Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
the end is near.... o_O

Ich mag übrigens den Vegetarischen "Westfälischen Linseneintopf" von, ich meine Sonnen Bassermann. Das Zeug ist leider auch eher Premium vom Preis her, schmeckt aber dafür wirklich nicht schlecht. Mit ohne Wurst oder Speck gibt es praktisch keine Alternative.
Eine Suppe, die so richtig lecker ist, kenne ich nicht. Es gibt einige ganz ok schmeckende aber keinen richtigen Burner. Manchmal reicht aber schon eine Prise Salz und/oder ein Schuss Essig...
 

rustaweli

AB-Matze
Soll nun nicht Politisch werden, aber beim Einkauf packe ich in den letzten Wochen immer ne Konserve oder Nudeln mehr in den Einkaufswagen. Ich habe nicht vor die in den nächsten Tagen zu verzehren. Und Montags und Freitag kommt immer ein 6 Pack 1,5 Liter Wasser dazu.....
Ganz ehrlich?
Wenn es denn irgendwann so endzeitlich kommen sollte und man hierzulande kein Essen mehr ergattern kann, möchte ich nicht derjenige sein wessen Family auf einem Vorratskeller wohnt. So wie die zerbrechliche Zivilisation schon im Klopapierkampf die Zähne aufblitzen ließ.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich find Dosenfutter auch nicht soo übel, für zwischendurch thumbsup Gerne diese vorher schon erwähnten Kohlrouladen, Labskaus oder auch ne leckere Erbsen/Bohnensuppe. Auch Ravioli darf es sein, aber hier nur der „gute“ von Maggi. Hier Zuhause darf ich mir das aber nur gönnen, wenn ich mal allein Dahom bin oder im Urlaub, meine Missus hat da wirklich Abneigung zu.
Maggi Ravioli :rolleyes:
Früher auch mein Favorit doch seit ich weis das in dieser Dose mehr Soße (71,3%) als Ravioli sind bin ich nicht mehr so der Fan davon.
Lidl z.B. hatte bis vor kurzen noch an die 78% Ravioli in der Dose und jetzt auch nur noch 52% sprich 48% Soße.
Geschmacklich geben ich dir jedoch recht, Maggi schmeckt immer noch am besten.
 

heinzi

Well-Known Member
#Erbsensuppe #Fertiggericht #Shootout
Hintergründe dazu: Siehe unten*

Probe Nr. 2:
"Erbseneintopf mit Kasseler Schulter und Rauchspeck" Firma 'Gut und Günstig', 1,59 €.

Tellerbild:
Anhang anzeigen 414138
garnicht schlecht, sieht angemessen Eintopfig aus.

Konsistenzbild:
Anhang anzeigen 414139
Schon wesentlich sämiger, näher am Eintopfgedanken.

Nährwert/Zutaten laut Hersteller:
Anhang anzeigen 414141



Minimax persönliche Einschätzung:

Gutes Dosenfutter. Der niedrige Preis (1,59) täuscht, die Konserve ist von schöner Konsistenz, und enthält dennoch paar Möhrchenwürfel und Kartoffelstücke, jefallt ma. Davon wird der Geschmack nicht beeinträchtigt, und die gefürchtete Erbsensüsse*** ist auch nicht vorhanden. Netter rauchiger Geschmack, aber nur ein Hauch. Man sollte keine Wunder erwarten.
Durch und durch anständig im Rahmen einer Dosenkonserve, zu nem Discountpreis. Perfekt für den reisenden Junggesellen, und möglicherweise ganz schmackhaft, wenn gepimpt**
Ich empfehle das Produkt innerhalb des Shootouts, und nutze es als Benchmark.

Euer
Minimax

*Hier der Hintergrund zum Shootout:
Beitrag im Thema 'Was habt Ihr Leckeres gekocht ???' https://www.anglerboard.de/threads/was-habt-ihr-leckeres-gekocht.285760/post-5298355
**Im Rahmen des Shootouts kann ich natürlich nicht auf das Potenzial der Konserven eingehen.
***Ich habe nun 3mal versucht, Erbsensüsse statt Erbsensuppe zu schreiben. Jedesmal hat die Autokorrektur reingekickt. Vielleicht klappt es diesmal. Traurige Zeiten, wenn die Schreibmaschine sich für klüger hält als der/die Schreibende!
Wenn ich mir die Zutatenliste ansehe, und das bei 1,59 Euro, ist das ja voll der Schnapper. Allerdings habe ich bei diesen Zutaten immer ein etwas mulmiges Gefühl. Aber wenn die Suppe mit einer Mettwurst gepimt wird, verdränge ich das mulmige Gefühl. Dennoch, selbst gekocht ist mir tausendmal lieber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Der Tag kann kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220731-094857.png
    Screenshot_20220731-094857.png
    2,6 MB · Aufrufe: 128
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Dosenfutter ? Als Vorrat oder zum Mitnehmen okay.
Aber nix geht über selbst gekocht. Eintöpfe am besten auf Holzfeuer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220803-091655.png
    Screenshot_20220803-091655.png
    3 MB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20220803-091619.png
    Screenshot_20220803-091619.png
    2 MB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20220803-091551.png
    Screenshot_20220803-091551.png
    2,1 MB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20220803-091458.png
    Screenshot_20220803-091458.png
    3 MB · Aufrufe: 133
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Heute mal aus geriebener Zuccini ,Ei ,Semmelbrösel und Gewürzen ,ick saach mal vegetarische Brätlinge gebastelt. Schmeckt net schläsch ,äwer ganz ohne jehts net. Also sicherheitshalber Thüringer dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220803-144500.png
    Screenshot_20220803-144500.png
    2,3 MB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20220803-144456.png
    Screenshot_20220803-144456.png
    2,3 MB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20220803-144449.png
    Screenshot_20220803-144449.png
    2,3 MB · Aufrufe: 129

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute bleibt die Küche kalt, denn die Hitze kommt schon bald.
Nudelsalat homemade: Dinkel-Spiralen al dente, Tomate, Zwiebeln, rote Paprika, Rucola, eine Dose Thunfisch naturell , abgeschmeckt mit Pfeffer aus der Mühle, Kräutersalz, gutem Öl und sehr gutem Balsamico Bianco. Kalt serviert mit Hopfenkaltschale.
 

Anhänge

  • A7D0B72E-9F39-4942-9D0A-90173166B00B.jpeg
    A7D0B72E-9F39-4942-9D0A-90173166B00B.jpeg
    376,2 KB · Aufrufe: 122

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Oben