Aalfänge 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svephi

Guest
AW: Aalfänge 2018

Hallo zusammen, schön zu lesen dass die ersten Aale bereits gefangen werden #6
Ich war Freitag und Samstag auch am Rhein, bei Bonn. Jeweils von etwa 18 Uhr bis 1 Uhr - hab ausschließlich Grundeln gefangen (pro Tag etwa ~30 Stück). Als Köder habe ich Tauwurm, Mistwurm, Maden und Bienenbaden dabei gehabt. Das hat echt wenig Spaß gemacht. Ich hab mit zwei Grundmontagen geangelt, egal wo ich hingeworfen habe, es hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte eine Grundel dran. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich dem ganzen etwas entgegenwirken kann?

Vielen Dank vorab und weiterhin Petri #h
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Suche dir Stellen wo der Grund sandig/kieselig ist...
Manchmal zwei Buhnen weiter haste keine Plage mehr bzw. nur noch selten die Dinger am Haken...
 
S

svephi

Guest
AW: Aalfänge 2018

Ich hab mir heute ein anderes Buhnenfeld angesehen, das wird am Freitag mit einem Kollegen getestet ;)

Falls heute jemand unterwegs ist, viel Erfolg!
 

Slick

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Petri

Grundel Kopf ab und and denn Haken.

Siehe Bild.
a61ac5372411eb79ef0802508e52dffc.jpg


Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

harbec

Active Member
AW: Aalfänge 2018

... Petri zu den schönen Aalen!

War gestern Abend bis 24.00 Uhr los und keinen Aal.
Dafür als kleine Entschädigung 1 brauchbaren Karpfen.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Danke,

sind vom letzten Jahr.

meine Aaljagd fängt morgen an.Ich darf endlich wieder bis 1 Uhr angeln.

Grüße
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

So auch ich habe heute nach der Langeland Woche meinem Lieblingsfisch nachgestellt und Sturm und Regen getrotzt. Es war nicht wirklich angenehm. Ging aber sehr gut los und hörte leider schnell wieder auf. Zwischen halb zehn und zehn zwei Bisse und zwei schöne Aale. Danach nur noch gezuppel, zwei Kaulbarsche und eine Brasse. Leider ab 23 Uhr so gut wie kein sinnvolles Angeln mehr möglich. Habe zwar noch bis Viertel vor eins gesessen, musste dann aber wirklich flüchten
 

Anhänge

  • IMG_20180501_014536438.jpg
    IMG_20180501_014536438.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 239

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalfänge 2018

Fettes Petri Alzheimer.
Zwei schöne Aale, besonders der eine#6.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

@ Zocker:
Wann sehen wir von Dir wieder schöne Bilder mit Aalen ???
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange und drücke Dir die Daumen :m...

#hThomas...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalfänge 2018

@ Zocker:
Wann sehen wir von Dir wieder schöne Bilder mit Aalen ???
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange und drücke Dir die Daumen :m...

#hThomas...

Morgen ... und wenn ich die Scheibe abbauen muß

Heute ist Sturm ...|motz:
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Und Zokker hau rein. Das AB vermisst Deine Bilder und Fangberichte:q#6
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Ich werde auch meine ersten Gehversuche dieses Jahr auf Aal starten :q:q:q...
Finde Eure Fänge einfach genial und bin voll begeistert :vik:...
Weiter so @ Aalzheimer und Zocker !!!
Ihr fängt echt schöne Aale und das auch regelmässig #6#6#6...

Echt beneidenswert :k...

#hThomas...
 

Brutzel

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Moinsen
Ich habe es auch endlich mal an den Kanal geschafft.Schönes Wetter, laue Temperaturen und die ganze Nacht gute Bisse......wenn ich nur mehr Freizeit hätte.......
20180508_112300.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben