aktuelle Dorschfänge

AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 14.12-15:30 - 17:30 h
Ort: Rerik, vor Steilküste
Angelmethode: Watangeln, aufgrund der Brandung allerdings fast nur auf dem trockenen gelaufen
Köder: Spöket 18 - 28, Wobbler 40 gr. div. Farben
Beifänger:
Wassertemperatur: 6°
Lufttemperatur: 4°
Wind: Nw, anfangs 3-4, später 4-5
Tiefe:
Habitat (Grund):
Fang: 3 Dorsche 45 - 58 cm

Fang nur ab Dämmerung 16:30 - 17:15, der letzte Dorsch auch nur am Rücken gehakt;

normalerweise geht hier auch vor der Dämmerung was, allerdings nur auf maximaler Wurfweite, und die war bei dem Gegenwind nicht zu ereichen.

auffällig: die Dorsche waren ziemlich munter, der größte nahm mal gleich einige Meter Schnur von der Rolle und wollte gar nicht stoppen, ließ mich eigentlich was besseres erwarten!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: aktuelle Dorschfänge

wie siehts denn so die Ecke bei Travemünde mitn Kleinboot aus ???? |kopfkrat
war noch nie auf der Ecke .... :(
 

pepp-eric

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

HD4ever schrieb:
wie siehts denn so die Ecke bei Travemünde mitn Kleinboot aus ???? |kopfkrat
war noch nie auf der Ecke .... :(

da nicht viel los, besser ist es von neustadt mit dem kleinboot.

ausserdem brauchst du einen extra-schein, ich poste mal einen kommentar aus einem anderen forum zum thema fischereibezirk lübeck.

Auf der Seekarte ist dieser Bereich leicht zu finden. Die Linie von der Hakenbek in Meck/Pom zum Goemnitzer Berg (westl. von Pelzerhaken), davon das gefaellte Lot auf die Gemeindegrenze Niendorf/Travemuende ist Sperrgebiet fuer das Bootsangeln. Dieser Bereich ist nach luebschen Fischereirecht bereits seit dem fruehen Mittelalter den luebschen Fischern vorbehalten. Diese duerfen die Netze auch ufernah Stellen. Die 200 m Regelung gilt also nicht fuer das Brodtener Ufer. Hoffentlich wissen das auch die Seevoegel.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: aktuelle Dorschfänge

pepp-eric schrieb:
da nicht viel los, besser ist es von neustadt mit dem kleinboot.

ja, wäre auch ne Überlegung - aber soll ja die nächsten Tage SO 3 Wind sein ....
alles andere als ideal für nen Trip von Neustadt aus :(
deswegen mein Gedanke an der südlichen Küste zu fischen - aber den Schein bekomme ich eh nicht mehr bis dahin....
werd in der Flensburger Förde mal wieder auf Dorschschwarmsuche gehen ... ging ja letztens allerbest #6
 
AW: aktuelle Dorschfänge

Hallo

Weiß jemand, wo man zwischen Heidkate und Howacht gut Dorsche (und Mefo´s) blinkern kann?? Entweder vom Ufer/Wathose, oder mit ´nem Kleinboot??

Ihr könnt mir auch gerne ´ne PN schicken.

Danke,
André
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: aktuelle Dorschfänge

gestern 8 Stück in der FL-Förde vom Boot aus, 6 Stück 60-68cm
4 auf Gufi - 4 (die größeren) auf geschleppte Blinker ....
erstaunt mich immer immer wieder, bis zum Platzen vollgefressen mit Krabben und Kleinfische und trotzdem beißen sie noch gierig......
aber mittlerweile haben sie schon ordenlich Laich - war für mich erstmal die letzte tour wo ich gezielt auch auf Dorsch geangelt habe .....
nächstes mal nur Schleppen auf Mefos ..... #6 (mit hoffentlich mehr Silberglück )
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin Jörg!

Super Fang!

Schön das Du Dich auch an die "freiwillige" Schonzeit hälst!
Und viel Glück mit den Mefos! :q
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aktuelle Dorschfänge

#h Moin, Moin #h

Nachdem ich endlich wieder aufgetaut bin, wollte ich euch mal kurz schreiben, das ich Heute mit meinem Schlauchboot in Dazendorf war. Trotz sonnigen Wetter, war es eisig kalt. Die Wassertemperatur betrug ca.1.9 Grad. Ich habe in einer Tiefe von 6.20m bis 9.40m geangelt, überwiegent mit Gufis,leider ohne Erfolg .Nun werde ich erst wieder mein Boot zu Wasser lassen, wenn die Dorsche abgeleicht haben.

Schönes Wochenende an Alle
von
aal-matti aus Hamburg - Langenhorn

PS: Wer Rechtschreibfehler findet,darsf sie behalten
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin aal-matti!

