Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Karpfen gehen auf jeden Fall gut am Stichkanal!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Auch auf Strecke. War nur gerade Wetter Umschwung daher weniger Bewegung. Davor reichlich Karpfen! Aal geht auch !
 

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

War gestern Morgen mal wieder mit der Spinne an der Üfinger Schleuse . (Westseite/Steinpackung). Außer 2 mittelprächtigen Barschen war tote Hose.
Aber genau an der Schleuseneinfahrt zogen schöne Karpfen direkt vor meinen Füßen vorbei. Wassertiefe höchstens 1m .



Was mir auffiel war, dass viele ehemalige ( ! ) Angelstellen auf dieser Seite völlig zugewuchert sind. Da kann man auch mit der Machete nicht mehr viel anrichten. Schade eigentlich !
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Sind am laichen.
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Waren letzte Nacht in Denstorf am Teich. 9Ruten = 1Karpfen um die 7kg und ein Hecht von mageren 30cm, .. Frust ist da! Vorallem dachte ich die Kaprfen beissen besser..
Waren zu dritt. Und ja evt. Laichen die Fische gerade, dennoch hatten wir uns mehr versprochen. >.<
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Die Karpfen sind gerade am Laichen. Da sind die nicht bnesonderst Beissfreudig ;-)
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Heute morgen in Sonnenberg am kleinen Teich nen 80 er Aal zum Landgang überredet. Ich würde gerne ein Bild einfügen. Keine Ahnung wie das funktioniert,
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wo kann ich rund um BS gute Karpfen fangen?? Bevorzugt sind Seen! Für den Kanal brauche ich noch tackle und mehr know how.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Eigentlich überall.
Die Gewässer scheinen ja oft ein Altersruhesitz für Karpfen zu sein!
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Könnt ihr mir vllt ein paar Gewässer nennen? Ich meine ich kenne die denstorfer Teiche, vechelde See mit sagen wir mäßigem Erfolg..liegt aber wahrscheinlich an meiner nicht vorhandenen Vorbereitung füttern etc
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ne, liegt nicht an Dir, hat andere Gründe, die ich aber hier nicht weiter ausdehnen möchte. Gehe zum Kanal , da ist guter karpfenbesatz drin.
 

ANNIK4

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ne, liegt nicht an Dir, hat andere Gründe, die ich aber hier nicht weiter ausdehnen möchte. Gehe zum Kanal , da ist guter karpfenbesatz drin.


Echt? Am Kanal sind Karpfen anzutreffen? Wo genau kann man da sich breit machen? Hätte eine gute Anbindung von Lamme aus, daher wollte ich mal fragen.



Wie sieht es eigentlich mit den Pachtgewässern am Raffteich aus? Kann man sich da eine Gastkarte holen?
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gastkarte kann man holen. Quellenteich geht sogar ganz gut auf Karpfen,bin bis jetzt noch nicht leer ausgegangen wenn ich dort war.:

Nur alleine würde ich die Nacht da nicht machen. Komische Leute unterwegs
 
Oben