Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

SirWasistlos

New Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin, wann hast denn die gefangen? Ist das Rügen oder Börgerende? Fragen über Fragen. Dickes Petri. Schöne Dinger.
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Ahoi, ich bräuchte mal ein paar Meinungen und Tipps. Anfang April bin ich beruflich in der Gegend und habe eine Nacht Zeit zum Angeln. Normalerweise bin ich um Kühlungsborn herum unterwegs und kenne die Region Graal Müritz bis Wustrow daher nicht. Ich bin noch unschlüssig, wie ich die Nacht gestalten soll. Gehe ich in die Brandung, oder auf die Brücke in Graal Müritz oder wechsel ich aus der Brandung auf die Brücke Wustrow (ab 22 Uhr) oder, oder ,oder? Gibt es direkt in Graal Müritz oder Wustrow gute Brandungsreviere? Vielen Dank, Micha
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moin Micha,
ich gehe ja meistens auf die Seebrücke in Graal-Müritz. Dort kannst du ab 18.00 Uhr angeln und wenn dich die Fragen der Touristen nicht zu sehr nerven, ist es ok dort. Wenn du schon früher anfangen willst, dann wäre die Schneise, wenn du zum Campingplatz Graal-Müritz fährst und dann weiter gerade aus zum Strand gehst, ein guter Ort für die Brandung. Die Seebrücke Wustrow kenne ich nicht. Aber vor Wustrow am Strand, Höhe Surfschule, soll es auch ganz gut sein.
Gruß und Petri von Micha
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

ne in der Woche eher nicht, ab Freitag kann es je nach Wetterlage eng werden. Falls es Dienstplanmässig klappt, würde ich sogar mitkommen. Kannst dich ja mal melden.
 

BW05

Hornfischjäger
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Da ja hier momentan so gar nichts los ist, zumindest ein paar Bilder von meiner Strandwandertour vom 9.3.. #h
 

Anhänge

  • IMG_7816.jpg
    IMG_7816.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_7789.jpg
    IMG_7789.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_7775.jpg
    IMG_7775.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_7782.jpg
    IMG_7782.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_7796.jpg
    IMG_7796.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 250

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

2 Tage Seebrücke mit meinem Schwager gewesen. Am Freitag 2 Heringe und 3 Babyplatten. Gestern: 2 Heringe, 5 Dorsche zwischen 42 und 50 cm 8 Platten zwischen 25 und 47 cm und....eine Meerforelle. Mistwetter, aber gut gefangen.
7c883c46773c4316485da925d9e2a180.jpg
31c82106947a2bea1b614029927bd2d0.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Petri. Dann lass es dir mal schmecken
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Danke für die Fangmeldung. Forelle auf Blinker oder Wattwürmer? Darf man dort tatsächlich nur 2 Angeln benutzen?
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Die Forelle ging auf den Wattwurm.
Man darf 3 Angeln mit jeweils 2 Anbissstellen benutzen. |wavey:
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Ahoi, ich versuche es noch mal... Nächste Woche ist es ja so weit. Ich fahre Dienstag für eine Nacht in die Gegend um Graal Müritz. Bin unsicher, wo und wie ich Angeln werde. Graal Müritz oder Wustrow? Auf einer Brücke oder am Strand im Ortsbereich (bin nicht mobil)? Wer kann mit aktuellen Berichten helfen? Gruß, Micha
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Moinsen,

ich würde für so spontan und recht unmobil eher die Seebrücke anvisieren.
Macht sich echt besser, da du festen Boden unter den Füßen und Licht hast.
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Und fangtechnisch? Habe gelesen, dass das Brandungsangeln im Ortsgebiet Wustrow ganz vielversprechend sein soll. Mag den Strand eigentlich auch lieber, sofern die Fangaussichten relativ gleich sind.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Zu den Fangaussichten habe ich leider keine Vergleiche.
Ich hatte nur gedacht, dass es logistisch einfacher wäre, da du nicht mobil bist.
Wenn du jedoch den Strand tendenziell bevorzugst, spricht nichts dagegen. Am Revier sollte es zumindest nicht scheitern.
Und die ersten Dorsche werden wohl auch schon wieder vom Strand aus gefangen.
Von daher, Feuer frei und dickes Petri!!
 

Kay63

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Hallo Kaulsdorfer,

ich war am WE in Graal-Müritz und habe Donnerstag Abend ein wenig in der Brandung geangelt. Der Wind war lau. Geangelt habe ich von 19.00-21.30 Uhr und es gab 2 kleine Platte und einen Dorsch zum Mitnehmen. Die Bisse kamen erst in der Dunkelheit. Musste dann leider aufhören, weil ich früh raus musste.
Ich war übrigends so ca 20 Buhnen ostwärts der Seebrücke.
Petri Heil und gute Fänge.
Kay
 
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Damit kann ich doch was anfangen! Vielen Dank! Ich werde es in Wustrow versuchen, rechts der Seebrücke, sodass ich eine Rute Richtung Steinpackung werfen kann und eine zur ersten Buhne. Ist eben doch gemütlicher am Strand als auf der Brücke. Zur Not kann ich ja nachts wechseln. Petri zum Dorsch, wie groß war der?
 

Kay63

Member
AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

Bitte, gern geschehen. Der Dorsch war Mitte 40. Ich denke, Du wirst Deine Fische fangen. Als ich aus Zeitgründen abgebrochen habe, hat es gerade angefangen regelmäßig zu beissen. In der Woche hast Du wahrscheinlich den Strand für Dich allein. Bei uns war das der Fall. Viel Spaß!
 
Oben