1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chxxstxxxx

Guest
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke hierbei an ein Gericht. Indizien sind zwar keine Beweise, jedoch wird auch ein Urteil anhand von Indizien gefällt.
"Für mich" gibt es genug Indizien um an die Größe >4 m. zu glauben.
Kein Thema! Steht Dir ja frei z. B. Deinem Schwiegervater zu glauben. Im Gegenzug dazu glaube ich den Indizien nicht und auf Nachfragen auf Beweise anhand von Fotos/Zeitungsmeldungen/.. kamen bisher nur Unterstellungen und Blafasel.
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

@ christian36

Jetzt hab ich es......................du willst heute noch auf Tausend Beiträge kommen.

Ok, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread , hier geht es jetzt nicht mehr um die Sache Wels und klären können wir das alle nicht mehr.

Du kannst keine Bilder vorzeigen und ja er glaubt an nichts mehr.

Tschüsssssss
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Kein Thema! Steht Dir ja frei z. B. Deinem Schwiegervater zu glauben. Im Gegenzug dazu glaube ich den Indizien nicht und auf:v Nachfragen auf:v Beweise anhand von:v Fotos/
:vZeitungsmeldungen/.. kamen bisher nur Unterstellungen und Blafasel.

OK du hast recht und wir nicht!!! Schönes angler leben noch!!! Mit deinen 80cm Zander und 2m Wels!!! Irgendwann mall wirst du an das thema nochmall denken, wen der 5 meter wels in BILD gezeigt wird. HEHE:vik:

MFG

Stan!!!


Ich halte das Thema für Geschlossen!!!

Alle haben das recht auf ihre eigene meinung. Genauso woran die glauben. An Got, An Wunder, An Geister, oder an Welse!!!

Hiermit Sajonara!!!#h
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Neeeein, aber wenn du aufmerksam vom anfang an mitgelesen hast, da steht was von meinem Schwiegervater.

Und Du meinst, der sagte Welse würden in der kirgisischen Hitze und den nahrungsreichen Gewässern so hervorragend abwachsen?

Nein, ich glaube eher, das hat sich jemand zurechtgereimt, der von der Geographie Kirgistans nicht die geringste Ahnung hat. Mit Verlaub. ;)
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Ein weiteres Indiz ist die Vermisstenstatistig für Europa, und wir haben ja Flusskilometer ohne Ende. Vielleicht haben wir nur nicht die richtigen Köder und die Kriminalbeamten noch nicht den richtigen Hinweis bekommen.|bigeyes

Ich denke aber der Fall ist eher was für:
Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI wir müssen unbedingt Mulder und Scully informieren. ;)

Natürlich kann es in den von dem TS angegebenen Gebieten Ausnahmefische geben, aber in den letzten Jahren gibt es dort auch Fotokameras und Handy`s mit Kameras. Mit dem Glauben ist es so eine Sache, ich glaube auch was ich will und dass steht hier in Deutschland jedem frei. 4-5 Meter glaube ich nicht.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

OK du hast recht und wir nicht!!! Schönes angler leben noch!!! Mit deinen 80cm Zander und 2m Wels!!! Irgendwann mall wirst du an das thema nochmall denken, wen der 5 meter wels in BILD gezeigt wird. HEHE
Auch für den Fall das ich mich wiederhole, aber ich wollte lediglich Bilder oder einen Nachweis das es solche Waller gibt. Deswegen musst Du jetzt nicht schmollen oder persönlich werden. Das zeugt nur von Argumentationslosigkeit.
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Wenn sich nun die Hälfte hier wundert, warum es von irgend welchen Riesenwelsen in Russland, am Arsch der Welt, keine Fotos gibt oder warum sich keiner dort, je darum gerissen hat, welche zu machen und Fänge dieser Art der Presse zu melden, dem sei gesagt:
"Es ist schlicht für die Leute nichts so wahnsinnig ungewöhnliches, wenn ein Wels deutlich mehr als 2,5 Meter hat. Die haben andere Probleme zum Beispiel nix zu Fressen und nicht so viel Freizeit wie unser eins und auch keine Kamera. Teilweise haben sie nicht einmal Strom, das dürft ihr nicht vergessen.

Dieser "Arsch der Welt" ist besser und einfacher erreichbar, als man gemeinhin denkt. Und es gibt ne ganze Menge Leute mit Geld und Freizeit, die sich einen Jux daraus machen Großwild aus dem Hubschrauber zu jagen oder eben dem Angeln zu frönen. Andere wiederum entdeckten die Marktlücke und bieten gutbetuchten Westlern Guidings & Vollverpflegung in die hintersten Winkel der ehem. Sowjetunion an. Und nirgends wurde dabei ein Fisch dokumentiert, der den Rahmen komplett sprengt. Weil es sie nicht gibt.

Ich habe selbst schon in abgelegenen Regionen Polens und Russlands Urlaub gemacht, da gab es Fische in Größen und Massen, wie es hier niemand für möglich hält.

Viel ja, groß auch, nicht für möglich hält nein. Wo war Deine Kamera, oder nagst Du auch am Hungertuch? Komisch ich hatte meine in Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Russland, der Ukraine immer dabei und, blöd, nie ist mir so ein Fisch auch nur annähernd begegnet. Und das, obwohl es mich nicht wenig interessiert. Ist jetzt Polen by the way auch schon der Arsch der Welt?

Warum wohl, kommen z.B. unserer Zanderfilets aus der Discountertiefkühltruhe, fast alle aus Russland?!!

Ist Dir schonmal im Aldi eins begegnet, welches auf nen Zander von 1,20 schließen läßt? Mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anek20dot

River flows in you
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

die beiden letzten Links sind anscheinend auch unglaubwürdig. :v na dann... viel spaß noch. Ein Teufelskreis. Ich verabschiede mich ebenfalls.
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!



Natürlich kann es in den von dem TS angegebenen Gebieten Ausnahmefische geben, aber in den letzten Jahren gibt es dort auch Fotokameras und Handy`s mit Kameras. Mit dem Glauben ist es so eine Sache, ich glaube auch was ich will und dass steht hier in Deutschland jedem frei. 4-5 Meter glaube ich nicht.


Als wir den Wels damalls Gefangen hatten das war in etwa das jahr 1995, das war schon damals eine seltenheit in den nächsten 6 jahren die ich dort noch gelebt habe habe ich auch nur noch 3-3,5 meter höchstens gesehen. wie gesagt das war damalls schon selten so ein fang zu kriegen. Das es heute sich nur noch um 2m große welse handelt finde ich nur zurecht, in etwa 20 jahren wirst du nur noch von 1,5 metern hören und dan von einem meter, und wen du jemandem erzählen willst das du 2005 einen wels von 2,6 m. länge gefangen hast dann wirst auf solche leute treffen die dir dann die glauben es nicht. und denen musst du das erst beweisen. |rolleyes
 

chivas

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

und wen du jemandem erzählen willst das du 2005 einen wels von 2,6 m. länge gefangen hast dann wirst auf solche leute treffen die dir dann die glauben es nicht. und denen musst du das erst beweisen. |rolleyes

das ist der lauf der dinge - gewöhn dich dran ^^

deswegen muß man sich aber beim besten willen nicht die köppe einhaun...

die meisten leute glauben wohl auch daran, dass morgen wieder die sonne aufgeht. oder besser (oder eigentlich viel schlechter) - sie wissen es. dafür hätte ich auch gern einen beweis, oder noch besser: ein foto! (soll auch welche geben, die an dinosaurier glauben xD)

wenn man die wahrheit nur immer so einfach beweisen könnte...

ich glaube zunächst an die dinge, die ich selbst gesehen habe. und in diesem fall glaube ich auch, dass es solche fische mal gegeben hat - obwohl, gibt ja viel mehr fotos, auf denen sie eben nicht drauf sind :vik:

worum geht´s hier eigentlich... #d
 
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

ganz davon abgesehen ob ich an einen 5 meter wels glaube oder nicht, halte ich die total dämlichen unterstellungen von stankiling gegenüber christian für mehr als verwarnungswürdig. warum schaltet sich da kein mod ein? das ist sowas von untereste argumentationsschublade.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Sei mir nicht böse, aber so was was du hier schreibst habe ich in diesen Jahren auch gesehen(z.B auch Frauen mit vier Brüsten), aber dass waren andere Zeiten und wir haben da einiges für rauchen und trinken müssen.

Ohne Witz, ich habe dann damit aufgehört als ein Bekannter um die Billiardtische gerannt ist und meinte er wird vom Teufel verfolgt, da wusste ich hier ist Schluss und nicht weiter. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß hier.#g
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Der Te schrieb von Welsen aus Kasachstan und die haben Sommer da träumen wir nur von;)

Meine Antwort galt nicht dem T.E.. Aber, wenn Du schon so genau sein willst:

In unserem Klima kann Welse erreichen Gewichte von 300 kg und einer Länge von 5 Metern, obwohl es Berichte über ein Jahrhundert alt fangen Welse über 400 Kilogramm sind. Das Buch erwähnt Sabaneyeva besonderen Denkmal für die Soma am Issyk-Kul gesetzt. Jaw Wels wurde vertikal in den Boden in der Form eines Bogens installiert, und seine Größe war so, dass ein Erwachsener könnte durch sie ohne Bücken passieren.

Der Issyk Kul ist in Kirgistan. Und man lese hier, was da für Fische tatsächlich drin sind:
http://books.google.de/books?hl=de&...W5pTZZ338afihuJtQ#v=onepage&q=silurus&f=false

Desweitern schaut euch doch bitte nochmal die Weltkarte an und verinnerlicht mal wie groß Russland ist und wieviel zig Tausend Quatratkilometer da kaum bevölkert werden|bigeyes

Und, entweder sind sie bevölkert und man holt mit dem LKW dicke Welse ab bzw. geht mit dem Neffen am nächsten Fluss fischen und fängt mal eben ein 4m+ oder eben nicht... Das hat mit Größe des weiten und (Dir) unbekannten Land nix zu tun, oder meinst Du der TE ist mit seinem einem Onkel erst 23 Tage auf dem Kanu gefahren, bis sie in der Einöde das Camp aufgeschlagen haben?

P.S. letztese Jahr kam ein Bild in den Medien auf dem man ein aufgeretes "Urwaldvolk" sah. Im Text stand dann drinnen das sie das Flugzeug mit Pfeilen und Speeren beschossen haben weil sie noch keinen Kontakt zur Zivilisation hatten und Angst vor dem Flugzeug hatten. ;)

Das heißt aber nicht, dass die "Zivilisation" nicht längst weiß, dass es dieses Volk gibt und umgekehrt:

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/die-indianer-und-die-toedliche-autobahn/

P.S.: Und man fotografiert es ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

So ich will mall hier was Klar stellen. Warst du schon mall da??? hast du gesehen wie das leben dort so ist? du mit deinem telefon, kamera, geld, presse!!! Das ist nicht europa und nicht deutschland. da kriegst für sowas kein geld, vielmehr wird dir dann der fisch noch weggenommen um es der welt zu zeigen. und was hast du davon? du hast 2-4 stunden mit dem fisch gekämpft, deine familie hat nichts zum essen, und du gibst den fisch einfach her um den der welt zu zeigen??? Stell dir mall die frage: Wie lange könntest du in einem nicht zivilisiertem umfeld leben? sprich, du hast kein strom, fürs essen was auf den tisch kommt musst du hart arbeiten und das reicht trotzdem nicht, deine kinder können nicht zu schule weil du kein geld hast, deine frau kann nicht einfach in das nächste lokal gehen um sich was zu besorgen, ein familien mitglied stirbt und du hast kein geld ihn zu beerdigen. Da werden menschen immer noch in ein müllsack gepackt und einfach in ein loch gebudelt, ein kreuz aus brettern zusammengenagelt und fertig ist die beerdigung. Hattest du schon mall hunger? ich mein richtigen? wo du seit drei vier tagen nichts zum essen gehabt hast, und du solche magenkrämpfe hast das du anfängst zu heulen??? denk mall drüber nach! Und dann denk mall drüber nach ob du dich dann um die presse kümmern würdest!!!
Ich habe das alles erlebt und durchgemacht, wir hatten strom für etwa 3 Tage im Jahr, geil oder??? aber ich möchte auf dieses thema nicht weiter eingehen. Ich möchte einfach nur euch alle drum bitten wer nichts darüber weiß und für den strom, handy und laptop das wichtigste sind sollte sowas nicht schreiben, wie der herr Christian. Bitte nicht persöhnlich nehmen.

Ich war schon mal da, mehrfach. Diejenigen, die Du beschreibst, angeln nicht auf Waller dort. Das tun andere:

http://www.angelreisen-welt.eu/kasachstan.htm

http://www.youtube.com/watch?v=Cd4s5EI_ing
 
Zuletzt bearbeitet:

chivas

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Das heißt aber nicht, dass die "Zivilisation" nicht längst weiß, dass es dieses Volk gibt und umgekehrt:

"Bereits seit 1910 ist die Existenz dieses Volkes bekannt", erzählt der Waldläufer.

diese volk gab es also auch schon 1909. aber da gab´s noch keine fotos. und es hätte recht sicher die gleiche diskussion wie jetzt über den 5-m-wels gegeben.

bingo?
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

ganz davon abgesehen ob ich an einen 5 meter wels glaube oder nicht, finde ich die beleidigungen und unterstellungen von stankiling mehr als verwarnungswürdig. warum schaltet sich da kein mod ein? das ist sowas von untereste argumentationsschublade.


Ok mag sein! Ich möchte mich auch gern entschuldigen dafür, und ich finde ich war nicht beleidigend, ich habe nur das gesagt was ich denke, oder darf man hier die warheit auch nicht aussprechen? Nur wen jemand über mein Land so redet als ob da die letzten idioten der erde leben werde ich bisschen sauer, denn mann mus auch das ganze drum herum sehen und nicht nur sagen, he wie leben die denn da, warum gehen die nicht zu presse und so ein zeug. ich sage ja auch nicht das deutschland Beschisse..es.... Rechtsystem hat, Ein kindervergewaltiger kriegt 3 jahre davon 2 auf bewährung und wird noch wegen guter führung vorzeitig entlassen aber einer der sich besoffen ans steuer gesetzt hat und ein man angefahren hat kriegt 4 jahre kanst das ist für die zu wenig die wollen noch mehr. , he wer macht denn sowas, wieso denken die denn so schei..e??? Sage ich ja auch nicht!!! Oder???

Also Tut mir leid das ich meine meinung gesagt habe!!!!#q
 

Aragorn12

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Ich wollt eigentlich nur mein Glas Wein bei der Unterhaltung geniesen aber bei den beschimpfungen muss Ich sagen es reicht!
Warum kann man nicht Sachlich sagen ohne Beweißfoto klaube Ich nicht!

Also Ich muss sagen zum :v:v:v



Mfg Ara
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Als wir den Wels damalls Gefangen hatten das war in etwa das jahr 1995, das war schon damals eine seltenheit in den nächsten 6 jahren die ich dort noch gelebt habe habe ich auch nur noch 3-3,5 meter höchstens gesehen. wie gesagt das war damalls schon selten so ein fang zu kriegen. |rolleyes

Und das obwohl Dir Deine Tante noch vor kurzem erzählte, auch einen von 5m erblickt zu haben... Und plötzlich schrumpfen sie und werden seltener und das mit jeder Minute fortschreitender Konversation. Und das wiederum trotzdem die Leute so arm sind, dass sie sich doch neben der Kamera und wohl auch kein Wallergerät, kein Boot, kein Sprit, keine Touren in die Tiefe des kasachischen Raumes leisten dürfen könnten... Die müßten doch wie im Paradies leben, Deine 4,50 Welse...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschspezi

Schläfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben