Aalfänge 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS aus G

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Petri, xollix!!!

Bei mir lief es leider gestern Abend noch nicht, ABER schrei bitte nicht so laut um diese Uhrzeit!!! Der "Feind" liest manchmal mit!!! Du weist, was ich meine???

Gruß und weiterhin viel Petri

Mario
 
AW: Aalfänge 2018

Ich starte heute Nacht meinen ersten Ansitz auf Aal am Rhein bei Bonn. Meldung kommt dann spätestens am Montag!
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Aalfänge 2018

Ich habe auch jetzt zwei Jahre intensive Stellfischangelei an der Fulda hinter mir...
Zuvor mit der normalen Grundangelei lief es garnicht. Erst die Stellfischrute brachte die ersten Schlängler.
Ich war echt skeptisch, aber mittlerweile bin ich echter Fan davon. Muss man mal gemacht haben! Fetzt.
Durch meinen Umzug komme ich aber leider nicht mehr dieses Jahr dazu.

Euch auf jeden Fall allen ein dickes Petri für die kommenden Aaltouren! Bin gespannt, was da gefangen wird.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Wollte das Video schon letztes Jahr angehen, hat zeitlich wieder nicht hingehauen.
Dieses Jahr wird's aber was werden.
Ob Thomas und/oder Franzl auch dabei sind, werden wir sehen, jetzt ist ja bisserl mehr Zeit für solche Projekte.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

So gestern Abend mit meinem Kumpel am DEK gewesen. Aufgrund des angekündigten Regens und des Windes hatten wir uns einfach für einen Platz mit einer breiten Brücke ausgesucht, da das Zelt, Schirm oder Shelter aufstellen nicht wirklich schön gewesen wäre.so saßen wir trocken und einigermaßen Windgeschützt. Regen kam dann zwar keiner aber man weiß ja nie. Also jeweils die 3 Stellfischruten links und rechts neben der Brücke platziert und dann hieß es warten. Ich hatte mich für Rutenlängen zwischen 6,50 und 9,00m entschieden, da in den letzten Tagen durchaus untypisch für das Frühjahr die Bisse und Fänge auch auf die langen Ruten kamen. Lange warten bräuchte ich nicht und der erste biss kam. Nach kurzem Abzug setzte ich den Anschlag und ein Schnürsenkel von ca. 40cm kam kurz zum abhaken aus dem Wasser. Danach passierte länger nix mehr. Gegen 22:15 dann der nächste biss, diesmal leider eine Brasse. Als ich eine halbe Stunde später wieder einen biss bekam, war mir nach dem Anschlag sofort klar, dass es kein Aal aber auch keine Brasse oder Rotauge war. Ich tippte erst auf einen kleinen Karpfen, was dann raus kam, habe ich trotz einiger Jahrzehnte Kanalstrecken Angeln noch nicht gefangen. Eine wunderschöne gezeichnete ca. 45cm große Schleie. Der fisch war gut gehakt und würde umgehend releast. Ich wollte Ihm einfach kein Foto antun. Der restliche Abend verlief noch mit einigen Bissen.ein Kumpel hatte einen schönen Aal um die 70. Ich konnte nach einigen Fehlbisse noch diese beiden schönen 68 überreden den Heimweg mit mir anzutreten. Also ein abwechslungsreicher Abend mit einiger Action.
 

Anhänge

  • IMG_20180414_131017834.jpg
    IMG_20180414_131017834.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 182

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Animiert durch Aalzheimers super Fruehjahrfänge und den Tip mit frisch gefangenen Würmern zu angeln,wagte ich gestern auch den ersten Ansitz an meinem Berliner Stammsee. Wasser 10 Grad.Und ja, nach drei verfrühten Anschlaegen (ca 10min gewartet)kam gegen 23 Uhr ein 64er.:)
Die Saison ist eroeffnet!!!!Die Aale bissen seeehr vorsichtig.Der gefangene brauchte fast 15 Min. bevor er richtig abtauchte.
Test gestern: gesuchte frische Würmer -gekaufte 4:0.
Hätte ich nicht gedacht, werde ich weiter beobachten.....und auf jeden Fall gekaufte Würmer in eigener Erde länger hältern.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Petri Heil zum Auftakt Aal. So soll es sein. Die Selbst gesuchten Würmer bzw. Das umerdem der gekauften ist wirklich Lohnenswert#6
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Danke!!!!, werde heute gleich nochmal runter zum See,bin hochmotiviert.Wollte heute eigentlich nach Mecklenburg aber die Wassertemp. ist dort noch grenzwertig (8Grad), deshalb heute nochmal an die Havel und dann nächstes Wo-ende 2 Nächte hoch.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Aalfänge 2018

Am Samstag konnte ich meinen ersten Aal der Saison fangen. Gefangen wurde der 51er auf ganzen Tauwurm auf einem 6er Forellenhaken. Der Biss kam ca. gegen 23:50. Eine schöne Schleie zwischen 30-35 cm und nen Klodeckel gab es auch. Am Sonntag gab es einen Schnürsenkel und ne Brasse.
 
AW: Aalfänge 2018

Moin zusammen!

Am Freitag waren wir das erste Mal 2018 am Rhein bei Bonn auf Aal. Ansitz von 19:30 bis 08:30. Gefangen haben wir zwei Aale, davon ein Schnürsenkel mit ca. 35cm der direkt wieder zurückging. Kurz darauf dann einen richtig schönen 75er Aal auf Tauwurm (gekauft) morgens früh um 05:30.

Dazu gabs dann noch rund 20 Grundeln.

Sofern es noch wieder etwas tröpfelt, werde ich wohl auch mal selbst auf die Suche gehen und Würmer sammeln. Klingt ja vielversprechend was man hier so liest.
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Bei mir gabs gestern einen 62er und einen spindelduennen 55er, der wieder schwimmen durfte.
4 Bisse ,einer davon festgesetzt,der andere zu frueh
(10min gew.)Ergebnis Bisse:Gesammelte W.-gekaufte 3:1.
Entspanntes Angeln da im Moment nichts anderes beißt.
Noch 3-4 Testen dann kann man von einem Ergebnis reden.
Ich wäre ja lieber fuer gekaufte Wuermer...aber wenn die Aale die anderen mehr lieben,dann muss ich wohl oefter sammeln und nehme nen Buckel in Kauf....
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Aalfänge 2018

Bei mir gabs gestern einen 62er und einen spindelduennen 55er, der wieder schwimmen durfte.
4 Bisse ,einer davon festgesetzt,der andere zu frueh
(10min gew.)Ergebnis Bisse:Gesammelte W.-gekaufte 3:1.
Entspanntes Angeln da im Moment nichts anderes beißt.
Noch 3-4 Testen dann kann man von einem Ergebnis reden.
Ich wäre ja lieber fuer gekaufte Wuermer...aber wenn die Aale die anderen mehr lieben,dann muss ich wohl oefter sammeln und nehme nen Buckel in Kauf....

Wieso Buckel, kannst doch kriechen |supergri
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Mit den Würmern auf Augenhöhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben