Angeln rund um Schwäbisch Hall

Dieses Thema im Forum "PLZ 7" wurde erstellt von angelnbw, 23. November 2010.

Schlagworte:
  1. dorschkillercr

    dorschkillercr Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    crailsheim
    AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

    hi das_beni

    probiere es mal beim asv eckartshausen,die haben ein teil der bühler gepachtet

    gruß dorschkillercr
     
  2. ChY

    ChY Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

    Hallo zusammen,

    ziemlich ruhig geworden in der Haller-Ecke... Wie siehts bei euch aus? War in letzter Zeit mal jemand am Kocher in SHA (FZV-SHA-Strecke)?

    Ich wollte die Tage mal wieder los gehen? Hat jemand evtl. n Tipp für Wels Angeln in SHA - bzw wie sieht es da am Kocher in SHA aus (Steinbach)....???

    Würd mich freuen wenn sich jemand von euch meldet.

    Greetz
     
  3. angelnbw

    angelnbw Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74420
    Nach mehrjähriger Abstinenz.... möchte ich eigentlich gerne wieder einen Austausch anregen.
    Beruflich hat sich bei mir viel verändert und bin mehrere Male umgezogen, jetzt aber in Tüngental ganz nah an der Bühlerstrecke... Das soll mein neues Hausgewässer werden, obwohl ich die Rot immer noch sehr liebe... Wer macht mit bei einem Austausch? Was macht ihr eigentlich in der Winterpause hier im Haller Land? Grüße
     
  4. Pinocio

    Pinocio Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Schorndorf
    Hey, bist du noch in der Pachtgemeinschaft Hanfsee? Ein Kumpel ist auch dort.
    Die Rot ist super, aber oberhalb also bei Mainhardt ja in Privathand.
    Komme aus dem Nachbar Landkreis.
     
  5. angelnbw

    angelnbw Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74420
    Ja, ich bin noch im Vorstand (2.Vorsitzender und Schriftführer) in der Angelgemeinschaft Rösersmühle Hanfsee e.V. ... das ist ein sehr netter kleinerer Verein (50 aktive Mitglieder)... Allerdings fehlt dort ein Stück Fließgewässer. ... Ja, wollte selber mal eine Stück Rot pachten, aber die Preise sind so astronomisch und unverschämt hoch ... ungefähr 1000 m mind. 1000 Euro Pacht. Da merkt man, dass wir hier in einer wasserärmeren Gegend leben. In Franken oder der Oberpfalz wäre das wohl nicht so. Aus welchem Nachbarlandkreis denn? Grüße
     
  6. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Fürth
    Hallo angelnbw,

    zumindest für Mittelfranken kann ich Dich "beruhigen", da sind 1000 Euro pro Kilometer etwa der Preis für ein durchschnittliches Gewässer, was Besonderes bekommt man dafür nicht.

    Petri Heil

    Lajos
     
  7. Pinocio

    Pinocio Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Schorndorf
    Aus dem Rems Murr Kreis. Ja das Gewässer ist sehr schön, bin schon ein paar Mal mit gegangen zum Angeln. Fische sind auch tolle drin, mutet man dem Gewässer gar nicht zu. Auch sind Angler und Spaziergänger dort getrennt, finde ich auch top.
     
  8. angelnbw

    angelnbw Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74420
    Auweh, das ist hart... ich finde es lohnt sich da schon fast nicht mehr, bis man da noch qualitativ gute Fischbrut etc. besetzt... das finde ich schade auch das es Personen bekommen, die am meisten zahlen und nicht die, die am besten ausgebildet sind... Aber so scheint es halt zu sein. Traurig.
     
  9. angelnbw

    angelnbw Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74420
    Ja, das stimmt. Aber wir sind mittlerweile auch dort 50 Angler. Ich find es halt ein Idyll, wo noch alles passt.
     
  10. angelnbw

    angelnbw Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74420
    Gibt es eigentlich Infos wer die Bühler unterhalb von Anhausen gepachtet hat, und bei Unterscheffach und Oberscheffach.... das würd mich interessieren.
     
  11. dorschkillercr

    dorschkillercr Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    crailsheim
    meiner Meinung hat die bühler angelverein eckartshausen gepachtet
     
  12. angelnbw

    angelnbw Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74420
    Danke, gibt es aber kein Internetauftritt mehr... Kennt jmd den Verein? Wie viele Mitglieder hat er, was für Gewässer? Grüße aus Dinglda
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden