6ter AB-Swap

AW: 6. AB-Swap.

ich habe das jetzt nicht sooo ganz verstanden... was macht ihr hier????

inzwischen verstehe ich nur noch bahnhof!!
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

ich habe das jetzt nicht sooo ganz verstanden... was macht ihr hier????

inzwischen verstehe ich nur noch bahnhof!!


@ ich fang dich: Hier geht’s eigenlich nur um Spaß,
Wir machen hier einen Swap, das englische Wort für Tausch und das funktioniert so, das irgendeiner daherkommt und sich zum Swap-Master erklärt und Teilnehmer sucht, die mitmachen.

Dabei geht es um das binden von Fliegen, die man mit den anderen tauschen will.

Es werden dann in so einem Swap die maximale Anzahl der Teilnehmer und das zu bindende Muster geklärt und so kommt man zu einander.
Der Endtermin wird festgesetzt und dann wird gebunden was der Faden hält.
Und ein bisschen Small-Talk kommt meist auch dazu.

Meistens beginnen die Leute nach der 7. Fliege, die genau gleich sein muss, zu ko….

Jedenfalls geht mir das immer so.

Aber so ist das nun mal und Ruhm und Ehre gehören denen die durchhalten.




@ Sebastian mach mal, bin schon ganz gespannt was das so wird. Im Übrigen heist die Antwort eigendlich immer 42, aber in diesem Fall machen wir mal die Hälfte ;)



http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)


Gernot #h
 
M

Medo

Guest
AW: 6. AB-Swap.

sachma.. silberpudel..... trinkste?|kopfkrat

wenn ja.... weiter machen :q:#2: :q

das ist ja nen wirrer text, genau so wie unser admin gebrabbel|asmil:, aber ich mache halt nen paar tobis. das dat. ist in den organizer gescannt und ggf. updates bitte ich up zu loaden.

alles gute deiner fressleiste#h



die alten zähne waren schlecht, man begann sie auszureißen, die neuen kamen gerade recht um damit ins grass--------edit by gefühlvollem user----.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

sachma.. silberpudel..... trinkste?|kopfkrat

wenn ja.... weiter machen :q:#2: :q

das ist ja nen wirrer text, genau so wie unser admin gebrabbel|asmil:, aber ich mache halt nen paar tobis. das dat. ist in den organizer gescannt und ggf. updates bitte ich up zu loaden.

alles gute deiner fressleiste#h



die alten zähne waren schlecht, man begann sie auszureißen, die neuen kamen gerade recht um damit ins grass--------edit by gefühlvollem user----.

OK, Jörg, ich glaube ich habe Dich verstanden ;)

Besten Gruß,

Gernot #h
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6. AB-Swap.

So Jungs ich bin fertig. Ist echt ziemlich monoton die selbe Fliege 21 mal am Stück zu binden, aber das Ergebniss is nich schlecht geworden.

Was bindet eigentlich der Rest?
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hallo zusammen,

Ich habe da noch eine Nachmeldung:
Reinhold M. macht auch mit, er hat mir bzw auch Björn beim Treffen die zusage gegeben.
Also dürft ihr 24 Fliegen binden :)
Gruß Marco
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moin!!

Womit ich dann raus wäre.
Irgendwo muss halt eine Grenze sein.
Also braucht ihr doch nur 21 zu klöppeln.

TL
Ralph
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6. AB-Swap.

Swapmaster???

Kannste mal zusammenfassen wer jetzt hier teilnimmt und wer was bindet?
Nachher binden noch vier Leute ne Polar Magnus und wissen gar nicht das sie dann später auch 3 x 3 davon wieder bekommen.
Nur so Informationshalber...
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hallo Swapler,

das Problem der Nachzügler hatten wir im im 2. Swap auch schon.

Leider sind die Bilder weg und ich kann Sie leider wg. der Bordsoftware nicht mehr einstellen. Arcor schaltet
den Zugriff auf die Bilder ab, wenn einige Zeit kein Traffic mehr drauf ist:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=59907

Vielleicht kann ja ein Mod, oder Admin helfen?

Zum den Postings von Marco und Ralph wird sich das sicherlich klären lassen...

Aber wer was bindet…??? Das klärt sich sowieso erst am Schluß.;)

Ich bin ja beinahe geneigt die Tobiasfische für mich persönlich fallen zu lassen.
Und das Muster des gestrigen Sontag unters Volk zu bringen:

1024_6538653061666262.jpg





Das funktioniert zumindest.


Gernot#h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 6. AB-Swap.

Uiiii h, Gernot |bigeyes|bigeyes


Na, da hat aber jemand zugeschlagen, was ?


Petri Heil und |schild-g:m


Also das Fliegenmuster interessiert mich auch #h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

@Timsen, Du bist ja ne Bank hier, obwohl das darf heutzutage kaum einer schreiben, wenn ich mir den Schiet mit den USA-Hypotheken im Weiten Welt Wirrwarr so angucke.;)

Aber Du weist wie das gemeint ist. Ich sehe zu das ich das demnächst hinbekomme.

Danke dafür!#6


Hi

Da bin ich dabei, dat is priiimmaaa,
Viva ein Swap is da.....

