aktuelle Dorschfänge

Lionhead

Active Member
AW: aktuelle Dorschfänge

@ stokker

Stokker schrieb:
@Silverstar
Geht es dich was an wenn ich nicht weiss wo Ostsee ( als Ort ) liegt ??
Und überhaupt, hast du ein Problem mit mir ??
Ich als Binnenländer kenne nun mal nicht alle Orte und Angelstellen an der Küste.Dann kommen halt Fragen.Was ist daran dumm ??

Für uns Aussenstehende erscheinen deine Fragen überflüssig, weil sie nicht konstruktiv gestellt sind.
Richtig wäre:
Kann mir bitte jemand diesen Fangbericht erklären:
Zitat" Seebrücke Heiligendamm
Ententeich, Urlaubswetter
gestern
von 18-21 Uhr
1 Dörschlein , zurückgesetzt
wer? 2 Urlauber mit 6 Ruten

Ostsee in 15m Tiefe
Ententeich/Urlaubswetter
gestern
von 12-16 Uhr
6 fette Dorsche ab 70 cm
keine Mefo

Was sagt mir das? Der Dorsch frißt Hering in der Tiefe.;)"

#d Deine Anfrage war noch nicht einmal lustig sondern anmachend.
Wer in einem fremdem Gewässer paddelt, sollte nicht allzu große Wellen machen......

Mit freundlichsten Grüßen
Jan"Lionhead"
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: aktuelle Dorschfänge

Bingo,Du hast Recht,belassen wir es dabei.
Sonst wird der thread noch mehr " missbraucht".
Freundlichst DER Stokker
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Hier mal wieder eine Fangmeldung , bin mal wieder im Lande und gleich das neue
geraet aus den USA ausprobiert:

Angelmethode:Flifi
Köder:selbstgeb. Garnelen ( orange und schwarz )
Beifänger:
Wassertemperatur:ca 5-6
Lufttemperatur:16
Wind:kaum , spaeter suedwest 2-3
Tiefe:ca 1 - 2m
Habitat (Grund):Leo
Fänge: 3 Dorsche ca 45 cm , zwei noch verloren.
Sonstiges:Fangplatz Bliesdorf an der Stahltreppe , Dorsche kamen wie immer wenn das Lich ausgeht so ca 20.00 - 21.00 Uhr. Wasserstand war extrem niedrig , was gut war, denn so konnte ich schoen weit rauswaten und die Fliege am Leopardengrund platzieren.
War schoen mal wieder einen richtigen ''deutschen'' Fisch zu fangen.
 

Juliannn

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

welche farben gehen ab besten wenn es dunkel is auf dorsch oder mefo? dunkle oder leuchtene farben?
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: aktuelle Dorschfänge

Datum: 04.04.05
Zeit: 18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Brodtener Steilufer
Angelmethode:Spinnfischen
Köder:Blinker, Falkfisch in Rot/Schwarz 20g
Beifänger:-----
Wassertemperatur:geschätzt 4-5°C
Lufttemperatur:18°C
Wind:0-1
Tiefe:ca. 2-3m
Habitat (Grund):Leo
Fänger:Ich
Beißzeit: 19.30- 21.00 Uhr
Fang: 10 Dorsche bis 68 cm
Sonstiges:Das war echt der Hammer gestern, die Dorsche haben auf alles gebissen was sich im Wasser befunden hat. Außer mir waren noch 6 Angler im Wasser und alle hatten zwischen 10 und 15 Dorsche. Alle hatten fast zur selben Zeit den ersten Biss und dann ging es Schlag auf Schlag.

Petri Patty
 

Hamsterson

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

@Bondex
In Dänisch-Nienhof. Ich habe die eigentlich nicht gesammelt, ich meinte, ich könnte da soviele sammeln, wie ich wollte.
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: aktuelle Dorschfänge

Datum: 06.04.05
Zeit: 15 bis 21.30 uhr
Beisszeit: 19.30 bis 21.00 uhr
Ort: Schwarzen Busch
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Blinker schwarz rot
Wassertemp.:4-5
Lufttemp.: 9
Wind: um Südwest 2-3
Tiefe 1.5 bis 3.5 m
Babitat: Leopard
Fänger: Meiner seins
Fang: 8 untermassige Dorsche aber 5 Schöne von 56 bis 69cm
Sonstiges: JaJa auch wie gestern ist es mir nicht zum ersten mal passiert!!!
Da Angelt mann schon 5 STUNDEN ohne n Zupfer und dann kommt da einer rein und zieht beim 3 Wurf ne schöne silberne von 60 cm im Kescher!
Mit dem selbem Blinker und 20 Meter neben mir und dann könnt ich :r werden und :c aber na ja bin ja angler und kein Boxer :q
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: aktuelle Dorschfänge

@Juliannn
Im dunkeln gehen die dunklen zum schunkeln,hört man meist munkeln.
Ganz im Ernst, ich habe auf dunkle Köder gefangen.Aber ich glaube der eine oder andere hat andere Erfahrungen...
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Datum: 06.04.05
Zeit: 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Bliesdorf
Angelmethode:Spinnfischen
Köder:Wobbler, Falkfisch Mamba in Rot/Schwarz 20g
Beifänger:-----
Wassertemperatur:geschätzt 4-5°C
Lufttemperatur:14°C
Wind:4 -5 suedwest , spaeter 2-3 suedwest
Tiefea. 2-3m
Habitat (Grund):Leo
Fänger:Ich
Beißzeit: 19.30- 21.00 Uhr
Fang: ca 20 Dorsche bis 50 cm
Sonstiges:Von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr gab es noch zwei kleine Mefos ca 40 cm , dann gab es nur noch Dorsche und zwar von allen Seiten , bis vor die Fuesse.
Habe schon gute Abende in Bliesi erlebt , aber das gestern war der Hammer.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: aktuelle Dorschfänge

@Smallmouth
bitte unterlasse solche Berichte, |uhoh:
du machts mich ganz nervös.
Ich habe morgen Quartals-Tagung bis 20:00 Uhr #q #q #q

Gernot #h
 

JosiHH

Silversurfer
AW: aktuelle Dorschfänge

Rausreißer schrieb:
@Smallmouth
bitte unterlasse solche Berichte, |uhoh:
du machts mich ganz nervös.
Ich habe morgen Quartals-Tagung bis 20:00 Uhr #q #q #q

Gernot #h

Tragisch, tragisch Herr G-Punkt, :c
ich hab morgen.... nix ab mittags, also werd ich gegen 2 aufi A1 Richtung Norden düsen und mal sehen wos mich hinträgt. |kopfkrat

@Smallmouth
soso... Bliesdorf?! #6

Josi
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Hallo JosiHH,

Bliesdorf ist fuer mich immer sehr schnell zu erreichen ,aber momentan hoert man ja,
das die Dorsche ueberall beim Waten in der Daemmerung zu fangen sind.
Siehe nur den Bericht vom Brodner Ufer , das wäre was fuer ''theactor''.
Werde morgen auch wieder angreifen , wie der Wind so aussieht koennte es wieder Bliesdorf werden , aber die Umgebung um Dahme waere auch nicht schlecht , vielleicht sieht man sich ja.
 
AW: aktuelle Dorschfänge

HI,

@SM: Back to good old Germany 4 some days?!
Ja, mittlerweile habe ich Brodten auch meine ersten Dorsche gefangen - Patty's Meldung sei Dank! #6
Petri zu Deinem Bliesdorf-Fangerfolg!
Dort habe ich es noch nie probiert - aber würde gern mal!
Mal sehen, vielleicht nächste Woche...

|wavey:
 

Locke

- Stone Cold -
AW: aktuelle Dorschfänge

Das sind ja Nachrichten und ich kann erst am Montag wieder! :(

p.s.: smallmouth, Dein Postfach ist voll!

