Absurd: Warnschild vor Gräten im Fisch

Es ist absurd: Viele Kunden beschweren sich angeblich wegen Gräten im Fisch.

Lachs.jpg

Ja, Fisch hat Gräten - und oft auch Schuppen! (Bild @pixabay)

Weihnachtsmärkte öffnen dieser Tage und mit ihnen viele Buden. Besonders die köstlichen Spezialitätten locken viele Gäste - wie zum Beispiel Flammlachs. Doch die Betreiber der Fisch-Budenauf dem Kölner Heumarkt verzweifeln zunehmend. Laut ihren Aussagen beschweren sich immer mehr Kunden über Gräten im Fisch. Die Betreiber argumentieren, dass den Kunden wohl das Wissen über Fisch abhanden gekommen sei und sie dieses Lebensmittel nur noch in Form von grätenfreien Fischstäbchen kennen. Nun hängt seit diesem Jahr ein Schild am Flammlachs-Stand, das vor Gräten im Fisch warnt!
Etwas amüsant ist es ja schon, denn wer glaubt, dass es Fische ohne Gräten gibt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann!


Was haltet Ihr davon? Ist so ein Schild nötig geworden? Schreibt uns Eure Meinung dazu!




Quelle: https://www.nius.de/leben/deutschla...im-fisch/87daab60-9531-4ef8-91bc-1eb2345a6292
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch Fische ohne Zwischenmuskelgräten, z. B. Rutte oder Seeteufel.
Und Waller!
Zum Thema, die Menschheit ist halt zunehmend degeneriert!
Frischen Fisch zu essen wird dann zum exotischen Erlebnis und ich finde ehrlich, man sollte die ansonsten nur Fischstäbchen gewohnten Leute warnen.
In Amerika haben die noch einen gewissen Vorsprung, da steht auch beim Kauf einer Mikrowelle dran, dass man seinen Kopf zum Haare trocknen besser nicht da rein steckt.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wundert mich nicht, viele der Jüngeren sind so etwas von weltfremd, wie ich oft schon feststellen konnte, die wissen die einfachsten Sachen nicht mehr.
Ganz im Ernst, wenn sich jemand darüber beschwert, dass ein Fisch Gräten hat - den kann man doch nicht allein auf die Straße lassen ab51.

Gruß

Lajos
 
Was haltet Ihr davon? Ist so ein Schild nötiggeworden? Schreibt uns Eure Meinung dazu!

Nein, aber ich glaube die Welt ist dem Abgrund ziemlich nahe, wenn man schon vor Gräten in Fisch warnen muss. Vor was soll denn dann noch alles gewarnt werden?

1. Das Wasser im Schwimmbecken ist nass!
2.Achtung ein Stromzaun tut beim anfassen weh.
3. Wenn man RTL schaut besteht die Gefahr zu verdummen.
4. ......
 
Ja, hmm, liebe Vorredner, Grätenwarnschilder sind schon schlimm und mit Sicherheit ein Zeichen für die bevorstehende Apokalypse oder zumindest den Untergang des Abendlandes.
Aber mal was anderes liebe Anglerboard Redaktion :

Quelle: https://www.nius.de/leben/deutschland-immer-irrer-warnschild-vor-graeten-im-fisch/87daab60-9531-4ef8-91bc-1eb2345a6292


Geile Quelle, Liebe Redaktion. Da sind allerhand ausgewogene, exzellente Artikel zu finden.
Judge Judy No GIF by Agent M Loves Gifs

Und wen juckts?
Dennoch treffen sie den Nagel auf den Kopf.
 
Wenn auf Einer Packung Nüsse (Nussmischung) steht:

Vorsicht! kann Spuren von Nüssen enthalten .

Wen wundert dan ein Vorsicht Gräten Schild bei Fisch.

Oder Vorsicht Heiss, bei frisch aufgebrüten Kaffee.

Selber Schuld wennst dir die Lätschen verbrennst hat meine Oma da nur gesagt.

Kalt kann man nicht kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hmm, liebe Vorredner, Grätenwarnschilder sind schon schlimm und mit Sicherheit ein Zeichen für die bevorstehende Apokalypse oder zumindest den Untergang des Abendlandes.
Aber mal was anderes liebe Anglerboard Redaktion :

Quelle: https://www.nius.de/leben/deutschland-immer-irrer-warnschild-vor-graeten-im-fisch/87daab60-9531-4ef8-91bc-1eb2345a6292


Geile Quelle, Liebe Redaktion. Da sind allerhand ausgewogene, exzellente Artikel zu finden.
Judge Judy No GIF by Agent M Loves Gifs
Na, drückt die ideologische Brille wieder ?
 
Der Caterer von Kindergarten und Schule meiner Kinder hat nach der Übernahme des Mittagessens erklärt, dass er nur Fisch einkauft, der durchleuchtet wurde. Wenn man als Kind sonst keinen Kontakt mit dermaßen "anspruchsvollen" Lebensmitteln hat, wird man erwachsen ohne jemals mit Gräten in Kontakt zu kommen.
 
Oben