aktuelle Dorschfänge

Bonifaz

Active Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Stimmt da sind die grösseren Dorsche...
Will wahrscheinlich mittwoch auch das erste mal dies Jahr mein kanu in dahme wässern....
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: aktuelle Dorschfänge

moin leute,
ihrmacht mich ja ganz wuschig mit euren fangmeldungen...:)
ichdenke spätestens freitag abend bin ich auch an der küste:)
also wennihr indahme oder bliesdorf den neopren-man seht,einmal zuwinken #h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Dorschfänge

Wo:Eckernvörder Bucht
Angelmethode:Spinnfischen vom Land
Köder: Hansen Fight rotschwarz 26Gr, später Wobbler schwarz
Beifänger: kleine schwarze Garnelenfliegen #10 und große schwarze Wooly Buggers
Wassertemperatur: 4
Lufttemperatur: 7
Wind: in Bohen wechselne 3-5
Tiefe: 2-4
Habitat (Grund): Sand, Steine
Fänger: Matze, Felix ich
Fisch: zusammen etwa 30 kleine Leos in der Dämmerung (alle untermaßig!) 3 Mefos 42, 48, 55 cm
Sonstiges: Langsam geführte Wobbler brachten in der Dämmerung Biß auf Biß allerdings meist auf die Beifängerfliegen. Ein anderer Strandläufer kam mit einer ü60cm Mefo vorbeigelaufen
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 11.04. von 14.30 – 20.30 Uhr
Ort: Staberhuk, vom linkem bis zum rechtem Riff.
Angelmethode: Spinnfischen von Land
Köder: Jensen Tobs blau/silber, Hansen Flash silber, Gladsax schwarz/rot, schwarz/gelb und schwarz
Beifänger:---
Wassertemperatur: ca. 5 grad
Lufttemperatur: ca. 12 grad
Wind: west 4 bft
Tiefe: bis 5 Meter
Habitat (Grund): grosse Steine, gelegentlich Sandgrund
Fang: fünf Dorsche
Sonstiges: Die Bisse und die Fänge erfolgten erst in der Dunkelheit auf den schwarzen Gladsax. Fische alle von 38-44cm.
 

Wulli

Papi2001
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 11.03.

Ort: Dahme Seebrücke
Angelmethode: Eine Grundrute eine Spinnrute
Köder: Wattwurm, Heringsvorfach und 24 gr. Pilker Weiß/Grün
Temperatur: Tagsüber ca 15 Grad, Sonne, abends ca 5 Grad (keine Sonne mehr)
Wind: ca 1-2 Bft. WNW
Tiefe ca 5-6 Mtr.
Fang: Auf Pilker 6 Maßige und etliche kleine, Auf Grundrute 3 Maßige eine Flunder.
Sonstiges: Der Grün - Weiße Pilker erwies sich als absoluter Top-Köder! Nebenbei noch Zwei Heringe auf dem vorgeschaltetem Heringsvorfach.

Gruß

Wulli
 

Seatrout

Active Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Kurz nach halb neun wurde es dann immer dunkler. Kein Problem, habe mir ja am Mittwoch ne neue Kopflampe gekauft. Ich den Vogel angeschmissen, das Biest zuckt zweimal und aus. :r Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.


Herrlich!!!!Kenn ich die Probleme!
 

Hamsterson

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 14.04. von 10.00 – 14.00 Uhr
Ort: Dänisch-Hienhof
Angelmethode: Schleppen mit Belly-Boat
Köder: 15g Bleikugel :q
Beifänger: 2 rote Twister
Wassertemperatur: 5°C laut BSH
Lufttemperatur: k. A.
Wind: anfangs west 3 bft, dann süd 1bft
Tiefe: 6-12Meter
Habitat (Grund): k. A.
Fang: 40-50 Dorsche, davon etwa 15 untermaßig, etwa 15 mitgenommen 2-5 Pfund
Sonstiges: War in Dänisch-Nienhof erst zum dritten mal. So wie es aussieht ist das keine schlechte Gegend, zumindest was Dorscheangeln angeht.
 

