6ter AB-Swap

Stingray

Fliegenbader
AW: 6. AB-Swap.

Moin Moin

Also ich bin für drei Fliegen pro Binder. 8 Teilnehmer = 21 Fliegen Binden. Bitte nicht mehr Fliegen, da ich Gelegenheitsbinder bin und mich an kleinen Kalmaren versuche ( für den ersten habe ich jetzt über eine Stunde gebraucht |bigeyes ). Ich hoffe die nächsten gehen schneller |uhoh:. Da ich hier langsam nicht mehr durchsteige, wer aussteigt oder neu dazugekommen ist, bin für Georg ( goeddoek ) #h wenn noch ein Platz frei ist.

Gruß Thomas
 
AW: 6. AB-Swap.

Mensch Leute....
ihr habt mit "klaren Regeln" angefangen und nun wird bald wie auf 'nem Basar geschachert ob da noch Spielraum für Änderungen ist....macht doch 'nen zweiten SWAP auf, werden sich schon genug Leute finden!

Moritz ...einer der auf Fotos der Swap-Collektion hofft.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 6. AB-Swap.

Wer schachert denn hier #c|kopfkrat


Mein Angebot bezog sich nur auf Gernots Posting #h



Wenn sich Reinhold hier im Thread nicht zeigt, oder Du Ihn nicht vertrittst, oder nicht ein anderer dazukommt, reduziert so sich die Anzahl der Fliegen die zu binden sind auf 18 Stück.

Gernot #h
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6. AB-Swap.

Es sollte alles so bleiben wie es angekündigt war. 8 Teilnehmer, jeder bindet 3 Fliegen pro Kopf.
Wenn einmal gelockert wird, kommt nachher jeder an und will ne Extrawurst.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Mensch Leute....
ihr habt mit "klaren Regeln" angefangen und nun wird bald wie auf 'nem Basar geschachert ob da noch Spielraum für Änderungen ist....macht doch 'nen zweiten SWAP auf, werden sich schon genug Leute finden!

Moritz ...einer der auf Fotos der Swap-Collektion hofft.

Ach, ich denke mal geschachert wird hier nicht. Demokratie ist zwar ev. langsam, aber unblutig.;)
Trotzdem habe ich für Deine Meinung viel Sympathie.
Danke dafür.#6

Gernot#h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Also Stand der Sache ist, der das ich von den 8 Teilnehmern des Swaps zu einem Paradigmenwechsel von 3 auf 2 Fliegen wie von Marco angeregt nur
6 persönliche Rückmeldung bekommen habe.
Einer wollte auf 2 Fliegen wechseln, 4 wollten bei 3 Fliegen bleiben, einen Teilnehmer ist es definitiv egal und 2 Teilnehmer haben sich trotz PN bis jetzt nicht erklärt.:g

Das ist der Stand.

Ich bin mir nur nicht sicher was Marco mit der Aussage „Also bleibt es alles wie gehabt nur das ich wechsle.“ gemeint hat ?#c

Da ich nicht spekulieren will, Marco, bitte ich dich um eine klare Aussage ob Du noch mitmachen willst. Die bisherigen Aussagen weisen darauf hin dass es beim 3 Fliegen Swap mit max. 8 Teilnehmern und max. 21 Fliegen bleibt.

Nix für ungut und besten Gruß,

Gernot #h
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moin!!

Sorry für die kurze Antwort:
Ich bin auch für 3 Fliegen pro Teilnehmer und eben maximal 21 pro Nase zu binden.
Ich will das auch sonst nicht begründen. Vielleicht Tradition.

TL
Ralph
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hallo

NEIN ich mache nicht mit, das steht doch in meinem Posting drin.
Mein Platz bekommt Reinhold.
Also Ihr bekommt von mir keine Fliegen zugesand sondern die von Reinhold.

Iss nur Komisch das wir uns alle so verplappern.
Es wurde jesagt 8 Binder mit 24 Fliegen, was 1 päckchen Haken bedeutet. Nur habe ich nun gemeint das man sich selbst nicht mit einberechnet.?!?

Aber ... 8 Teilnehmer sind auch definitiv mein Limit. Das mit der Hakenbox ist ein überzeugendes Argument!;)
Demnach bin ich auch von 24 Ausgegangen ...

Ich würde vorschlagen, das ganze hin und her nun zu Beenden den Swap für alles weitere zu Schließen.
Die vorgaben und Bedinungen sind nun ausführlich geschildert.

Wenn ich nun nochmal alles zusammen fassen darf:

Swap: Mefo-Fliegen alle Mefos Fliegen sind erlaubt.
Einsendeschluß: 30.11.07
Teilnehmer: 8
  1. Juletrae, (Sebastian)
  2. Snoekbaars (Ralph)
  3. fly-martin (Martin)
  4. Medo (Jörg)
  5. Reinhold M. (für Kyllfischer)
  6. Bondex (Björn)
  7. Stingray (Thomas)
  8. Rausreißer ( Gernot) SM
Gruß Marco
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moin zusammen!

@Marco#h
8 Teilnehmer ist für mich eindeutig und heißt nicht 9. Mit 8 Teilnehmern sind also auch (8-1)x3=21 Fliegen gemeint.
Die anderen 4 Haken brauche ich um mich der exakten Bindeweise anzunähern und um Ausreißer auszugleichen, denn ich will ja möglichst 21 gleiche Fliegen einschicken.
Aber das kannst Du nicht wissen und war deswegen missverständlich. Sorry!!