!! Das war was anderes, ne ich mach auch mit :)

So bekomm ich auch mal MeFo- Fliegen getüdelt, die vielleicht auch mal Salzwasser sehen..

Ich werd dann mal Salzwasser-Haken bestellen und ne Polar Magnus oder eine Variation davon Binden.
Aber Bitte net mehr als 8 Teilnehmer, sonnst reicht ne Packung Haken net#6

Also bis Dezember.....
4-5 Wochen Bindezeit ist doch SATT ausreichend......
Bitte mal eine Swap-Ausschreibung machen, wo alles drinsteht.


TL Marco

@Marco tut mir leid aber es bleibt wohl bei 8 Teilnehmern, also:

x=(n-1)x3

Der Swap schloss mit Posting #13 mit den 8Teilnehmern die in Posting #1 dieses Threat stehen.

Außer vielleicht, die überwiegende Anzahl der Teilnehmer erklärt sich bereit mehr zu binden, ohne das jemand Abspringt. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. #c


Also bleibt es z.Z. dabei dass kein weiterer Teilnehmer dazukommt.
Reinhold bleib es natürlich unbenommen 21 Fliegen bei Dir mit beizulegen, ich würde den Versand natürlich und auch die Dokumentation übernehmen, aber er selber sollte auf keine Fliege der anderen Teilnehmer hoffen.
Höchstens auf Deine oder auf Fliegen von Björn. #c
Tut mir echt Leid aber, die Schmerzgrenzen sind nun mal vorhanden.
Nicht viele finden soviel Zeit und haben Deine oder Reinholds oder Bondex Fähigkeiten/Möglichkeiten. |supergri#6


Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal und vielleicht auch noch einen weiteren Swap im AB. Schickes Treffen was Ihr da unter http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=109458
gemacht habt.

Sieht richtig gut aus!#6#6

Welche Muster im Swap nun wirklich rüberkommen, soll mal offen bleiben, Hauptsache Meerforellen taugliche Fliegen. Und Muster, die man vergleichen könnte, sind ja auch nicht zu verachten.

Besten Gruß,

Gernot #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hallo,
Das ist doch mal ne Aussage...

Ok somit ziehe ich mich vom Swap zurück, und gebe meinen Platz Reinhold.

Gruß Marco
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hmm, ist wohl halt so, wirklich Schade Marco. ;+


Wenn sich Reinhold hier im Thread nicht zeigt, oder Du Ihn nicht vertrittst, oder nicht ein anderer dazukommt, reduziert so sich die Anzahl der Fliegen die zu binden sind auf 18 Stück.

Gernot #h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 6. AB-Swap.

Also - wenn euch noch einer fehlt, spring ich ein #h
 

Stingray

Fliegenbader
AW: 6. AB-Swap.

Welche Muster im Swap nun wirklich rüberkommen, soll mal offen bleiben, Hauptsache Meerforellen taugliche Fliegen. Und Muster, die man vergleichen könnte, sind ja auch nicht zu verachten.

Besten Gruß,

Gernot #h



Können wir jetzt doch alles tüddeln, wenn es mit der Mefo zu tun hat, was wir wollen |kopfkrat. Oder doch nur Tobis ?????



Gruß Thomas
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6. AB-Swap.

Also so wie ich das verstanden hab, darfst du alles binden was unter die Kategorie 'Meerforellenfliege' fällt.
Wobei Fliegen für den Fluss aber eher nicht gemeint sind. Zwei der Teilnehmer wollten nen Tobis machen, ich hab nen Wurm gebunden und du kannst immer noch frei wählen.
Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hallo,

Also das ganze mal zur besseren Darstellung.
Reinhold hatte mir schon vor längerem gesagt das er beim einem derartigen Swap direkt mitmacht, und ich ihn dafür mit anmelden soll. So dies habe ich nun verschwatzt, und da wir bei dem Limit 8 bleiben, wie ich es ja auch wollte :) muß ich halt meinen Platz aus Freundschaft dem Reinhold geben.
Reinhold ist derzeit Beruflich in Dänemark und kann deswegen nicht regelmäßig Foren besuchen, er kommt alle 14 Tage nach Hause zu seiner Familie, und nun überlasse ich es jedem selbst, ob es wichtiger ist im Netz zu sein, oder mit seinem Sohn zu spielen.
Deswegen übernehme ich die Tipparbeit und den Rest machen wir immer Telefonisch, da er derzeit ja auch keine Email bekommen kann.

Also bleibt es alles wie gehabt nur das ich wechsle.
Ich hätte aber da noch ein Vorschlag.
Goeddoek und ich würden ja auch gerne mitmachen, und evtl auch noch andere Binder !

Mein Vorschlag, anstelle von 3 Muster Pro Binder nur 2 zu machen, somit hätten wir etwas Spielraum bei gleichbleibender maximaler Endzahl von 24 Fliegen.
Nur mal so als Vorschlag, wir Swapper sind alle Binder und 2 Muster reichen meines Erachtens aus, 1x zum Testen am Wasser und 1x zum nachbinden.

TL Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben