Live vom Wasser - Statusmeldungen

DenizJP

Well-Known Member
Nein, ich meine nicht Kreishaken! Sondern wirklich nur die Hakenspitze, die gibt es doch gebogen zum Hakenschenkel hin und gerade nach oben stehend!


Jo weiß was du meinst. Habe für Aal beide schon gesehen. Muss ich mal testen. Wie halten die Tauwürmer auf den geraden Haken wenn man sie aufzieht?
 

kridkram

Well-Known Member
Jo weiß was du meinst. Habe für Aal beide schon gesehen. Muss ich mal testen. Wie halten die Tauwürmer auf den geraden Haken wenn man sie aufzieht?

Das sind halt normale Wurmhaken mit 2 Wiederhaken am Schenkel, bloß halt mit gerader Spitze.
 

Brutzel

Well-Known Member
So neuer Versuch. Ruten scharf...Regenschutz aufgebaut...mag kommen was möchte.
IMG-20200710-WA0002.jpeg
IMG-20200710-WA0000.jpeg
 

Brutzel

Well-Known Member
Tja das war ein Satz mit x. Null anfasser...nada. Denke der Wetterwechsel war zu schwer verdaulich für Mr Zander. Egal trotzdem schön an der Luft gewesen . Nun kann der Teich sich bis August erholen denn dann bin ich wieder da. :cool:
 

Hering 58

Hamburger Jung

JottU

Fastallesverwerter
IMG_20200710_203757.jpg

Ganz schön stürmisch heute. Aber egal, ich muß jede Gelegenheit nutzen die ich ans Wasser komme.
 

kridkram

Well-Known Member
Bin mit nem Kollegen seit 18 Uhr am Wasser, absolut nix, hab jetzt eine mit Köfi raus und noch eine mit Boillie, Kollege 2x Wurm. Wetter passt, bedeckt und seit ner halben Stunde kaum noch Wind. Trotzdem bin ich eher skeptisch heute, wir sind gerade in einer ungünstigen Mondphase, ich glaube jedenfalls an den Einfluss des Mondes.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Meine Nachbarn haben schon 2 schöne Karpfen.... Ich selbst beim Biß und Anhieb Montage ab, kein Hänger! Wohl an ner scharfkantigen Muschel Schnur zerschnitten....

Also, an dieser Stelle mit ner 0,20er gefl. nie wieder! Ab ner 0,28er fühle ich mich wesentlich sicherer!
Noch 2 h, dann mache ich Feierabend...

Zum Abschluß noch ein schönes Bild mit Mischlicht: Blitz und Scheinwerfer von nem Frachter...
IMG_20200710_224749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
Hier lässt der Wind etwas nach. Die Fische wollen trotzdem nicht.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bin wieder daheim, hat grad das Regnen angefangen. War ziemlich sportlich, das Zusammenpacken....
Musste 10 x ne steile, rutschig Böschung rauf und runter steigen, war dafür schnell beim Auto.

Gestern Nacht wohl nur Grundeln gefüttert, war trotzdem ein schöner Abend!

Ein fettes Petri an alle Fänger und Schneider! :)
 
Oben