Zurück aus Lucherberg

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Moin Profi,
Ich war gestern mit dem Boot raus... hatte nur ne Hand voll kleine Barsche. Ansonsten ging absolut gar nix. Weiss der Geier wo sich die Stachelritter verkrochen haben.

Gruß
Lepo
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Warst Du diese Woche schon am See? Ich war eben mal kurz da und hab meine neue Polarisationsbrille getestet. Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so gut sind.
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

moin mr.lepo#h
ne war mit meinem onkel mal im angelpark horrem,sehr schön:m wenigstens haben wir es dort geschafft die karpfen zu überlisten:) jeder 2 stück,der schwerste geschätzte 16 pfund:m
 
AW: Zurück aus Lucherberg

Tach zusammen,

ich habe jetzt mehrere abendlich Ansitze auf Zander hinter mir. Immer 3 Ruten bestückt mit KöFi. Einen Zander habe ich bisher jedoch nicht gesehen.

Wie sieht es denn bei Euch aus. Werden überhaupt Zander gefangen?
Macht mein Bestreben, gezielt auf Zander zu angeln, überhaupt Sinn.

Schon mal Danke für die vielen Antworten.

Grüße
 

silviomopp

Active Member
AW: Zurück aus Lucherberg

die mir bekannten Mitglieder des ASV Lucherberg fangen auch nix mehr , nicht mal mehr vom Boot aus #c . Ich war im letzten Jahr noch in L´berg angeln, hatte aber lediglich einen Barsch von 15 cm und einen Damenschuh Gr. 38 , ich glaube , es macht noch wenig Sinn , dort zu Angeln.
 
AW: Zurück aus Lucherberg

die mir bekannten Mitglieder des ASV Lucherberg fangen auch nix mehr , nicht mal mehr vom Boot aus #c . Ich war im letzten Jahr noch in L´berg angeln, hatte aber lediglich einen Barsch von 15 cm und einen Damenschuh Gr. 38 , ich glaube , es macht noch wenig Sinn , dort zu Angeln.

Das ist schon sehr ernüchternd. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Wahrscheinlichkeit einen Damenschuh in Größe 38 zu fangen, höher ist, als einen Zander?!|kopfkrat

Dank und Gruß
 
AW: Zurück aus Lucherberg

Man fängt sie doch.

Den Knaben habe ich gestern abend erwischt.
82cm, 4,25kg:vik:
 

Anhänge

  • Zander 001.jpg
    Zander 001.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 156
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo,

am Montag, den 03.10.ist Raubfischangeln.
Weß jemand, ob extra Fische eingesetzt werden. Beim Vatertagsangeln wurden ja bekanntlich keine eingesetzt.
In der Einladung zum Raubfischangeln steht, dass ab Freitag ab 2.00Uhr nachts nicht mehr geangelt werden darf.
Heißt das, in der Nacht zum Samstag oder ab Freitag Morgen 2.00Uhr?
Wenn keine Fische eingesetzt werden, warum gilt dann noch diese Regelung.

Danke für die Antworten.

Grüße
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

moin,
war heut morgen(5-9 Uhr)mit meinem onkel am see was spinnfischen..haben vom ufer aus den ganzen see abgegrast-mal wieder NICHTS!|gr:
wir glauben mittlerweile kannste da ohne boot nicht mehr viel reißen#d
gruß profi95
 
AW: Zurück aus Lucherberg

moin,
war heut morgen(5-9 Uhr)mit meinem onkel am see was spinnfischen..haben vom ufer aus den ganzen see abgegrast-mal wieder NICHTS!|gr:
wir glauben mittlerweile kannste da ohne boot nicht mehr viel reißen#d
gruß profi95


Hallo profi95,

waren den wenigstens an der Oberfläche irgendwelche Aktivitäten zu beobachten.

Gruß
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo schevhoetter.
nein jagd oder überhaupt bewegung war nichts zu beobachten..hatten jeder einen nachläufer aber das war es dann auch schon..|kopfkrat letzten herbst als ich mit meinem opa am stein war(gegen über vom strand) da war mal ordentlich bewegung im wasser und zack hatten wir 2 hechte von 60 und 80cm und barsche..so kanns gehen;)
 
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo Kollegen,

ich war in den letzten 2 Wochen 3x beim abendlichen Ansitz. Gefangen habe ich nichts, einen Biss auf KöFi, aber der Anschlag ging ins Leere.
Ist die Raubfischsaison für Uferangler gelaufen, oder haben wir im Moment eine typische Lucherberger See Flaute?

Schön zu sehen sind jedoch die kleinen Zander (Brut), die abends leuchten wie die Glühwürmchen. Natürlich nur, wenn man mit der Taschenlampe aus lauter Langeweile mal den Uferbereich ableuchtet, reflektiern und leuchten die kl. Zander-Augen.
Sowas habe ich dieses Jahr zum ersten mal am Lucherberger See gesehen.
Ich denke aber, wenn die kleinen Zander überleben und für uns interessant werden, ist der See wahrscheinlich Geschichte.

Petri Heil,

Schevhoetter
 

nobby09

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

hi leute . bin seit anfang 2013 im verein . bin jetzt 5 mal auf friedfisch gegangen , und kein biss bzw. klein fisch . was ist da los? . habe kontinuierlich mit futterkorb gefischt,an verschiedenen stellen und weiten !! geangelt. wenn ich 4 stunden auf einen platz ,futter anbiete , muss sich füher oder später fisch einstellen !!! kann mir jemand sagen was da los ist ??????.
 

Chris85m

Member
AW: Zurück aus Lucherberg

seit 2013? ich dachte der AIG nimmt keine Mitglieder mehr auf? war selber in der Jugendzeit in diesem Verein...nach absenkung des wasserspiegels soll sich das beissverhalten ja sehr verändert bzw. verschlechtert haben
 
Oben