Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Heute ist es ja zu warm zum kochen . Aber Currywurscht und Tomatensalat geht noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220804-164204.png
    Screenshot_20220804-164204.png
    1,7 MB · Aufrufe: 128

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Hab heut Blattspinat mit Knoblauch gebraten
Rotbarsch und Seelachs in Stücken beigegeben und Salz Pfeffer und Zitrone
Anschließend mit Feta überbacken
Sah scheiße aus, aber hat geil geschmeckt.

Schade, kein Bild ;)
 

Ron73

Well-Known Member
Backkartoffel mit dreierlei Käse überbacken, scharf angebratene braune Champignons, Tomaten aus dem Garten, etwas Kräuterbutter, Sourcream und Tzatziki. Obendrein noch etwas mit Fleur de Sel und Kräutern aus dem Tiefkühler abgestimmt. Lecker war es und Fleisch wurde nicht vermisst
 

Anhänge

  • BA88F854-43DF-448B-8517-1893D5A41F68.jpeg
    BA88F854-43DF-448B-8517-1893D5A41F68.jpeg
    523,6 KB · Aufrufe: 123

Jan_Cux

Well-Known Member
Pommes Spezial :love Muß ich auch mal wieder haben... Hat sich hier im Norden leider nicht durchgesetzt. Wenn hier Pommes Spezial auf dem Schild steht, kippen Sie da höchstens Röstzwiebeln drüber oder meinen eine Spezial Soße... Da ich aus den Niederlanden und dem Ruhrgebiet echte Pommes Spezial kenne, kann ich sagen so etwas leckeres bekommen die hier nicht hin.
:sch_pro
 

yukonjack

Well-Known Member
Pommes Spezial :love Muß ich auch mal wieder haben... Hat sich hier im Norden leider nicht durchgesetzt. Wenn hier Pommes Spezial auf dem Schild steht, kippen Sie da höchstens Röstzwiebeln drüber oder meinen eine Spezial Soße... Da ich aus den Niederlanden und dem Ruhrgebiet echte Pommes Spezial kenne, kann ich sagen so etwas leckeres bekommen die hier nicht hin.
:sch_pro
Also, ich sehe auf den Pommes: Majo und Zwiebeln. Das ist alles?
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Grillen auch gelaufen.
Das 380 gr Steak war auch ohne Gewürz sehr gut. Aber der Kartoffelsalat der Hammer. Anderen will ich gar nicht essen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220805-201249.png
    Screenshot_20220805-201249.png
    3,4 MB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20220805-201241.png
    Screenshot_20220805-201241.png
    2,7 MB · Aufrufe: 123

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Na ja, Ketchup ist ja schon auf der Currywurst. Außer den rohen Zwiebeln nix Neues. Guten Hunger. ;)
Mit Nichten
Es ist selbstgemachte Currysauce mit Apfelsaft für die süße Note, sonst wäre es ja Ketchup Wurst.
Auf ne ordentliche Currywurst gehört Currysauce und nicht Ketchup und ein Hauch billigen Curry.

Auf den Pommes sind rote und weiße Zwiebeln.

So essen wir es im Pott.

Die Wurst muss auch im Darm sein. Braun gebraten oder gegrillt.
 

yukonjack

Well-Known Member
Mit Nichten
Es ist selbstgemachte Currysauce mit Apfelsaft für die süße Note, sonst wäre es ja Ketchup Wurst.
Auf ne ordentliche Currywurst gehört Currysauce und nicht Ketchup und ein Hauch billigen Curry.

Auf den Pommes sind rote und weise Zwiebeln.
Ahhhhh, gibt also feine aber wichtige Unterschiede.
 

yukonjack

Well-Known Member
Die rohen Zwiebeln sind ja da besondere, die Pommes müßen natürlich auch gut sein.
Die beste Currywurst gab es Anfang der 70er auf der Reeperbahn, war glaub so eine kleine Eckbude. Sind gerne mal 250km hin u. zurückgefahren für eine Wurst. (damals lag der Liter Sprit bei 50 Pfenning)
 
Oben