Bonifaz

Active Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 13.04. von 15.30 – 18.30 Uhr
Ort: Dahmeshöved
Angelmethode: Kanuangeln
Köder: 30 g Snap
Beifänger: 2 er heringspaternoster
Wassertemperatur: 6°C
Lufttemperatur: 13°
Wind: Ost 1bft
Tiefe: 4-7 m
Habitat (Grund): Leoparden
Fang: 31 Dorsche, davon ungefähr die hälfte zum mitnehmen also ab 45 cm. Größter knapp 4 pfd
Sonstiges: Hat heute mal wieder richtig geflutscht. ich hab in dahme schon schlechter gefangen !!
__________________
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: aktuelle Dorschfänge

moin,
was heißt kanuangeln? bis inwelche tiefen kann man denn so vorstoßen?
ich steh morgn abend mit der spinne im wasser, bin mal gespannt ob ich ein oder zwei dörschlisabbekomm :)
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: aktuelle Dorschfänge

ups...
wer lesen kann is klar im vorteil, ich weiß :)
meine obige frage hat sich erledigt #h :q
 

TomKry

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

@gerwinator:
zur zeit geht es vom ufer aus fast überall gut. fängt um ca. 19.30h an, je nachdem wie weit du rauskommst und hört kurz nach 21.00h auf. hatten gestern über 20 dorsche zu zweit, allerdings alles nur fische um die 40cm. highlights waren mein flunder-drill, ich dachte ich hätte einen riesen dran, und ein kleiner steinbutt, der hoffentlich unbeschadet weiterwächst.
viel erfolg, gruß.
 

Wulli

Papi2001
AW: aktuelle Dorschfänge

TomKry schrieb:
@gerwinator:
zur zeit geht es vom ufer aus fast überall gut. fängt um ca. 19.30h an, je nachdem wie weit du rauskommst und hört kurz nach 21.00h auf. hatten gestern über 20 dorsche zu zweit, allerdings alles nur fische um die 40cm. highlights waren mein flunder-drill, ich dachte ich hätte einen riesen dran, und ein kleiner steinbutt, der hoffentlich unbeschadet weiterwächst.
viel erfolg, gruß.[/QUOTE

Wo warst Du denn?

Wulli
 

TomKry

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

@wulli:
wir waren ein stückchen vor dahme. heute ist aber ost-wind 3-4 angesagt. es könnte daher schwierig werden, auf die erste sandbank rauszulaufen. wir mussten gestern schon den platz wechseln, weil der wind auf nord-ost drehte und wir fast nicht mehr die rinne zwischen strand und erster sandbank passieren konnten. man muss dann entweder die stellen kennen, wo das wasser flacher ist, oder wie wir suchen. bin dann im wasser ein paar hundert meter die sandbank runtergelaufen.
gruß
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: aktuelle Dorschfänge

moinsen,
war heute in bliesdorf, und ich hab ca. 3 stunden kraut vom drilling gepult. irgendwann gegen 21 uhr glotze mich aus dem kraut n 41er dorsch an :q
danach hatte ich noch einen biss und dann war tote hose, naja, und nasse hose, weil ich versucht habe auf die sandbank zu kommen, ich aber zu klein bin, bzw hose zu kurz :c . mit wem ich gesprochen hatte, die hatten auch nix, außer die brandungsangler... die ham lütte platten und auch ab und zu mal n 40er dorsch rausgezaubert. und wie der zufall das so wollte war fishing-willi (normal mein angelkollege, aber heute musste ich alleine los) mit sein angelvereinkammeraden auch in bliesdorf (nich abgesprochen :) )
die dorsche die ich gesehn hab und meiner warn alle gut genährt, die platten noch sehr dünn

ich bin jetzt so heiß das ich morgen nochmal losfahren werde :) #h
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 16.04. von 18.00 – 20.00 Uhr
Ort: Dazendorf / kleiner Parkplatz
Angelmethode:bellyboot/ Spinnfischen
Köder: 12 g Snap / violett / schwarz
Beifänger: Springerfliege
Wassertemperatur: 8°C
Lufttemperatur: 15°
Wind: Nordost 4 teilweise 5 bft
Tiefe: 4-7 m
Habitat (Grund): Leoparden
Faenger: Joerg,Leo und ich
Fang: so um die 10 -15 Dorsche jeder, davon auch der ein oder andere von 60cm - 70 cm . Ich hatte einen von 72 cm , der Rest war so um die 40 - 45 cm .
Sonstiges: Die Fische standen sehr weit draußen und der Wind wehte uns doch recht zügig Richtung Weissenhaus , so daß wir aus Sicherheit dann doch abbrachen.
In unmittelbarrer Kuestennaehe waren bis 20.00 Uhr keine Fische zu fangen.
Mein letzter Ostseetag , denn am Montag geht es wieder ins Angelland der unbegrenzten Moeglichkeiten.
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: aktuelle Dorschfänge

moin,
ich war heute von der großenbroder mole mitm blinker unterwegs, außer ein schönes sonnenuntergangsfoto gabs nix und um 10 bin ich dann abgehaun, war auch ganz schön doller wind. ich glaub die kollegen von der wurm fraktion hatten auch nicht die erwarteten massenfänge, im hellen hat meiner meining nach keiner was gefangen, später hab ichs nich mehr gesehn :)
 
G

Gast 1

Guest
AW: aktuelle Dorschfänge

Gestern und Vorgestern in Holtenau.

13 Dorsche am Freitag, alle in schönen Größen, nur 3 U- maßige.
7 Dorsche in 2 Stnden gestern.

Gefangen auf Heringspaternoster, sowie am Freitag abend mit Wurm.
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: aktuelle Dorschfänge

Wann: 16.04. - 20.00 - 21.30 Uhr
Ort: WH -Rechts in Richtung Oldenburger Graben
Angelmethode: Watfischen
Köder: Schwarzer Wobbler + Magnus Springer Fliege
Wassertemperatur: 7°C
Lufttemperatur: 10°
Wind: N/O 2-3bft
Tiefe: 1-2 m
Habitat (Grund): Sand / Leoparden
Fang: 12 Dorsche, davon 8 gut über 40 cm.
Sonstiges: Bis auf eine Dublette ! Alle auf die Fliege gebissen.
Ne schöne Mefo hätte den Abend perfekt gemacht ...

Gruss an alle Küstenjunkies
waveman
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: aktuelle Dorschfänge

Angelmethode:Watfischen
Köder:Gladsax 20gr Rot/Schwarz und ganz Schwarz
Beifänger:
Wassertemperatur:geschätzte 5Grad
Lufttemperatur:geschätzte 8-9Grad
Wind:West um 3
Tiefe:ca 2,5meter
Habitat (Grund): Leopardengrund mit grossen Steinen versetzt
Fänger: Meine Wenigkeit
Sonstiges:Das was sich letzte Woche Mittwoch und Donnerstag "irgendwo" (geheim..geheim...:q ) an der Ostküste von Fehmarn abgespielt hat, hab ich in der Form seit Jahren beim Watfischen nicht mehr erlebt!!! Die Dorsche kamen pünktlich zur Dämmerung so gegen 21Uhr in Wurfweite. Und es müssenTausende gewesen sein!! In der Zeit von 21-24Uhr war wirklich jeder Wurf ein treffer!!! Alles schöne Dorsche um die 40-42cm. einige Ausnahmefische von 60-65cm waren auch noch dabei. Alles in allem hatte ich an den beiden Abenden ca 70 (in Worten SIEBZIG) Dorsche am Band. Von denen schwimmen allerdings 2/3 wieder in Ihrem Element. Denn wer soll die alle schleppen
 

Maddin

- ECW -
AW: aktuelle Dorschfänge

Hallo Daniel,

ich hatte am Freitag selbst das Vergnügen mit der Fliegenrute jede Menge der Bartelträger zu fangen. Allerdings waren von 30 Stück gerade mal 2 um die 40 - 42cm....der Rest U38! Wenn allerdings das alte Maß von 35cm noch gelten würde, dann wären fast alle maßig gewesen. Mein spinnfischender Kollege zur Rechten kannte das neue Maß wohl noch nicht. :r

Der derzeitige Boom liegt wohl auch am Fangverbot für die Berufsfischer.
 
Oben