zusammenbau

critrouge

Member
AW: zusammenbau

also ihr habt schon recht was das *erst kaufen, dann informieren* angeht.
ich musste es nur so machen da ich nichtmal 100 euro dafür ausgeben wollte/konnte da ich das geld nicht dazu habe.
ich bin ein armer wehrdienstleistender. und ich bin einer ich muss immer alles sofort haben. die zukunft bringt erfahrung, information und geld. das kann ich bei mir zumindest mit sicherheit behaupten, und wenn ich das alles habe so kann ich mir besseres material kaufen.
also ich finds jedenfalls nicht schlimm wenn sich hier welche *aufregen* über die leute die kaufen kaufen kaufen und keine ahnung haben. was mich nur beruhigt ist: ich habe nur 70 euro für -man weiß es ja nichtmal- 0 8 15 material ausgegeben. es gibt leute die geben 300 euro aus für bullshit. :p
trotz meines 70 euro materials und erfolglosen tag an dem forellenteich hats sau bock gemacht damit zu fischen. *hab mich bestimmt blamiert*
ich sag ja, die zeit bringt
was mich auch immer wieder bestürzt ist, dass einem das fliegenfischen beibringen lassen auch noch so sau teuer ist. das werd ich auch nicht machen. ich finds nur schade dass es so ist. ich kanns nicht verstehen dass der vom forellenteich oder sonst wer, mir das nicht ma eben zeigt wie das funktioniert. aber naja. viele haben es auch ohne kurse geschafft.

mfg
 

Tobsn

Member
AW: zusammenbau

was mich auch immer wieder bestürzt ist, dass einem das Fliegenfischen beibringen lassen auch noch so sau teuer ist.

Klar ist das nicht billig. Ein guter Lehrer muss ja auch etwas verdienen und macht das nicht weil er ein soziales Bedürfnis hat. Wenn jemand 150 euro für einen 6 Std. Kurs nimmt, muss man schon mal 19 MwSt. abziehen. Dann bleibt ein Stundenlohn von 21 euro (ohne An- und Abfahrt). Versuch mal für den Preis einen Handwerker zu bekommen...

T
 

critrouge

Member
AW: zusammenbau

mal was anderes, hat jemand paar information oder bilder wie man powerbait formt so dass es verlockender für die forelle ist?
ich schaff es nicht so zu formen dass es sich dreht wie ein blinker.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: zusammenbau

mal was anderes, hat jemand paar information oder bilder wie man powerbait formt so dass es verlockender für die forelle ist?
ich schaff es nicht so zu formen dass es sich dreht wie ein blinker.

... an der Fliegenrute ? |kopfkrat

Nie gehört - oder meinst am Sbiro oder so ? Dann solltest Du das im richtigen Bereich posten |wavey:
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: zusammenbau

mich würde auch interessieren warum ABfuck gesperrt wurde. Sicher das Posting ist nicht besonders kreativ gewesen aber wenn er wirklich neu ist kann man ihm das ja verzeihen. Es sei denn dieselbe Person ist hier schon öfter unangenehm aufgefallen?

@critouge
Powerbait wird zu einem Labgeknickten Löffel geformt. Dann dreht sich das wie wild. Aber auh Wurmform ist manchmal sehr fängig.

@Goedoeck
Sicher fischt man nicht mit Powerbait und Fliegenrute. Ich habe jetzt aber sowas Ähnliches aus Gummi gesehen. Sieht aus wie normales Bait in Tellerform. Das müßte sich doch auch gut mit der Fliegenrute werfen lassen und Fische fangen. Man sollte das mal ausprobieren wenn die normalen Fliegen nicht fangen
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: zusammenbau

Moin Bondex #h

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Die Frage war nur zur Sicherheit. Habe letztens jemanden gesehen, der diese Fliegen mit Drahtspirale ( und eigentlich für Sbiro gedacht sind ) an die Fliegenrute tüdeln wollte ;) :m
 

Wanne

Member
AW: zusammenbau

Hallo.
http://boddenangler.de/Berkley-Power-Bait-Trout-Bait
Da ist ein Bild von einem Forellenteigformer. (Hab woanders keins gefunden)
Das kannst du auch in Beverstedt bei Anglerbedarf Beverstedt oder direkt bei den Angelteichen kaufen.
Man formt eine Kugel, steckt den Haken hinein und presst das ganze mit dem Former zusammen.
Der Teig rotiert danach perfekt und man verbraucht nicht mehr Material als irgendwie nötig.
 
Oben