Für mich gilt, ohne Dir nahetreten zu wollen, was Gernot, also der SwapMaster an Rahmenbedingungen bestimmt.

TL und fröhliches Tüddeln an alle!!
Ralph
P.S.:
@all: BTW ... Meerforellenfliegen hatten wir übrigens schon mal ... na gut, es hieß "Küstenfliegen", aber es macht praktisch keinen großen Unterschied. Dann kann ich ja das gleiche Muster von damals nochmal binden!! |rolleyes#d|rolleyes
Nix für Ungut ... ich mache trotzdem eine schöne neue TobisVariante die ich mir ausgedacht habe.
Für den nächsten SWAP im Frühjahr kündige ich mich schon mal als SwapMaster an und wir machen Weißfischnymphen!
Gibts schon Interessenten?
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

OK, das ist wohl so.

Selbst wenn Medo- Jörch gnädiger Weise hier sich noch äußert, ist es für die Mehrheit nicht entscheidend.
Es bleibt bei 3 Fliegen mit 8 Teilnehmern und 21 Fliegen.


Marco bleibt dabei, auch wenn Er nicht seine Eigenen Fliegen einstellt.
Der Punkt würde bis jetzt nicht aufgenommen oder diskutiert.
War auch im Entrée nicht beschrieben.

Danke für das Angebot, Georg, hier mit einzuspringen.#6#6#6

Ich werde bei folgenden Swaps darauf achten, dass nur Selbstgebundenen Fliegen akzeptiert werden. Folgt für mich mehr dem tieferen Prinzip "One Man, One Vote"
Ohne das hier schlecht reden zu wollen.



@Marco, bringe doch mal Reinhold dazu, dass Er sich hier selber anmeldet.|wavey:


@Thomas, die Zeit läuft… Lass mal den Bobbin glühen.:q

Gernot#h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 6. AB-Swap.

Gern geschehen, Gernot #h


Wünsch Euch viel Spaß und nette, neue Kreationen #6
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hi
@Marco, bringe doch mal Reinhold dazu, dass Er sich hier selber anmeldet.|wavey:
Wie gesagt er hat in DK kein Internet, aber angemeldet iss er ja....
Der Punkt würde bis jetzt nicht aufgenommen oder diskutiert.
War auch im Entrée nicht beschrieben.
Ich werde bei folgenden Swaps darauf achten, dass nur Selbstgebundenen Fliegen akzeptiert werden

Habt Ihr ein Problem damit ?
Solangsam ... ach lassen wir das..

Ich habe gerade mit Reinhold Tele. und Ihm das alles vorgelesen. Bei so einem rumgezicke hat er auch keine Lust mehr mit zu machen, und ich auch nicht mehr.

Zieht euer Ding alleine durch, und nun kann Gernot doch mitmachen .

Marco
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hi

Wie gesagt er hat in DK kein Internet, aber angemeldet iss er ja....
Habt Ihr ein Problem damit ?
Ich habe gerade mit Reinhold Tele. und Ihm das alles vorgelesen. Bei so einem rumgezicke hat er auch keine Lust mehr mit zu machen, und ich auch nicht mehr.

Marco

Kein Problem Marco, wenn Du Reinhold hier vertreten willst.
Ich finde das ist Total in Ordnung. :g

Warum solte jemand etwas anders denken, als man(n) oder derjenige schreibt.|kopfkrat

Manchmal wird das geschriebene Wort völlig überbewertet, vielleicht weil es zu viele Interpretationen dazu gibt. ;+


Schelsky, der ja auch nicht unumstritten ist, schrieb mal dazu: „"In der Herrschaft durch Sprache ist ein Herrschaftsgrad von Menschen über Menschen erreicht, demgegenüber physische Gewalt geradezu harmlos ist."

Soweit muss es ja in so einem harmlosen Swap nicht kommen.
Marco wen Du den Swap machen willst, schicke mir doch mal eine PN. :m


Etwas verwundert,
Gernot#h
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hi

Ich will weder ein Swap machen noch hier mitmachen.
Vielleicht versteh ich es Falsch aber ehrlich, ich habe keine Luste mehr mit zu machen.

Gruß Marco
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Würde mal sagen das Georg dabei ist ;). Da hier ja welche beleidigt aussteigen #c;+.


Gruß Thomas

Hmm, na so würde ich das nicht interpretieren.
Kann ja auch sein das ich Marco nur falsch verstanden habe.#q
Was ich nicht so gut finde, sind irgendwelche Stellvertreter-Sachen.
Es kann natürlich auch gut gehen, bringt aber auch, wie auch hier jede Menge Missverständnisse hervor.
Sorry für die schlechte Stimmung hier, war wirklich nicht meine Absicht,
f025.gif



Ein Forum ist nun mal Zeitnah und mit aktuellen Stimmungen besetzt.


Ich habe die anderen Teilnehmer per PN abgefragt.

Mal gucken was die Mehrheit so schreibt.#c



Hey Thomas, wie wäre es mal mit nem Pic von Deinem Bindetisch? :q



Gernot#h
 
Oben