Rhein bei Köln

pennfanatic

Faulenzer
AW: Rhein bei Köln

Haben auf barben an gesessen. Grosser köder in der ströhmung.
Nördliches köln.
Hatten kein grundeln am haken.
Am oder war auch nichts zu sehen, beim kontrollieren.#c
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Voll im Strom kann man den Viechern auch aus dem Weg gehen. Es gibt Grundeln und auch immer noch reichlich. Bin ja nicht so der Ansitzer, aber Kollegen hauen die Montagen richtig raus. So gut wie kein Problem mit Grundeln. Und wenn dann mal in seltenen Fällen eine am Haken ist, ist es auch eine richtig Kapitale.
Vielleicht ist das der Grund, warum keine Grundel sich an euren Ködern zu schaffen gemacht hat.....
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Rhein bei Köln

Also s hin Leverkusen.
Ja sieht so aus als ob diesen bissen nicht so schnell vergessen wird :)
 

j0hN

New Member
AW: Rhein bei Köln

Okay, im Strom kommt man an den Grundeln noch vorbei, aber da fängt man dann auch fast nur Barben. Überall anders ist alles voll mit den Viechern. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich letztes Jahr auf Fuerte am Haken hatte :-/
 

Aedjucator

New Member
AW: Rhein bei Köln

Wenn man dem beim runterwürgen zuguckt bekommt man ja fast noch Mitleid mit dem Tier!^^

Ich habe gestern in den Abendstunden nochmal die Hafeneinfahrt im Niehler Hafen befischt. Aber trotz milderer Temperaturen gab es zwar Kontakt aber keinen Biss. Hab jetzt auch rausgefunden dass die um zehn die Lichter ausmachen, hab mich aber nur kurz gefürchtet!^^

Wenn ich mal in die Runde hören darf, benutzt ihr beim Gummifischen eigentlich in der Regel einen Angstdrilling?

Gruß ausm Kölner Norden
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Kein Mitleid. Wäre doch lustig...


Ähm, kommt drauf an, wie die Kollegen drauf sind. Wenn mir nach dem Biss ausfällt, dass die Attacke hinten war kommt ein Stinger dran. Feststellen anhand von Bissspuren. Manchmal fehlt gar der Schwanz. Unter 12cm Ködergröße mach ich aber nie einen dran. Grundsätzlich versuche ich Stinger aber erstmal zu vermeiden.
 
AW: Rhein bei Köln

Sorry für die schlechte Quali... wer kennt das nicht, erst hui .. dann pfui.... blöden brassen
94f3fd312e2247546e58ce5102ece0ba.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rhein bei Köln

Benutze eigentlich nur bei den Gummis von Lieblingsköder einen Stinger, dort haben sie sich gut bewährt.
Klar hat man mal ein paar Fehlbisse ohne, aber wirklich ein Fan davon bin ich nicht.
 

gambinho

Member
AW: Rhein bei Köln

Waren heut auch das erste mal in 2017 am Wasser.
War leider eine eiskalte Nullnummer aber schön mal wieder etwas mehr Wasser im Rhein zu sehen
 
AW: Rhein bei Köln

Hast du die geharkt oder ist die rein zufällig auf dem Bild



Natürlich gehakt..... !!! Ich sag ja erst Hui da ist was fettes dran und dann das schleimige Ding ... echt enttäuschend. Ich war am buhnenfeld VOLL mit brassen die am buckeln waren. Sah aus wie rapfen die rauben. Als würde das Wasser kochen aber naja, beim nächsten mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jose

Active Member
AW: Rhein bei Köln

hab zwei erfahrungen auf effzett. beide an den üblichen (zander)plätzen am buhnenkopf.
einer war n 80er, gelandet, der andere hatte eher mich als ich ihn. keine chance
 

gambinho

Member
AW: Rhein bei Köln

Alles klar danke,
Hab echt Lust dieses Jahr mal einen zu fangen der größer ist, als die Beifänge beim Aal/Zander-Ansitz
 
Oben