurück zum Hotel und nochmal nachgefragt,wir konnten dann mit einem großem Boot raus und Angeln,aber leider waren die für das Hochseefischen nicht ausgerüstet,also blieb uns nur die Handangeln,aber das hat keinen Spass gemacht,vor allem hatten wir nur Bunte fische am Haken die wir unter Wasser beim Tauchen oder schnorcheln Bewunderten,der Kapitän brachte dann noch eine Hochseetaugliche Rute mit Multirolle hervor und einen großen Dicken Wobbler,aber auch nach stundenlangem Schleppen haben wir uns nur eins gefangen,nähmlich Sonnenbrand,aber es war Trotzdem ein toller Tag mit 4 Mann auf einem 25 Meter Boot zu Angeln#6

Schreibe gleich weiter
 
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

Eines Abends sind wir dann von einem Befreundeten Ägypter nach Alt Hurgahda zum Frühstück eingeladen worden,früchstück Nachmittags um 17.30 Uhr,kannte ich bis dahin auch noch nicht,aber es war ja Ramerdan,also erst essen wenn die Sonne untergeht,wir sind dann in einem Lokal rein da wäre normalerweise kein normaler Mensch reingegangen,aber man soll ja keine Einladung ausschlagen,und wann bekommt man mal die gelegenheit mit den Einheimischen zu Essen und ihre Kultur kennenzulernen?wir waren auf jeden fall faziniert von dem ganzen Treiben und der Gastfreundlichkeit die uns entgegengebracht wurde,als dann die Sonne underging trugen sie das Essen auf,leute ich kann euch sagen,da waren einige Sachen bei,die hätte wir nie und nimmer gegessen,so wie das aussah:) aber es war unheimlich lecker und ein Super Abend,der dann morgens gegen 4 Uhr endete,soweit kommt normalerweise kein Tourist,denn die setzen sich an der Hauptstrasse in irgendeiner Bar oder Cafe und das wars,aber wir waren in einem wirklichen Armenviertel wo noch untereinander alles geteilt wurde,es war auf jeden Fall ein Großartiges erlebnis.

Alles in allem ein super Traumurlaub,wir sagen nur:Ägypten wir kommen wieder nächstes Jahr#6 aber ich wollte euch ja noch eine Hammergeschichte erzählen:q das war auch ein Erlebnis|kopfkrat

Am Sonntag noch mal bis mittags an den Strand und danach die Kofferpacken,ich sagte meinem Kumpel und seiner Frau noch das sie Pünktlich zum Abendessen erscheinen sollen,denn wir würden um 20.30 Uhr vom Hotel abgeholt,dann so gegen 18.00 Uhr ausgescheckt und noch Bezahlt was zu bezahlen war,der Portier sagte mir aber das dies nicht sein kann,das Zimmer wäre bis zum 17 gebucht,ich sagte im das dies schon seine richtigkeit hat#q also warteten wir auf dem Bus,um 21.00 Uhr war der Bus immer noch nicht da,meine Frau sagte dann"Wir haben doch heute den 16.10"???ich sagte wie 16?wir haben heute den 17 und wir fliegen auch am 17ten,mir wurde es so was von Schlecht,schwarz vor den Augen.herzflimmern und rasen,ich dachte nur"Lieber Gott,lass es nicht war sein":c aber es war so,das halbe Hotel hat sich halb tot gelacht,ich hatte mich tatsächlich um einen Tag vertan,ich dachte wirklich das wir den 17ten haben,also wieder zur Rezeption und versucht die Zimmer wieder zu bekommen,was aber kein Problem war,das Problem war aber das mein Kumpel hätte am Montagmorgen Arbeiten müssen,und ich Dienstags morgen,na super also erst mal seinen Chef angerufen,der war leicht sauer,kann ich auch verstehen,aber wir konnten es ja nicht mehr ändern,ich hab dann meinen angerufen,nachdem er sich erst mal nach 5 minuten wieder einbekommen hatte vor lauter Lachen,sagte er zu mir ich soll ruhig noch einen Tag dranhängen,so das ich erst Morgen wieder zur Arbeit muss,werde die Bilder gleich bearbeiten und reinstellen#6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

So hier sind die ersten
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 262
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 177
  • 3.jpg
    3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 182
  • 4.jpg
    4.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 144
  • 5.jpg
    5.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 166
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

Ich stelle nicht alle Bilder rein,das würde zuviel.ein paar wenige noch
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 193
  • b.jpg
    b.jpg
    70 KB · Aufrufe: 217
  • a.jpg
    a.jpg
    73 KB · Aufrufe: 185
  • d.jpg
    d.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 292
  • e.jpg
    e.jpg
    25 KB · Aufrufe: 218
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

