Absurd: Warnschild vor Gräten im Fisch

Es ist absurd: Viele Kunden beschweren sich angeblich wegen Gräten im Fisch.

Lachs.jpg

Ja, Fisch hat Gräten - und oft auch Schuppen! (Bild @pixabay)

Weihnachtsmärkte öffnen dieser Tage und mit ihnen viele Buden. Besonders die köstlichen Spezialitätten locken viele Gäste - wie zum Beispiel Flammlachs. Doch die Betreiber der Fisch-Budenauf dem Kölner Heumarkt verzweifeln zunehmend. Laut ihren Aussagen beschweren sich immer mehr Kunden über Gräten im Fisch. Die Betreiber argumentieren, dass den Kunden wohl das Wissen über Fisch abhanden gekommen sei und sie dieses Lebensmittel nur noch in Form von grätenfreien Fischstäbchen kennen. Nun hängt seit diesem Jahr ein Schild am Flammlachs-Stand, das vor Gräten im Fisch warnt!
Etwas amüsant ist es ja schon, denn wer glaubt, dass es Fische ohne Gräten gibt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann!


Was haltet Ihr davon? Ist so ein Schild nötig geworden? Schreibt uns Eure Meinung dazu!




Quelle: https://www.nius.de/leben/deutschla...im-fisch/87daab60-9531-4ef8-91bc-1eb2345a6292
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Steakhaus habe ich mal grundsätzlich mein eigenes Messer dabei, da steht dann entweder Laguiole oder Opinel drauf, die schneiden das Steak und zerreißen es nicht. Zumindest nicht, wenn ich es geschärft habe .... :cool:

Gruß, Klaus
Hallo,

ich habe grundsätzlich immer ein Taschenmesser einstecken und dieses auch schon oft in Gaststätten benutzt, da es da schon auch ab und zu an scharfen Messern mangelt ab51,

Gruß

Lajos
 
Ich spreche (schreibe) als Fischer und als Fischesser nicht von Gräten sondern von Knochen.
Sind schließlich Knochenfische.

Habe das alles schon von Kindesbeinen eingeimpft bekommen
von Oma und Opa.
Mutter und Vater.

Am wertvollsten war die Oma.

Nicht Schlingen !
Es nimmt Dir Niemand etwas weg.
Lass es Dir auf der Zunge zergehen.
Und prüfe mit ihr bevor Du schluckst.
Sonst bleibt Dir was im Hals stecken.
Und es geht Dir wie Onkel Otto
der mir nie zugehört hat wenn ich etwas gesagt habe.

Der ist mal fast verreckt an einem Drachenkopp.
 
Kommst du bei dem ganzen Procedere auch irgendwann mal zum essen oder bleibt es bei der Prüfung?
Man zerlegt den Fisch vorher !!
Und nimmt nur sichtbar grätenfreies Fleisch in den Mund !!

Und dann kommt die Überprüfung im Mund zur Sicherheit. !!

Wenn Du den Fisch nicht richtig zerlegen kannst , und dich mit der Anatomie nicht auskennst
ja dann haste natürlich ein Problem.
 
Oben