Gruss Locke
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Hallo Locke ,

vielen dank fuer die Info aber nun zum Wesentlichen.

Datum: 08.04.05
Zeit: 18.00 bis 22.00 Uhr
Ort: Bliesdorf
Angelmethode:Spinnfischen und " Brandungsangeln light"
Köder:Blinker, Moerre Silda , kupfer/rot und Hansen Fight ,weiß, 16g
Beifänger:-----
Wassertemperatur: geschätzt 4-5°C
Lufttemperatur:10°C
Wind:2-3 west , spaeter Ententeich
Tiefe ca. 2-3m
Habitat (Grund):Leo
Fänger:Joerg und ich
Beißzeit: 19.30- 21.00 Uhr
Fang: ca. 30 Dorsche bis 50 cm
Sonstiges:Ab 21.00 Uhr haben wir dann den Blinker gegen ein Buttvorfach mit 30 gr. Blei
getauscht , ein Paar Wuermer aufgezogen und ab damit in die Dunkelheit. Man konnte
bequem von der ersten Sandbank angeln , denn es war nur knietief.
Die Bisse kamen fast im Minutentakt und man konnte diese sehr gut im Handteil spueren , wenn einem nicht regelrecht die Rute aus der Hand gerissen wurde.
Brandungsangeln mal etwas anders.
 

Broesel

Bellyzicke
AW: aktuelle Dorschfänge

Jo, so is dat, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist...Petri! #6

Ich werde Montag früh (so...spätestestens 5 IM Wasser) mal den ersten "Broesel-Morgen-Dorsch-Test" machen, mal sehen, ob da ein paar größere Jungs dabei sind...wenn sie denn da sind...;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: aktuelle Dorschfänge

So ein kleiner Bericht:

Angestachelt von euren Fangmeldungen und den bomben Wetteraussichten hat mich am Freitag nichts mehr zu Hause gehalten. 13.00 Uhr Feierabend, raus aus'm Büro, ab nach Hause auf'n Dachboden, die Klamotten zusammensuchen, meinem Frauchen kurze Erklärung liefern, nen Knutscher verpassen und los :z .

15.30 Uhr Hamburg, kein Geschenk |uhoh: , aber nichts konnte mich aufhalten. Ich habe mich dann weiter nach Bliesdorf durchgeschlagen. Nach einigem Suche der richtigen Stelle, stand ich um 17.00 Uhr endlich im Wasser.

Herrlich, die ganze Ostsee mehr oder weniger für mich alleine, nur ein paar Schwäne begleiteten mich. Hatte zwar gehofft, denn ein oder anderen Boardie zu treffen, aber na ja, vielleicht nächstes mal.

Aber nu gehts los. Dritter Wurf Perücke #d , 10 Wurf Perücke :r und was für eine, da war ich erst mal 10 min. beschäftigt. Oh man.

Um ca. 19.00 Uhr gesellten sich noch ein paar Angler dazu, waren aber zu weit weg, um Kontakt aufzunehmen. Bis dahin kein Zupfer.

Ich bin dann erst mal aus dem Wasser, um ein Zigarettchen zu rauchen. Konnte mich dabei aber nicht so richtig entspannen, war viel zu heiß aufs Fischen. Also wieder rein in den Teich und weiterhin meinen Spöket Richtung Horizont befördert.

Um 20.05 Uhr bin ich irgendwo hängengeblieben :q :q , yepph an einem Dorsch. Jetzt waren sie da. Innerhalb kürzester Zeit fing ich vier Stück.

Beim Fünften ist kurz vor der Landung der Wobbler ausgeschlitz, über mich rüber und schwupp, schön in den Maschen des Kescher verhakt. |gr:

Das muss göttlich ausgesehen haben, wie ich versucht habe mich zu befreien. In dem Moment war ich schon irgendwie froh, dass ich alleine war. :q

Kurz nach halb neun wurde es dann immer dunkler. Kein Problem, habe mir ja am Mittwoch ne neue Kopflampe gekauft. Ich den Vogel angeschmissen, das Biest zuckt zweimal und aus. :r Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

So langsam glaubte ich, irgendeiner gönnt mir diesen Tag nicht. #d

Was war das Ende vom Lied, ne halbe Stunde später musste ich aufhören, weil es einfach zu finster war. Was soll man da noch machen. |gr:

Ich habe insgesamt 7 Dorsche gefangen, wovon vier mit nach Hause gekommen sind. #6

Trotz aller widriger Umstände war es für mich ein toller Tag. Muss ich unbedingt wiederholen.

So jetzt reichts glaube ich. T'schuldigung für die lange Version :q , aber es war das erst mal, dass ich dieses Jahr los gekommen bin und daran musste ich unbedingt teilhaben lassen.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Moin sunny ,

das am Freitag waren Joerg und ich , wenn du an der Stahltreppe bist ,ist der bessere Abschnitt auf der rechten Seite ,also richtung Neustadt. Die linke Seite oder auch direkt vor der Stahltreppe ist ein eher sandiger Bereich. Ab der dritten Buhne gibt es dann richtigen Leogrund in Wurfweite. Ein guter Anhaltspunkt ist der große Stein am Strand mit der Aufschrift ''Bliesdorf''. Bei suedwestlichen Winden ( schraeg auflandig ) so um die 3 -5 habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die letzten Tage waren sehr ruhig und das Wasser sehr klar. So konnte ich gestern mit der Polbrille die Dorsche unter mir schwimmen sehen.

Datum: 10.04.05
Zeit: 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Bliesdorf , (da wo man noch fast alleine sein kann)
Angelmethode:Fliegenfischen vom Bellyboot
Köder:Blinker, olive Wollybugger und orange Garnelenimi.
Beifänger:-----
Wassertemperatur: geschätzt 4-5°C
Lufttemperatur:7-9°C
Wind:kaum ,nur ein Paar Schauerboen
Tiefe ca. 2-3m
Habitat (Grund):Leo
Fänger: ich
Beißzeit: 19.00- 21.00 Uhr
Fang: ca. 10 Dorsche bis 40 cm
Sonstiges:Die Dorsche waren heute sehr klein , teilweise untermaßige dabei,aber an der
7#Fliegenrute machen selbst '' Die '' noch Spass.Ich traf noch einen Hamburger , der mit der Spinnrute unterwegs war , seine Dorsche vom Ufer waren wesenlicht groeßer.
Das zum Thema Wat oder Bootfischen in der Dunkelheit.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: aktuelle Dorschfänge

@ smallmouth

Ich habe genau vor der Stahltreppe gefischt. Das kommt davon, wenn man sich nicht auskennt, war das erste mal da. Aber bei 7 Dorschen will ich mich mal nicht beschweren :q .

Habe beim Seeräubernest oder so ähnlich geparkt und bin dann dort hingelaufen. Das Schild an der Treppe deutet aber darauf hin, dass es evtl. günstiger ist bei dem anderen Campingplatz zu parken. Ist das so?

Von mir sah das so aus, als ob ihr auf einer Sandbank gestanden habt. Muss recht flach seinh, da wo ihr wart. Habt ihr denn am Freitag auch was gefangen?

sunny #h
 

TomKry

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Hi Smallmouth,

der Hamburger war ich. Nett Dich kennengelernt zu haben und danke für den einen oder anderen Tipp. Ich fische zwar häufiger dort in der Ecke, aber man lernt ja immer wieder dazu. Meine Dorsche waren so zwischen 40cm und 50cm. Vier habe ich dann mitgenommen. Deine Drills waren vom Ufer aus nett anzusehen. Ich hatte ja ca. eine Stunde mehr Zeit als Du, da die Leos noch nicht in meiner Wurfweite waren.
Nächstes Mal werde ich vielleicht auch Mal Dahme testen. Also da, wo die größeren Dorsche wohnen ....

Viele Grüße
 
Oben