AB Karpfenanglertreffen NORD

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

so. es hat sich bei mir niemand mehr gemeldet.
und ich fall leider auch aus, da ich es mir einfach nicht leisten kann. ich habe heute erst erfahren wie viel meine scheiß autoversicherung kostet!
ich kann mir in zukunft (dieses jahr) absolut nichtsmehr erlauben, da ich pro monat sogut wie kein geld mehr zur verfügung hab....
neue angelsachen kann ich vergessen.... und partymäßig ist auch nichts mehr drin.

es wäre super wenn sich jemand melden würde der das ganze doch organisiert.
die reservierung steht noch bis morgen.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

schade!

hier mal die antwort von uwe:



Hi ,
ich mußte erstmal unseren Veranstaltungsplan fertig machen.
Dabei habe ich dieses WE erstmal freigehalten.
Ich würde dann für euch den Flachwasserbereich am Eisvogelteich und einen gleich angrenzenden Privatteich, in dem sich etliche Laichkarpfen befinden, reservieren.
Die gefangenen Fische sollen dann in einen anderen, auch auf der Anlage befindlichen Teich, umgesetzt werden.
Frühstück und Mittagessen können wir nach Absprache direkt ám Teich für euch zubereiten, da müßtet ihr euch um nichts kümmern.
Es darf nur mit Boilies oder Partikeln geangelt werden.
Die Forellen sind dann natürlich tabu.:m
Karpfensack, Waage, Abhakmatten und angedrückte Widerhaken sind Pflicht.
Aber das setze ich eigentlich bei Carp-huntern voraus.
Solltest du noch Fragen haben, immer her damit.:)
Gruß
Uwe#h
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

also die campingplatzgeschichte absagen?
zu uwe könnte ich eventuell kommen. wenn die kosten im rahmen sind....
 

j4ni

Active Member
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Bei Uwe sind wir natürlich auch gut aufgehoben, hatte Uwe denn was wegen Preisen gesagt? Letztlich ist es mir egal ob wir auf dem "Campingplatz" oder bei Uwe sind - ist bestimmt beides nett, kommt ja letztlich eher auf die Leute als die Location an, zumal ja wohl keiner zum Treffen kommt um seinen PB aufzustocken :) Und "in guten Händen" sind wir bei Uwe alle mal!
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

du hast doch einen guten draht zu uwe, handel mal was vernünftiges raus:eek:)
 
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

moin

hört sich alles gut an was ihr sagt .

aber dürfte ich da vieleicht mit machen wenn ich zeit habe ?

fange gerade erst an mit dem karpfen angeln .

zu mir ich bin 26 und angel seit ich 6 bin .

würde mich freuen über eine antwort .


mfg markus
 

j4ni

Active Member
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Moin,

na klar warum nicht Bagalut? Ich denke alle Beteiligten freuen sich über jeden der kommt!

@all: Ich habe gerade mit Uwe gemailt und ergänzend zu dem was Tarpoon oben schon einmal gesschrieben hat, habe ich noch einige Ergänzungen:

Vorneweg es geht um diese Anlage: Angelparadies Herrhausen bzw genauer den Eisvogelteich Der Chef der Anlage ist der Boardie Uwe Gerhard und in diesen beiden Threads findet ihr Infos zu der Anlage:
Sonderveranstalltungen Angelparadies Herrhausen
Angelparadies Herrhausen

Auf der Homepage findet ihr auch eine Anfahrtsbeschreibung, die kurze Version ist: 38723 Seesen Herrhausen, wobei der Eisvogelteich nicht genau da ist, aber ich denke als Orientierung hilft das erstmal.

So zum Angeln selbst (zusätzlich zu dem was Tarpoon schon geschrieben hat):
- Anfüttern wäre in unserem speziellen Fall erlaubt mit Boilies, Frolic oder Partikeln! Uwe bietet auch einen Vorfütterservice an, wenn ihr im die Boilies vorher schickt
- das Angeln auf Forellen und co ist natürlich für uns Tabu (/bzw eine andere Geschichte, die ihr dann selbst mit Uwe verhandeln könnt, so wie ich ihn kenne)
- da die Fische zum Teil umgesetzt werden sollen, ist ein angedrückter oder nicht vorhandener Widerhaken Pflicht
- "Carpcare" hat oberste Priorität und sollte eh selbstverständlich sein
- 24 Stunden angeln kosten pro Karpfenangler 25,- , jede weitere Stunde kostet 1,- #6
- Was die Verpflegung angeht, so könnte Uwe uns anbieten, dass er uns versorgt. Das würde dann wie folgt aussehen:
- Frühstücks-Service und Mittagessen am Teich (!) 15 Euro
- Frühstücken, Mittagessen und Grillen 20,- Euro
Das beinhaltet jeweils auch warme Getränke und Wasser!!! Man müßte sich also um nichts kümmern.
Das Angebot ist natürlich optinonal, wobei ich finde, dass es die Sache deutlich angenehmer und einfacher macht! Wobei ich natürlich auch überhaupt kein Problem mit Selbstversorgung habe

Soweit von Uwe, jetzt seid ihr/wir gefragt! Ich persönlich denke, dass wir bei Uwe gut aufgehoben sind - zumal ich selber auch schön öfter zu AB-Treffen, Teiche ablassen oder einfach zum angeln war. Ich war jedesmal mehr als gut zu frieden, zumal ich auch mit Uwe super klar komme....naja und die Teiche und vor allem die Fische sprechen dann auch für sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wattwurm62

Rheinfaller
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Und das Durchschnittsgewicht liegt bei 20 -36 Pfund? Weitere Posts vorher(#211) wurde ja geschrieben, dass es nicht auf Mickerlinge gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

j4ni

Active Member
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Moin,
ein Durchschnittsgewicht von 36Pfund ?!? Falls du eine Gewässer mit diesem Durchschnittsgewicht kennst immer her damit, gerne auch per pn!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie hoch das Durchschnittsgewicht der Karpfen bei Uwe ist, ich habe aber schon bei einigen Abfischaktionen bei den Teichen große Karpfen und Graskarpfen in der Hand bzw Kescher gehabt. Die sind aber nicht gewogen worden, evtl kann Uwe dir da ja aber auch Zahlen nennen. Schreib ihn einfach an - ist wie gesagt auch Boardie hier. Der größte Karpfen den wir da bei einer "Umsetz-Fischen-Aktion" mit der Angel gefangen haben, hatte 26 Pfund. Größere Fische sind definitiv da, kleinere aber natürlich auch.

Das Angelparadies Herrhausen ist auch nur ein Vorschlag! Und wenn ich die "Bedingungen" von Uwe lese, so finde ich persönlich die sehr gut. Und da auch irgendwie sonst keine Vorschläge kommen...

Ganz allgemein gesehen, ich finde diejenigen die meinen auf einem solchen Treffen ihren PB in die Höhe schrauben zu müssen ein wenig blauäugig. Zumal viele Angler am Wasser nicht gerade für optimale Großfischbedingungen sprechen...Für mich steht definitiv der soziale Aspekt im Vordergrund und nicht das fischen!

Naja mal schauen was noch kommt, aber es würde mich auch nicht wundern falls es mit dem Nord-Treffen nichts werden würde...
Egal hoffen wir das beste!
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

kopf hoch jani! wenn nicht fahren wir halt im kleinen kreis zu uwe :eek:) hab auf jeden fall bock. mir wüde das dort auch sehr gut passen, ist eventuell eh besser wenn nicht zu viele kommen, is mehr platz für uns(spaß)! die bilder von dort hab ich damals gesehen, waren schöne fische dabei! und mal ehrlich wichtig ist doch eher 1-2 schöne tage zu haben. der ein oder andere fisch ist dann bloß das sahnehäubchen auf den eisbällchen :eek:)

gruß heiko
 

asuselite

Member
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Hey,

also ich seh das genauso wie tarpoon find den Vorschlag Herrhausen super nur das bei mir da noch 320 km dazwischen liegen!:c aber die bekomm ich auch noch i wie überbrückt:).
Ansonsten sollte wir uns erstmal bei Jani bedanken das er sich die Mühe gemacht hat! Also meine Stimme hat Herrhausen!:)

Gruß SimoN!|wavey:
 

j4ni

Active Member
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Ach quatsch Kopf war nie unten und bedanken muss sich auch keiner! Zumal Tarpoon Uwe ins Spiel gebracht hatte uznd auch als erstes angeschrieben hatte. Ich hätte sowieso mit Uwe geschrieben und von daher hatte ich auch keine Mühen :)
Ich fand nur ein Durchschnittsgewicht von 36 Pfund so übertrieben, das erreicht man eventuell an irgendwelchen geheimen Photofischteichen der "Stars" -.- oder an sehr dünn besetzten Teichen mit idealen Bedingungen...und auch dann spielen noch einige Faktoren hinein um ein so hohes Durchschnittsgewicht zu erreichen...aber egal.
Was haben wir denn noch für Gewässer im Rennen? So wie ich das sehe sind Vereinsgewässer immer etwas schwierig, zumindest wenn der Verein nicht mitspielt - wenn doch um so besser. Wegen meiner können wir auch an ein Gewässer fahren wo kein Karpfen drin ist - das erspart die lästige Tackleschlepperei ;) Ok, ein oder zwei Fische sollten schon drin sein...

@Tarpoon: Ganz unabhängig vom eigentlichen Treffen kann man sich ja mal bei Uwe einnisten zumal wir eh überlegt hatte da im Sommer ein oder zwei Nächte hin zu fahren...aber ansonsten soll es in Brandenburg ja auch das ein oder andere Gewässer geben munkelt man :) :) Aber das können wir ja dann sehen und wo anders bequatschen...

Aber zurück zum Thema, wie stehen die Meinungen zu Herrhausen und was gibt es für andere Vorschläge?
 
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

ich wäre dabei auch wenn es 400 km sind .

Wann soll es den los gehen ??

Wenn ich nicht arbeiten muß mache ich mit .

mfg markus
 
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

schade da muß ich arbeiten

naja beim nächsten mal.

aber wenn einer mag ich bin vom 22.05 bis zum 30.05 in leipzig am gewässer auf karpfen und wels .
wenn einer mit will , liebend gerne nur mich anschreiben .

mfgmarkus
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: AB Karpfenanglertreffen NORD

Moin!
Wird das ganze denn jetzt wohl noch was? Sieht im Moment aus, als ob das alles im Sande verläuft.........
 
Oben