Zurück aus Lucherberg

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
Hallo, |wavey:
waren von gestern auf heute in Lucherberg am See mit Kamikaze79, das ist der Freund von Angelbaby....#6
Haben dort unsere Zelte aufgeschlagen und wollten ein paar Tage da bleiben...
Hat leider nicht ganz so geklappt, da es gestern mehr in Bindfaden geregnet hat und wir dann heute nicht mehr ganz so sicher waren ob wir weiter unter dem Schirm sitzen bleiben wollten.....|supergri
Micha hat bevorzugt auf Karpfen geangelt aber es kam leider kein Biss....:(
Abends hat er einen Köderfisch versenkt aber auch dieser blieb unbeachtet...
Dafür konnte man dort super Köderfische also Rotaugen in den Größen zwischen 6-15 cm fangen wir hatten so insgesamt über 30 Stück und kleine Barsche gab es da auch zu Hauf, direkt vor unseren Füssen....#6

Es war super gut, schade das das Wetter leider nicht wirklich auf unserer Seite war....
Besuch hatten wir auch von Angelbabys Schwester und Ihrer Freundin und als wir einpackten, schipperte nicht unweit von uns ein Böotchen auf dem See....
Nach ein paar Minuten gegenseitigem Abchecken:"issers oder issers net"#c
Wurde dann einfach mal Laut "Lepo" gerufen und schon kam das Böotchen näher....
Und siehe da es war Mister Lepo....#6
Nach langem erzählen und versorgen meiner Seits mit ein Paar kleinen Barschen, sind Mister Lepo und Micha mal mit dem Boot und dem Escholot über Michas Futterstelle geschippert und danach packten wir zu Ende ein und Mister Lepo ging dann mal angeln....;)
Ich hoffe er hatte mehr Glück als Micha und vorallem das er was mit den kleinen Barschen gefangen hat....|supergri |supergri |supergri

So, das war mal wieder ein richtig nettes gemütliches Zusammen sein....#6
Fand es schön das ich noch jemanden aus dem AB kennenlernen durfte....#6
So und nun die Fotos....

Gruß#h
Germaine
 

Anhänge

  • lucherberg01.jpg
    lucherberg01.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 296
  • lucherberg5.jpg
    lucherberg5.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 300
  • lucherberg6.jpg
    lucherberg6.jpg
    42 KB · Aufrufe: 662
  • lucherberg7.jpg
    lucherberg7.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 276

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Zurück aus Lucherberg

Und weiter
 

Anhänge

  • lucherberg9.jpg
    lucherberg9.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 312
  • lucherberg10.jpg
    lucherberg10.jpg
    92 KB · Aufrufe: 355
  • lucherberg11.jpg
    lucherberg11.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 302

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Hi Germain,
joa war ein netter Plausch den wir gehalten haben #6 . Ich hatte zwar gesehen das in der Merkenerecke
jemand stand, konnte aber net erkennen wer es war. Micha hatte mir beim Treffen in Düsseldorf erzählt
das er dort angelt, hatte aber bis jetzt noch nicht das Glück ihn dort zu treffen. Erst dachte ich häää wer
ruft dich denn da mit lepo..... da viel mir ein das er der Micha sein könnte. Mit euren Köfis hab ich zwar net den
ganz großen Fang gemacht konnte aber drei Barsche 19, 23 und 27cm überzeugen den Köder zu nehmen. (Danke
nochmals für die fangfrischen Köfis) So gegen 14:00 Uhr bin ich dann langsam wieder an der gelben Wand
vorbei Richtung Surferecke geschippert in der Hoffnung das sich noch ein Hecht für meinen Wobbler
interessiert. Gefangen habe ich dann leider nichts mehr konnte mich aber noch sportlich betätigen |supergri weil
unterwegs die Batterie vom E-Motor schlapp machte#c . Weil ich mal testen wollte wie lange man mit
einer Ladung fahren kann hatte ich vorsorglich die Paddel mit an Bord:g ;) .

Gruß Dietmar
 
K

krauthi

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

ja ja der gute alte lucherberger see
das weckt alte erinnerungen in mir aber die fänge sind ja leider nicht mehr das was sie mal waren aber wie ich sehe habt ihr trotzdem viel spaß gehabt und das ist auch das wichtigste

@ mr.lepo
das mit den hechten wird sich vieleicht zum herbst hin wieder ändern da im moment zu viel brut im wasser ist


trotzdem euch allen weiterhin viel erfolg

gruß krauthi



ps ich hoffe ich sehe einige von euch beim bootstreffen in roermond
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

...axo hab ich noch ganz vergessen |supergri ich musste ja so schmunzeln wie vorsichtig Jürgen die
Barsche angefasst hat |supergri |supergri als ich den letzten Barsch den ich gefangen hatte vom Haken lösen
wollte schlug der Larry mit dem Kopp und jagte mir den Kiemendorn in den Daumen...autsch
das hat vielleicht weh getan |kopfkrat |evil: |supergri |supergri |supergri
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Zurück aus Lucherberg

Guten Morgen!!!|wavey:

na ich wäre froh gewesen, wenn ich diese 3 Barsche dran gehabt hätte...:( |supergri
Aber schön zu hören das wenigstens etwas an Deiner Rute dran war.....#6
Ja ja siehste mal wieso jürgen so vorsichtig die Barsche anfasst.....|kopfkrat
Hoffe das es nicht mehr weh tut........#6
Naja dann haste ja jetzt raus bekommen ab wann Du paddeln musst.....|supergri |supergri
Da warste aber auch nicht soo lange da wenn Du um 14 Uhr schon wieder den Aufbruch begonnen hast.....|kopfkrat
Mal schauen nächstes Jahr kommen Jürgen und ich bestimmt dazu in den Verein einzutretten....#6
Dann noch viel Erfolg für Donnerstag!!!!!#6

Gruß
Germaine
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Chani04 schrieb:
Guten Morgen!!!|wavey:

na ich wäre froh gewesen, wenn ich diese 3 Barsche dran gehabt hätte...:( |supergri
Aber schön zu hören das wenigstens etwas an Deiner Rute dran war.....#6
Ja ja siehste mal wieso jürgen so vorsichtig die Barsche anfasst.....|kopfkrat
Hoffe das es nicht mehr weh tut........#6
Naja dann haste ja jetzt raus bekommen ab wann Du paddeln musst.....|supergri |supergri
Da warste aber auch nicht soo lange da wenn Du um 14 Uhr schon wieder den Aufbruch begonnen hast.....|kopfkrat
Mal schauen nächstes Jahr kommen Jürgen und ich bestimmt dazu in den Verein einzutretten....#6
Dann noch viel Erfolg für Donnerstag!!!!!#6

Gruß
Germaine

Moin moin,
na ja um 14:00 Uhr habe ich mich vom Turm in Richtung Gelbewand aufgemacht.
Ich war so gegen 15:30 Uhr mit meinem Gerödel aus'm Wasser hab dann noch alles
verzurrt und daaaaann kam noch ein Kollege aus dem Verein mit dem hab ich dann
auch noch 30 min geklönt |supergri |supergri
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

krauthi schrieb:
@ mr.lepo
das mit den hechten wird sich vieleicht zum herbst hin wieder ändern da im moment zu viel brut im wasser ist


trotzdem euch allen weiterhin viel erfolg

gruß krauthi



ps ich hoffe ich sehe einige von euch beim bootstreffen in roermond

@Frank
ich hoffe das es im Herbst besser wird...... du kennst ja den See mit alle seinen Tücken.
Werde sobald ich weiss wie ich arbeiten muss bescheid geben on es klappt mit dem Treffen
in Roermond

Gruß Dietmar
 

uziegler

Bastel
AW: Zurück aus Lucherberg

Kurze Frage:
Gibt es für den See auch Tages-/Wochenkarten? Und wenn ja, wo??

Hab gerade gesehen, dass das Thema schon etwas älter ist, aber vielleicht schaut ja doch noch jemand vorbei |wavey:
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo,
da das ein Vereinssee ist kann ich Dir da leider keine Info zu geben, da ich nicht in dem Verein bin, wende Dich doch mal per PN an Mr.Lepo oder aber an Angelbaby oder Kamikaze79, die sind in dem Verein drin.
Gruß
Germaine
 

Räuberfreak

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo
Habe mich gerade erst registrieren lassen. Darum die späte Antwort. Um am Lucherberger See zu angeln, mußt du Mitglied im Verein sein. Es gibt keine Tages oder Wochenkarten.
Die Vorstandsmitglieder haben aber eine Gastkarte, die du dir gegen einen kleinen Betrag ausleihen kannst.
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

Hoi....
Da ich bald auch in den Verein eintreten will habe ich bezüglich der Karpfenangelei auch einige Frage, die mir Lepo nicht beantworten konnte, weil er 'nur' auf Raubfisch angelt...

1.Wie fangt ihr dort Karpfen? Boiliemontage ode doch nur der gute alte Futterkorb, vielleicht auch ganz anders???