So das sind die letzden,vorerst,es kommen noch einige Bilder die ich unter Wasser gemacht habe,aber die muss ich erst noch wegbringen#6
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 216
  • g.jpg
    g.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 177
  • h.jpg
    h.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 231
  • i.jpg
    i.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 155
  • j.jpg
    j.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 143

Walküre

Member
AW: Zurück aus Ägypten

Hallo Udo

dein Bericht ist echt Klasse, da habt ihr ja viel erlebt und das Meer sieht einfach fantastisch aus. Einfach Toll. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Zurück aus Ägypten

Hallo Udo,
das war ja mal typisch, oder? :)

Aber die Reihenfolge deiner Bilder gibt mir zu denken.
Erst zeigst du deine Frau bei ihrem ersten Tauschgang und dann sofort danach ein Bild wie das Boot mit Volldampf abfährt. Von deiner Frau keine Spur mehr.
Ich hoffe sie saß mit im Flieger bei eurem Rückflug:q
 
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

Hab sie einfach mal so reingestellt,aber meine Süße ist wieder mit nach Hause gekommen:q wir haben mit der Hotelleitung gesprochen,und wir werden nächstes Jahr die ersten Drei Wochen dort verbringen,werden direkt das Hotel buchen und dann einen Flug,ist ne ganze Ecke billiger#6
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Zurück aus Ägypten

Moin udo.
Toll geschrieben, und das mit dem Tag vertun.... :q :q :q
Ich wußte letzte Woche auch nicht immer welcher Tag war|kopfkrat
 
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

Wenn man in so einem Tollen Land Urlaub macht,dann vergisst ma schon mal die Zeit:)
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Zurück aus Ägypten

Ja, da isser wieder unser Udo. |welcome:
Na, da kannste Deine Frau ja demnächst zur Sorpe mitbringen . Die Renken suchen !:)
Schöner Bericht. Man kann es nachempfinden.#6
 

Mr. Pink

Member
AW: Zurück aus Ägypten

alter schwede, das sieht ja recht geil aus, das muss sich ja echt gelohnt haben, mein cousin war anfang september auch da auf tauch tour, muss der wahnsinn sein.
 
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

auf tauch tour, muss der wahnsinn sein.
ja das ist es,man kann es gar nicht Beschreiben,diese Farbenpracht der Fische und die unzähligen Arten die es gibt,wenn man dort unten ist,ist es als wäre man in einer anderen Welt,man vergisst alles um sich rum,deshalb hab ich auch Beschlossen den Tauchschein zu machen#6
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

Schöner Bericht mit feinen Bildern deines tollen Urlaubs. #6
 

barta

Member
AW: Zurück aus Ägypten

sau geiler bericht...foddos sind auch goil....muss wohl ein gelungener urlaub gewesen sein;)
 

Sargo

Member
AW: Zurück aus Ägypten

Hy Udo,

guter Bericht. hoffentlich tuen es Dir noch viele gleich. Ich fliege in zwei Wochen zum Fischen nach Portugal. Werde dann auch einen Bericht erstellen.
Wenn ich nur wüßte, wie man Digibilder einfügen kann. Daß mit Deinem Datum ging ja noch. Mir ging es in Bangkok mal so, daß man mir beim check in sagte, daß mein Flug gestern war. Das ist dann richtig blöd !!

Grüße

SARGO
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Zurück aus Ägypten

Also Udo ich werde mal vorsichtshalber 5 Wochen Urlaub mehr einplanen für Norge !!! man/n weiß ja nicht wann man mit dir zurück kommt... #c

Schöner Bericht und klasse Fotos.........Hmmmmm !!!!! Hast du zu genommen ??? oder machen das nur die Fotos.????|bla: |bla: |bla:
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Zurück aus Ägypten

Hallo Udo. Schön das ihr einen so tollen Urlaub hattet. Wunderschöne Bilder und ein echt geiler Bericht. Hab gut gelacht. Das es mit dem Big Game nicht so recht geklappt hat, ist ärgerlich. Hoffentlich habe ich da mehr Glück im Dezember. Zur Not fahre ich mit einem Ruderboot raus...........:q


Gruß
Coasthunter
 
F

forellenudo

Guest
AW: Zurück aus Ägypten

@Coasthunter
Wenn du fährst haben die Russen keine Ferien mehr#6 dann sind auch die Boote wieder frei,wir fliegen nächstes Jahr in den Sommerferien,aber diesesmal 3 Wochen,mache dann dort auch meinen Tauchschein#6
 
Oben