Dann musst Du ja eigentlich Sylverpasi getroffen haben oder?
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: aktuelle Dorschfänge

aal-matti schrieb:
[.... überwiegent mit Gufis,leider ohne Erfolg...

Mensch Matti, man(n fährt doch nicht ohne Watti's nach DZ;), oder willste auch Diggler werden :q |supergri

Ich geh mich jetzt auch aufwärmen, morgen mehr an anderer Stelle
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aktuelle Dorschfänge

Torsk_RD schrieb:
Moin aal-matti!

Dann musst Du ja eigentlich Sylverpasi getroffen haben oder?

Moin Torsk

da ich diesen Sylverpasi noch nicht kennen gelernt habe, weiß ich nicht, ob er auch in Dazendorf war. Es waren außer uns noch zwei BB auf dem Wasser, vielleicht war er ja dabei. Vielleicht können wir uns ja im Frühling alle mal in Dazendorf treffen.

Gruß aal-matti
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aktuelle Dorschfänge

detlefb schrieb:
Mensch Matti, man(n fährt doch nicht ohne Watti's nach DZ;), oder willste auch Diggler werden :q |supergri

Ich geh mich jetzt auch aufwärmen, morgen mehr an anderer Stelle

Moin detlef
ich habe keine Wattis mitgenommen, sonst wären sie erfroren.#d

Gruß aal-matti
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: aktuelle Dorschfänge

Torsk_RD schrieb:
Moin aal-matti!

Dann musst Du ja eigentlich Sylverpasi getroffen haben oder?


Wie kommst Du denn da drauf Kai??? Ich war heute in WH auf Mefo und danach beim Naggen Cup in Sehlendorf.... Ich war schon ewig nicht mehr in DZ :q:q:q.....
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: aktuelle Dorschfänge

aal-matti schrieb:
Moin Torsk

da ich diesen Sylverpasi noch nicht kennen gelernt habe, weiß ich nicht, ob er auch in Dazendorf war. Es waren außer uns noch zwei BB auf dem Wasser, vielleicht war er ja dabei. Vielleicht können wir uns ja im Frühling alle mal in Dazendorf treffen.

Gruß aal-matti


Meiner einer ist das :q #h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: aktuelle Dorschfänge

aal-matti schrieb:
Moin detlef
ich habe keine Wattis mitgenommen, sonst wären sie erfroren.#d
Gruß aal-matti

So'n Quark, schließlich haben meine Snaps, Spöket und Stripper den Tag heute auch gut überstanden...:q
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 14.01.06 14:30 - 17:00 h
Ort: Dahme TP
Angelmethode: Belly und Potoon
Köder: Blinker , Wobbler u.Gummi
Beifänger: Gummi u. Fliege
Wassertemperatur: kalt ca. 2°
Lufttemperatur: 1-3°
Wind:Süd, anfangs 3-4, später 4-5 , gind gerade noch so
Tiefe: schätze mal 3- 6 m
Habitat (Grund): alles
Wer : Murat , Dorschleo und ich
Fang: 5 Dorsche 45 - 53 cm , Murat 1 Dorsch

War recht mühsam , hier und da mal einen aufgesammelt , selbst in der Dämmerung war nichts zu machen , das Wasser ist wohl einfach zukalt.
 

Dorschleo

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 14.01.06 14:30 - 17:00 h
Ort: Dahme TP
Angelmethode: Belly und Potoon
Köder: Blinker , Wobbler u.Gummi
Beifänger: Gummi u. Fliege
Wassertemperatur: kalt ca. 2°
Lufttemperatur: 1-3°
Wind:Süd, anfangs 4, später 4-5
Tiefe: 2 - 6 m
Habitat (Grund): alles
Wer : Murat , Udo und ich
Fang: Udo 5 Dorsche 45 - 53 cm , Murat 1 Dorsch , ich 0 Dorsch
Wetterbedingungen waren o.k. aber leider kaum Fisch
 

pepp-eric

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin,
was ist los, keiner mehr am Wasser gewesen in den letzten Tagen?
Das Wasser ist vielleicht auch wirklich zu kalt im Moment, oder?
Gruß
 

de Mischi

Mitglied
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 21.01.06 10:30 - 12:30 h
Ort: Dahme TP
Angelmethode: Belly
Köder: Blinker, Wobbler u.Gummi
Beifänger:
Wassertemperatur: ca. 1°
Lufttemperatur: 4°
Wind: von W auf NO drehend, 1-3 bft.
Tiefe: bis 5 m
Habitat (Grund): Leo...
Wer : AndreasB, Locke und ich
Fang: ein einziger Dorsch und der biss schon beim zweiten Wurf.
Sonstiges: War meine Belly-Premiere, Suchtfaktor: 100% :q
 
Oben