Aktuelle Fänge an der Bigge

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Natürlich Spass ein bisschen Sarkasmus gehört dazu #6
Nochmal um die Gemüter zu beruhigen war der Hecht beifang auf einen Blinker,da machst du nix ist halt Beifang der schnell zurück gesetzt worden ist.
 

Ritschfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo Jungs bleibt sauber !
Die Scheine Jäger sind aktiv. Auch kleinste Verstöße werden geahndet. ( hier fehlt das nötige Augenmaß) eine hinweisende Abmahnung würde oft mehr erreichen, denn manche Auslegungen werden zumindest Bundesweit überall anders gesehen.
 

jochen68

Zupfangler
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo Jungs bleibt sauber !
Die Scheine Jäger sind aktiv. Auch kleinste Verstöße werden geahndet. ( hier fehlt das nötige Augenmaß) eine hinweisende Abmahnung würde oft mehr erreichen, denn manche Auslegungen werden zumindest Bundesweit überall anders gesehen.

Was heißt das konkret? Gab es Vorfälle?
 

Ritschfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

am Samstag mussten einige Bootsangler verärgert vom Wasser ( Maränen waren nicht abgestochen , Drop-Schot ohne Stahl, Kescher nicht Einsatzbereit......?????)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

am Samstag mussten einige Bootsangler verärgert vom Wasser ( Maränen waren nicht abgestochen , Drop-Schot ohne Stahl, Kescher nicht Einsatzbereit......?????)

Na endlich...hat aber auch Jahre gedauert bei den Bootsanglern #6

Hoffentlich nicht nur 'ne einmalige Aktion.
 

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Das mit den Maränen habe Ich letztes Jahr auch mitbekommen.Allerdings ging es um Maränen am schleppsystem die nicht abgestochen waren #q
 

Rusty

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hey, ich wollte am 1.5 (oh Wunder) mal wieder an die Bigge... Kenne das Gewässer aus meiner Jugendzeit... Habe immer nur vom Ufer geangelt und es war immer schierig, wobei es vereinzelt auch Sternstunden gab :D

Vielleicht können ja ein Paar erfahrene von Euch eine Empfehlung rausgeben zu folgenden Fragen:

1) Wie ist das Angeln beim derzeitigen Pegel? (Bigge/Lister)

2) Mit Boot, oder ohne (ich habe ein solides Schlauboot, aber OHNE Echolot)?

3) Wenn tagsüber ansitzen auf Hecht, wo habe ich halbwegs chancen auf Hecht? (vll. ist die Lister sogar besser?)

4) Wo kann ich SCHNELL und UNKOMPLIZIERT mit ein Paar Maden Köderfische stippen?

Danke schon Mal vorab,

Hoffe das wiedersehen mit meiner alten Bigge wird nicht zum Schneidertag :D
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo zusammen,

ich möchte übernächste Woche das erste mal in meinem Leben an die Bigge. Wir haben ein Boot + Echo.

Evtl. jemand tipps in welcher ungefähren Tiefe wir es versuchen sollten? Wo stehen Hecht und Barsch aktuell?


PS. Ist es erlaubt eine 2. Rute mit totem Köfi auszulegen und mit der anderen zu spinnen?

Beste Grüße!
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

War schon jemand mal am Hauptbecken auf Friedfisch? Wollte es am Sonntag mal beim Schnüttgenhof probieren
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Danke für den Tipp Ritschfisch :) Bin schon sehr gespannt.


Mal was anderes, ist jemand von euch mit dem Belly auf der Bigge unterwegs? Bin Bellyboat Frischling und habe etwas Respekt vor so einem großen Gewässer, gerade auch wegen dem Wind.
 

hensen

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Danke für den Tipp Ritschfisch :) Bin schon sehr gespannt.


Mal was anderes, ist jemand von euch mit dem Belly auf der Bigge unterwegs? Bin Bellyboat Frischling und habe etwas Respekt vor so einem großen Gewässer, gerade auch wegen dem Wind.



Moin!
Ich wollte dieses Jahr auch es erste mal mit Belly auf die Bigge[emoji85] hab mir eins zugelegt, war aber noch nicht unterwegs damit [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ich hätte mir jetzt erstmal die schmalsten Bereiche vorgenommen um etwas Erfahrung zu sammeln.

Du spielt nich zufällig RF4? :D
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Mal mein (sehr entäuschender) Bericht vom Samstag.

Wir waren von 7 bis 7 zu dritt auf dem Boot, geslippt haben wir in Sondern.

Es gab 2 kleine Barsche ganz am Anfang, danach absolut nichts mehr. Auf dem Echolot waren 100meter lange wolken an Brutfisch, alles Märenen von 5cm länge wie ich schätze, weil diese auch in riesigen Schwärmen an der Oberfläche sichtbar waren.

Der Wind schien an dem Tag auch abwechselnd aus allen Richtungen zu kommen, schade, ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr davon erhofft, zumal wir alles keine Anfänger sind und ich auch schon viel Talsperren und Bootserfahrung habe.
 

Ritschfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

so ist die Bigge , mal launisch mal gut. Wir waren auch am Samstag auf dem Wasser , hatten beim schleppen drei Barsche auf kleinen Wobblern und zwei heftige einstige, die wir aber verloren haben. Du hast aber recht , Futterfische gibt es in riesigen Mengen, da lassen die großen einfach mal einen Wobbler ziehen:(;)
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Aufällig fand ich die Wassertemperatur von teilweise 20°

Das hätte ich bei so einem großen Gewässer nicht erwartet.
Die meisten Echos und Fischschwärme hatten wir bei 18m Tiefe und mehr, ist das normal?


PS. Danke an den Kollegen der uns beim Slippen geholfen hat, vlt. ja auch hier im Forum vertreten :)
 
Oben