Waller sind urige Gesellen mit ordentlich Power! Berkley Teamangler Thomas Kempf im Blitzinterview.

Waller_Boot.jpg
Thomas mit Zielfisch - gefangen vom Boot

Kurzvorstellung: Mein Name ist Thomas, ich bin 54 Jahre alt und fische seit ich 20 Jahre alt bin auf Waller.

1. Wie kamst Du zum Welsangeln?
Beim Hechtangeln habe ich mit 20 Jahren meinen ersten Waller im Rhein gefangen. Das war das auslösende Moment! Seit dem Erlebnis bin ich diesem Fisch verfallen.

2. Dein zweiliebstes Gewässer für Waller und warum?
Das kann ich schnell beantworten: Der Rhein und seine Seitengewässer, da der Bestand sehr gut ist und ich viele verschiedene Bereiche finde.

3. Wenn im Ausland auf Wels, dann gerne wo?
Ganz klar: Spanien am Ebro!

4. Größter Fisch beim Spinnfischen?
Der brachte 235 Zentimeter aufs Maßband.

5. Häufigste Fehler beim Spinnfischen?
Ich sehe oft zu schweres Gerät und dadurch ermüdet der Angler zu schnell.

6. Deine fünf Tipps für die Sommerfischerei mit der Spinnrute auf Wels.

- Platz/Gewässerart: Am besten im Fluss versuchen. Im schnell fließenden Wasser. Hier sind Übergänge vom Flachen ins Tiefe besonders interessant.

- Tackle-Tipp: Rute Penn Legion Cat Gold Spin, Rolle Penn Fathom Low Profile

- Köder: Berkley Zilla Lipless

- Führungsweise: monotones Einholen

- Welche Tages-/Nachtzeit: Die beste Zeit ist in den frühen Morgenstunden und in der Dämmerung.

Waller_Matte.jpg
Was für ein gewaltiger Fisch!