Aktuelle Fänge an der Bigge

arcidosso

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Viel Glück mit dem gefundenen Wobbler. Diese haben oftmals eine immanente Fanggarantie.
Für den Uferbereich ist dieser tatsächlich mehr als geeignet.

Petri Heil !
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Wuchtbrumme
kurz vor Ladenschluss.

31722218mh.jpg


Selbstverständlich wieder am schwimmen :q
 

Salvelinus

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Dann wünsche ich Dir mal dickes Petri zu dem schönen Esox!#6
Und ein wirklich gelungenes Photo.
Ich sollte auch mal wieder los...#t

Thomas
#h
 

herbert 23

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

laut rurverband sollen wir ja auch zurückgesetzte fische in die fangliste eintragen. wie macht ihr das ? ich mache das nicht ( landesfischereigesetz )
 

Salvelinus

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

laut rurverband sollen wir ja auch zurückgesetzte fische in die fangliste eintragen. wie macht ihr das ? ich mache das nicht ( landesfischereigesetz )
Ich habe kein Problem damit, auch die zurückgesetzten Fische einzutragen. Dafür gibt es schließlich die Spalte "Entnommen" in der Fangliste. Bei Entnahme mach ich da ein Kreuz, bei zurückgesetzten Fischen lasse ich das Kreuz weg und trage nur die Fischart und die (notfalls geschätzte) Länge ein. Denn man sollte Fische die man zurücksetzt, gerade bei untermaßigen oder geschonten Exemplaren, nicht noch unnötigem Stress aussetzen indem man sie ans Ufer legt und dann ein Maßband anlegt.
Fische die zurück sollen bzw. müssen hake ich möglichst noch im Wasser ab.

Thomas
#h
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ich trage nur die ein, die ich entnommen habe. Was ich wieder schwimmen lasse ist doch meine Sache. Geht keinen was an.
Bevor mir da vielleicht(nur Mutmaßung) ein Strick draus gedreht wird.
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat. Ich suche für Ende Mai Angelplätze wo man mit 5-10 Leuten fischen kann.
Jetzt lese ich hier etwas von gesperrten Zonen.
Bisher kenne ich nur die Angelstelle unterhalb des Hotels an der Abbiegung nach Attendorn.
Jetzt hat mir jemand das Dummicke Becken empfohlen.
Ich bräuchte mal eine Übersichtskarte wo ich beim rumfahren mit dem Auto gucken kann wo was ist und wo man vielleicht drauf sehen kann wo Angelflächen sind.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Bin maximal 1 x im Jahr an der Bigge und dann immer nur den einen Platz, das wird langsam langweilig
 

Bjoernb02

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Auf dem Schein steht welche Gebiete wann Schonzeit haben. Vlt. kann da mal jemand mit nem aktuellen Schrein was zu sagen. Sind 2-3 Buchten wenn ich mich richtig erinnere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

BORAD

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hier die Karte.
Frei ist im Moment der "Hauptstrom", die Listerbucht und einige kleine Vorstaubecken sowie das große Olper- Vorstaubecken.
Viel Erfolg!#6
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-16-55-07.jpg
    Screenshot_2014-01-10-16-55-07.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 315

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo Jochen,
hab's nur beim Vorbeifahren gesehen ca.2 bis 3m. Runter.
Glück gehabt das die Bigge recht voll ist.Hoffen wir mal das die Hechte im Vorbecken noch nicht gelaicht haben.
In der Bigge hatte ich gestern beim Sefo schleppen ein Hechweibchen mit Laich gefangen,vor allem Stand die Doofe Kuh im Freiwasser.

Viel besser Finde ich die schön Parkanlage mit schranken direkt an der Slippe Dumnicke.
Bin mal gespannt wie es im Hochsommer dort abgehen wird,wenn es Gestern schon Katastrophal zuging.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo Jochen,
In der Bigge hatte ich gestern beim Sefo schleppen ein Hechweibchen mit Laich gefangen,vor allem Stand die Doofe Kuh im Freiwasser.
QUOTE]

So etwas postet man nicht |znaika:

Man könnte ja durchaus annehmen,
dass Du die "Dame" auf einen 20cm Schleppwobbler
am Fluorocarbon-Vorfach gefangen und dann entnommen hast.

|schlaf:
 

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

War neh 40er 3d Forelle, 20cm ist mir schon zu klein:q
Damit wollte ich mitteilen das die Damen noch nicht durch sind und es ja vielleicht Hoffnung gibt das der Laich im Vorbecken an d3n Flachzonen nicht durch ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben