Aktuelle Karpfenfänge 2009

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Hallo
Konnte am Montag den 02.11.09 Diese 2 schönen Karpfem fangen. Obwohl das Wetter nicht gut war liesen wir uns nicht abschrecken und wir haben gut gefangen. Ich konnte an diesem Tag noch 4 Störe fangen.
Zu den Fotos:
Der 1. hatte 11kg, der 2. 9kg.

mfG Lukas
 

Anhänge

  • P1010625.jpg
    P1010625.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 114
  • P1010631.jpg
    P1010631.jpg
    58 KB · Aufrufe: 109
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Dann hau ich hier auch mal paar bilder von HerbstCarps rein

32pf



22pf



und baby mit 17pf^^



:vik:

gruß steffen


Hi wo kann mann den deine Schuppenkarpfen fangen??? Egal wo ich bin fange ich immer Spiegel..
Kannst du mir mal ein paar Tipps geben welches futter du benutzt zur welchen jahreszeiten. welche Tiefe wann fischen muss kenne mich mit Karpfen Angeln nicht so aus wollte mal los ziehen.
 

TB ChiLLa

Carphunter aus Leidenschaft
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Ich denke nich das man das beeinflussen kann ob man schuppis oder spiegler fängt ich hab die erfahrung gemacht das es in einigen gewässern mehr spiegler gibt und in anderen mehr schuppis wenn du immer dran bleibst sollte es kein problem sein ein schuppi zu fangen und es ist doch viel schöner in einem gewässer einen schuppi zu fangen in dem man sonst nur spiegler fängt finde ich jedenfalls der fische bissen ca. in der mitte des sees in 7-8 meter tiefe
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

@Philipp
sehr geiles Video,ziemlich sehenswert und tolle Aufnahmen!

@Sterausbeiner2005
Ich würde mal sagen das liegt hauptsächlich daran das der Spiegelkarpfen eher der Zuchtfisch ist, der in die Vereine / Seen eingesetzt wird.

@All

War von Freitag auf Samstag mal raus,und konnte auf einen mit Strawberry Teig umantelten Chocolet Malt Boilie von PB , gegen 4,55Uhr Morgens in strömendem Regen einen 23.8pfündigen November-Spiegelkarpfen landen.
Wundert euch nicht über die Flagge ( Ruhe jetzt mit MR.Pelzer,die entsprechenden Leute dürfen sich angesprochen fühlen :) ;) ) Ist für nen Gewinnspiel,eventuel beeinflusst das ja die Auswahl ;) .
 

Anhänge

  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 139
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Mein Vater hat vor ca. 3 wochen ein paar schöne fische gefangen#6

Spiegler 17 KG
Schuppi 18,5 KG
Graser 11 KG
 

Anhänge

  • SANY2795.jpg
    SANY2795.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 185
  • SANY2838.jpg
    SANY2838.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 189
  • SANY2811.jpg
    SANY2811.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 204

yassin

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

schöner two-tone spiegel #6
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Schon auf Seite 4 verbannt ? o_O

Naja, jut. Nen Karpfen kann ich zwar nicht posten , aber dafür ging mir am vergangenen Samstag dieser Stör annen Haken,Köder war ein mit Strawberry Teig ummantelter Chocolet Malt Boilie von PB.
 

Anhänge

  • Bild 562.jpg
    Bild 562.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 565.jpg
    Bild 565.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 146

CKlein

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

War auch mal wieder zwei Tage los, und konnte einen kleinen Schuppi von 16 Pfund überlisten. Er biss in ca. 12 Meter tiefe. Als Köder habe ich eine Maiskette mittels Popup auftreiben lassen. Leider war das auch der einzige Biss, bei der Kälte.
 

Anhänge

  • P15-12-09_23.44[01].jpg
    P15-12-09_23.44[01].jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 139

Pauli1990

Allrounder
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Petri zu dem Schuppi, ist ja nicht mehr alt zu viel los in dem Tröt bist wohl der einzige der sich bei dem Wetter noch raus traut #6

mfG Pauli :vik:
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

schöner fisch, petri. schade das sie immer nur im winter so verdammt schön gefärbt sind:eek:)
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Scheynes Ding#6
 

yassin

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

schöne fische, petri

bist wohl der einzige der sich bei dem Wetter noch raus traut #6

ne is er nich ;)
hab als ich am Wochenende aufgewacht bin mit erstaunen feststellen können, dass meine Schnüre im eis gefangen waren.
der see war in der nacht gefroren und ist es immer noch.is also im moment nix mit fische fangen. #6
bin eigendlich bei jedem wetter draussen und da bin ich bestimmt nich der einzige ;)
PS: hab geblankt :c
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Ich war heute Nacht auch mal raus...
Schon bei der Ankunft am See war dieser Halb zugefrohren,aber manche Stellen waren noch befischbar...auch die -14° Und der Superstarke Schneefall(wenn man im Zelt sitzt und die Heizung auf volle Pulle hat ist das kein Problem,aber wenns ans Einpacken geht...oje ;) ) waren für mich und meinen Angelkollegen kein grund den Weg nach Hause wieder anzutreten..somit bauten wir bei gefühlten -30°C unsere Brollys auf und legten die Baits an ihre Plätze,bzw die die noch frei waren..Am Rand hatte sich schon eine Gute Eisschicht gebildet.Naja,egal..
Am Heutigen Morgen dann , so gegen 10 ,ging ich dann mal ''vor die Tür''..Und bekam erstmal eine Riesen Schneemenge in den Nacken **KAAAAALT**.Als ich dann mit erstaunen auf den Komplett weißen See blickte,musste ich feststellen das bei den nächtlichen -14° auch der Rest des 6ha Baggersees unter einer Dicken Eisschicht(man konnte drauf stehen so dick ist es) verschwand..

Natührlich waren die Montagen weg,war klar. Aber okey,das wusste ich auch vorher,Aber jetzt ist er erstmal zugefrohren..so dass ich erstmal nicht fischen gehen kann.

Das ganze nenne ich dann mal Extreme-Carp-Hunting :D

Aber es kann mir keiner Sagen das ich es nicht bis zur letzten Sekunde Ausgeschöpft habe,doch noch einen Cipro an den Haken zu bekommen#h
 

David1981

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

nabend,

ich war vor zwei Wochen auch noch einmal los, wenn ich ehrlich bin hab ich gar nicht mehr mit einem Fisch gerechnet, da die Wassertemp. schon bei 7 Grad war und wir Nachts einen Temp.Sturz hatten.

Aber unverhofft kommt oft...
 

Anhänge

  • IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 123
Oben