2. Wenn mit Boilies, welche Boilies?

3. Wo kann man am besten die Karpfen überlisten??? Lepo meinte überall, wenn man anfüttern würde...

Schon mal danke im Voraus....Gruß Jo
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo,

habe zwar den Tread erstellt, angel aber nicht in dem Verein.
Ich denke Kamikaze79 oder Angelbaby ( am besten schreibst Du die per Pn an )könnte Dir da aushelfen mit Infos, der/die Angeln dort auf Karpfen.
War einmal dabei.
Da hat er auf eine Rute Maiskette und auf eine oder 2 andere Boilies mit Erdbeergeschmack.
Angefüttert hat er mit beidem glaube ich, aber wohl mehr Mais.
Haben in einer Ecke gesessen, mehr kann ich Dir leider nicht sagen....
Gruß
Germaine
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

Gut, danke...
Ich werde die mal Fragen...

Gruß Jochen
 

dreamachine

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Soo, dann habe ich mich auch mal endlich angemeldet und da mir die Lucherberger Fraktion recht aktiv zu sein scheint, nutze ich den alten Thread mal:

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren im Verein. Letztes Jahr hatte ich leider verdammt wenig Zeit. In meinem ersten Jahr war für mich als Uferangler außer bei den Forelleneinsätzen nichts dabei. Ich angel selbst auf Hecht und Barsch. Habe aber außer massig kleinen Barschen nie was dran gehabt, wohingegen ich in Jülich-Kirchberg jedes Jahr mindestens einen Hecht rausangele und mehrere Bisse habe. Wegen den Studiegengebühren habe ich nach langem Überlegen noch einmal den Beitrag bezahlt. Auch von den ganzen alten Haudegen höre ich selten, dass sie noch wirklich was gutes rausangeln - vom Ufer natürlich. Nurnoch kleine Aale, vielleicht mal einen MiniHecht und keine Zander mehr. Hat sich die Situation im letzten Jahr gebessert? Der Vorstand hatte ja moniert, dass die Karpenangler ruhig mal weiter vorne anfüttern sollen. Als ich einmal am 1. April am Ufer saß sind 3 Meter neben mir zwei Karpfen auf den Tag verteilt gehüpft, nurmal als Anregung.

Für mich ist das halt leider ne echte Kostenfrage. Bezahle ich die Mitgliedschaft oder gehe ich 6-10 mal nach Jülich auf Tageskarte - die Aufnahmegebühren sind ja auch nicht ohne. Daher würde ich mich einfach über eure Erfahrungen, vielleicht auch von Stellen freuen. Vorne an der Straße hatte ich ein paar mal gute Bisse auf Wurm an der Grundrute, aber das dürfen wohl eher große Rotaugen oder Karpfen gewesen sein. Die sind zwar als "Beifang" ganz nett - irgendwas muss man ja mit der dritten Angeln machen ;) - aber wie gesagt, eigentlich gehts mir mehr um den Raubfisch.

Eine weitere Frage wäre - da die Post leider die EInladung zur Hauptversammlung verschlampt hat -, wie es mit der Zukunft des Sees aussieht. Rheinbraun plant ja wieder in den See zu gehen. Gibt es vielleicht ein Alternativgewässer, dass uns zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden würde?

Wenn man einmal in einem Verein drin ist, tritt man ungerne raus, zumal mal die Anmeldegebühr von einem nette Menschen, der seit Ewigkeiten dort angelt, bezahlt bekommen hat. Daher freue ich mich auf zahlreiche Antworten - hier oder per PN.

Thanks
und
Petri Heil
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

Hi naja an Raubfisch hab ich da noch nix groß gefangen bin aber erst gut 6 Monate im Verein ..nur einen Barsch von etwa 25 cm.
Aber für Friedfische ist es da echt Klasse Rotaugen und son Zeug gibt es da zu Hauf...und Karpfen sieht man hier und da auch ziehen grfangen aber noch keinen ich hab da ma mit Erdberrboilie und Partikel sprich Futterkorb mit Mais getestet aber Karpfenmäßig nix..
 

dreamachine

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Ich weiß nicht. Wenn ich mir ansehe, wie die Karpfenangler dort angeln, dann habe ich keine Lust mir ne neue Rute samt Rolle zu kaufen, nur damit ich 60M+ weit draussen angeln kann - was ich sowieso ätzend finde.

Naja, mal sehen. Wo hast du den barsch den gefangen? Ich habe immer nur die ganz kleinen dran. Ich angel meistens in der Bucht vorne an der Straße oder ganz hinten beim Turm.
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

Am Ex-Wehebacheinlauf..oder wie man das nennen mag..
 

dreamachine

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Ist das da, so links von der Zanderklause? Da schlägt doch auch immer der Karpfenangler sein Zelt auf, nech?

Hmm, und wie weit draußen und auf was? Grund oder Pose?
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

ja stimmt genau da... ich hab den auf nen Wobbler gefangen..
 
Oben