Zurück aus dem Dschungel

marc48431

Member
Aus dem Dschungel der Carmague zurück !!!

Die Carmague hat uns ihr Gesicht gezeigt!!!

Dauerregen, Sturm, Hochwasser und Treibgut haben das Angeln extrem schwierig gemacht. Trotz dieser außergewöhnlichen Bedingungen, konnten wir 3 Waller überlisten.

2 richtig dicke 1,75 m Fische... und einen 0,95m Walli waren der Erfolg unserer Bemühungen. Wir mußten uns diese Fische wirklich hart erarbeiten.

Weiterhin hatten wir einige technische Ausfälle....

- Spannungswandler für die Stromversorgung defekt
- Wildpferde bissen unser Handy inkl. Solarladegerät kaputt !!!
- Schlauchboot Probleme ...

Alles in allem, hatten wir eine sehr schöne, anstrengende Woche in der außergewöhnlichen Natur der Carmague...
Ich hoffe wir können diesen Trip im nächsten Jahr unter besseren Vorraussetzungen wiederholen !!!

Vielen Dank, auf diesem Wege an Nils vom Dschungelwallercamp,
und an meinen treuen Kollegen Frank, der jeden Tag, trotz seiner Blessuren, die Montagen mit dem Schlauchi rausgebracht hat.

In diesem Sinne TL... und vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Fotos folgen.....
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Zurück aus dem Dschungel

Auch in den großen Wallerflüssen springen einem halt nicht die Dicken ins Boot.
Petri und Respekt fürs Durchhalten, war sicher nicht leicht.

Hast noch Bilder?
 

marc48431

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Ja, da hast Du Recht....

Wassertemperaturen von 9,5 - 11 Grad....

selbst das französische BC-Team hat meines Wissen auch nur 2 Waller überlisten können... und das bei fast 24 std Vertikalangeln!!!

Fotos werden bearbeitet...
Ich stell mal ein paar vom Camp, Wallern, Natur rein...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Zurück aus dem Dschungel

Die vom Camp interessieren mich besonders.

Dann ist die Pfütze ja schon gut warm, das hätte ja ideal gepasst.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Hee, willkommen zurück, du RTL-Dschungelcamper |rolleyes
Bin gespannt auf deine Fotos.

Schreib doch mal einen kleinen Bericht hier über Camp & Gewässer & die ganze Tour.
Und bitte, bitte davon:
- Wildpferde bissen unser Handy inkl. Solarladegerät kaputt !!!
ein Video! :q
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Zurück aus dem Dschungel

|wavey:Hallo Marc,

|bigeyes Petri, dann bist Du ja erfolgreicher gewesen wie ich an der Küste....8 Tage ohne Ausfahrt...Wind und Eis habens verhindert.#q

Gruß Maxima
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Zurück aus dem Dschungel

willkommen zurrück.
petri zu den welsen.
nun,ein problem hast du bestimmt "nicht "gehabt das mit der mückenplage....:):)
bin gespannt auf die bilder.. |wavey:
 

marc48431

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Hier ein paar Fotos ....
 

Anhänge

  • petit waller.jpg
    petit waller.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 334
  • petit waller 2.jpg
    petit waller 2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 306
  • Petit Rhone 2013 007.jpg
    Petit Rhone 2013 007.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 307
  • Petit Rhone 2013 052.jpg
    Petit Rhone 2013 052.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 300
  • Petit Rhone 2013 092.jpg
    Petit Rhone 2013 092.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 303

pegga

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Hi.
#6..Wie siehts denn mit den Uferplätzen aus,Mittlerweile viele vorhanden?Wollten im Oktober hin.
gruss pegga
 

marc48431

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Hi.
#6..Wie siehts denn mit den Uferplätzen aus,Mittlerweile viele vorhanden?Wollten im Oktober hin.
gruss pegga

Uferplätze sind schon einige vorhanden.
Aber total überfischt. Nach 2 Tagen sollte man die Stelle wechseln, oder am Besten vom Boot aus fischen, an Stellen, wo man vom Ufer nicht dran kommt.

Wir waren auf Grund des Wetters und unseres Camps nicht mobil.... und haben deshalb ab der 2. Nacht keine Fische mehr überlisten können.
Nur auf Montagen, die in 300m Entfernung ausgelegt wurden war noch Aktivität.
 

pegga

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Dachte ich mir schon.Müssen mal schauen wie wir das anstellen,da wir zu 3 unterwegs sind.Wollten deshalb ev. 2 Schlauchboote mitnehmen.Werde mal mit Nils telefonieren.
Danke für die Info.Wie liefs denn mit Köfi´s?
gruss pegga
 

marc48431

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Dachte ich mir schon.Müssen mal schauen wie wir das anstellen,da wir zu 3 unterwegs sind.Wollten deshalb ev. 2 Schlauchboote mitnehmen.Werde mal mit Nils telefonieren.
Danke für die Info.Wie liefs denn mit Köfi´s?
gruss pegga

Schwer,
Die ersten Köfis haben wir mitgebracht.
Danach den ganzen Tag/Woche gefeedert.
Karauschen, Karpfen, Rotfedern und Brassen

Nils hat aber meist welche vor Ort, wenn man sich nicht mit feedern beschäftigen will...
und im OKT. beissen die best. auch besser!!!

Nehmt Mückenspray mit... |supergri
 

pegga

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Ob Mückenspray reicht|kopfkrat.Wollt mir bei Ebay nem Imkeranzug bestellen,nach den Infos die ich bis jetzt hab.Blutkonserven nicht vergessen:q.
gruss pegga
 

marc48431

Member
AW: Zurück aus dem Dschungel

Und noch 5 Fotos |supergri
 

Anhänge

  • Petit Rhone 2013 032.jpg
    Petit Rhone 2013 032.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 239
  • Petit Rhone 2013 070.jpg
    Petit Rhone 2013 070.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 211
  • Petit Rhone 2013 079.jpg
    Petit Rhone 2013 079.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 255
  • Petit Rhone 2013 129.jpg
    Petit Rhone 2013 129.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 227
  • Petit Rhone 2013 133.jpg
    Petit Rhone 2013 133.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 208

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Zurück aus dem Dschungel

noch mals petri
respekt auch wegen dem wetter.#6
da scheint die natur ja schon weiter zu sein als bei uns in der region,alles grün.
sehr viel wasser in der rhone,im sommer kannst du bald durchlaufen an manchen stellen.
ach,pferdefleisch ist lecker hättes son halbes pony mitbringen sollen.....:):):)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Zurück aus dem Dschungel

aber,die eidechse auf der socke scheint sich wohlzufühlen....:):):)
entweder warm,oder riecht gut.....:l
 
Oben