Zurück aus Lucherberg

silviomopp

Active Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Jup Trööt gefunden :vik: , war nun 2 mal am See - tolle Barsche und einen Illex weniger |gr: , finde das es ein tolles Gewässer ist . Weiß den jemand , ob an der Sache ( See wird geleert ) was wahres dran ist ?? Gehe nächstes WE wieder nach Lucher...
 

silviomopp

Active Member
AW: Zurück aus Lucherberg

:vik:bin ich der einzige, der noch in L`berg angelt ? gestern voller Erfolg :

1 Barsch von 15 cm auf auf Mepps -Spinner

1 schwarze Damensandale größe 37 auch auf Mepps -Spinner

1 komplette Montage zum karpfenangeln mit 200 gramm blei und etwa 50 meter geflochtener schnur - auch auf Mepps -Spinner :vik:
 
AW: Zurück aus Lucherberg

Hallo,

ich bin auch schon mal am Lucherberger See mit der Jerk-Rute unterwegs. Dieses Jahr jedoch nicht so erfolgreich. Von 8 Hechten war der Größte mal um die 60 cm.
Der See wird abgelassen, das ist Fakt. Ich habe gehört, dass bereits in den nächsten Wochen wohl schon ein paar Meter abgelassen werden.
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

ja der See SOLL! 2020 weg sein....

schade aber für die lezten paar Jahre trete ich noch in den Verein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

hi @ all#h

hier is ja garnix gebacken...#c

werde anfang november mal die lage mit der Spinnrute checken...:m

mal gucken was so geht...
bericht wird natürlich sofort preisgegeben!:m

Gruß Der Profi95:vik:
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Hoi Profi,
sag mal Bescheid wann Du los ziehst. Wenn es zeitlich passt können wir zusammen um den See pilgern. Am Samstag soll ja das Wetter gut werden, da ich frei habe, werde ich mal mit dem Boot n'paar runden drehen.

Gruß
Lepo
 
K

krauthi

Guest
AW: Zurück aus Lucherberg

habe gehört das der See demnächst nochmal vom wasserstand her gesengt werden soll
weiß darüber einer wass ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Hi Frank,
hab das auch gehört und da ist wohl auch was dran. Wann die Pumpen anlaufen weiss ich leider nicht. Ich denke aber, dass dies über den Winter gemacht wird. Schade schade, alles für die Katz! Anlegen neuer Angelplätze, Slippe usw.. Da können wir wohl demnächst über nen Tümpel reden. Am Freitag bin ich mit der Spinnrute noch am See gewesen, da war der wasserstand wie gewohnt.

Gruß
Dietmar
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

so leute:vik:

war vor 2 wochen da für ca. 2 stunden und habe nichts gefangen.

war aber auch gar keine bewegung im wasser wie am vorigen angeltag....

Gruß Der Profi95:vik:
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

tachschen:vik:
ne also am wasserstand hat sich nach meiner ansicht noch nichts getan...|uhoh:
aufgefallen ist mir nur das auf der anderen seite hunderte von vögeln am wasser am rumschwirren waren..denke das sich dort die barsche,etc. aufgehalten haben da bei uns wie gesagt 0 bewegung war, aber da es jetzt ja schon was her war bringt der tipp jetzt auch nicht viel...|rolleyes
gruß der profi95|wavey:
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Hoi,
ich konnte vor 14 Tagen nen 69er Hecht und einige Barsche vom Boot aus verhaften. Leider ist mir der Hecht wieder aus den Händen geflutscht :g

Gruß
Lepo

PS Letzt Woche mal auf Zander angesessen, hat aber leider nix gebracht.
 

Anhänge

  • 69er.JPG
    69er.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 148

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Hoi,
ich konnte vor 14 Tagen nen 69er Hecht und einige Barsche vom Boot aus verhaften. Leider ist mir der Hecht wieder aus den Händen geflutscht :g

Gruß
Lepo

PS Letzt Woche mal auf Zander angesessen, hat aber leider nix gebracht.


bist aber auch ein pechvogel #c
beim nächsten mal die hände zusammen halten |rolleyes
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Zurück aus Lucherberg

Joa nu darf der Gute noch was wachsen und eventuell meinen Köder wieder nehmen :)

Axo hab da noch aktuell ne Info für alle Luch-Angler....


Lucherberger See wird entleert

Zwischen Lucherberg und Merken wird sich nach bisheriger Planung eine flach geneigte Strandzone in den See erstrecken, die bereits fünf Jahre nach Befüllung des Restsees eine frühzeitige Nutzung erlaubt.

Großes Interesse im Gemeinderat fand auch das Vorgehen beim Lucherberger See, dessen Entleerung im Jahr 2020 beginnt und sich bis etwa 2025 hinzieht. Da der Seebereich bereits ausgekohlt ist, werden nur Randbereiche in Anspruch genommen werden. Parallel zum Verschwinden des Gewässers wird die genannte Flachwasserzone nutzbar, die eine ökologische Ausgleichsfunktion erfüllen soll.

Quelle: AVZ

Zum ganzen Bericht geht es hier lang.
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Moin#h
hatte von vorgestern auf gestern mit meinem onkel nen ansitz gestartet. in der nacht hat sich nur ne bisamratte in meiner schnur verirrt sonst nichts...am morgen hatte ich einen starken Karpfenbiss doch da ich keine festbleimontage hatte,hat er meinen boilie wieder ausgespuckt..#q
außer uns saßen noch 2 holländer an der strandseite.die hatten von sonntag bis mittwoch nur einen "kleinen" karpfen,weiß ja nicht wie sie klein definieren..
gruß Der Profi95:m
 

Der Profi95

New Member
AW: Zurück aus Lucherberg

Heute morjen von morgens 5 uhr bis 13 uhr nochmal am see gewesen..saßen jetzt gegenüber vom strand und hatten das gleiche wie zuvor..diesmal hatte mein onkel den dicken karpfenbiss,nahm auch schnur aber hat den boilie nach paar sekunden wieder ausgespuckt..#c
die 2 angler nebenan am stein hatten auch nichts gefangen..|gr:
gruß Der Profi95#h
 
Oben