Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

wer: der Heiko & ich

was: Zielfisch mefo

wann: 5:45-12.00

wo: Mecklenburger Bucht

wind: w (leicht nw) 4-5btf in böjen mehr

warum: Resozialisierungsmaßnahme... meine "Glückssträhne" reißt nicht ab. nach dem ich viel zu wenig geschlafen habe, viel zu früh aufgestanden und viel zu spät losgekommen bin gab es erst mal in Upahl einen Kaffee um von dort aus gemeinsam zu starten. Zum Sonnenaufgang standen wir bereits am bzw im Wasser. Mit Heikos Unterstützung habe ich meine viel zu selten genutzte Fliegenrute wieder fit gemacht und angefangen lustige Knoten in die Schnur zu zaubern. Heiko hatte mehr Erfolg und holte in den ersten 30min zwei Grönländer raus (sind weiterhin in der Wachstumsphase)... mit zunehmendem Wind von links bin ich dann zur Blechrute gewechselt. Ich habe etwas mit Ködergröße, -farbe und Einholgeschwindigkeit experimentiert, Spots mit ordentlich Wind&Welle, sowie geschütztere Bereiche befischt...alles ohne Erfolg geschweige denn Kontakte. Für einen Sonntag in dieser Jahreszeit waren für mein Empfinden ziemlich wenig "Kollegen" unterwegs! |kopfkrat Stellt sich mir die Frage: Warum?
Auch wenn ich mich die letzten beiden Jahre nicht so ums Mefo-geschäft gekümmert habe hatte es die Jahre vorher doch auch ab und an geklappt. Was mache ich grundsätzlich falsch? Das Wasser hat 8-9grad, das Wetter sollte doch schon Leben in den Küstenregionen geweckt haben...und dennoch gelingt es mir nicht einmal eine lütte ans Band zu kriegen!?
Jungs helft mir...so langsam schwindet auch zu hause die Glaubwürdigkeit und erste Zweifel kommen auf ob ich überhaupt angeln fahre :q
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 6:30 bis 12:00 Baring Vig auf Fünen
Windig, aber schräg von hinten, ging weit raus.
Alle Fliegenmuster durchprobiert, nix gar nix...
TL
Matthias
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Gestern Kiel _ Fleigenwerfer Kurs
ein Anfasser und ein besserer Anfasser ;)
leider nicht bei mir ;)
(ich nerve jetzt hier auch mal mit weil neuen Zielfisch dazu bekommen ;) )

gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 7:00 bis 11:30 südlich Fredericia am kl. Belt, 5 Lüdde bis 50cm die noch etwas üben dürfen. Fliege Red Tag.
TL
Matthias
 

Wild Experience

Roughneck
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Ich war Samstag Vormittag in Dahme und den Nachmittag über an Fehmarns Westküste unterwegs.. Ein Anfasser, sonst nix... Dafür aber ordenlich Welle.. Als meine Watjacke an den Ärmlen durch war und mir das Wasser beim Auswerfen die Achseln herunter lief, war dann schluß...;)

Bevor es nach Hause ging, haben wir dann noch ein paar Kollegen interviewt.. Anfasser kammen öfter vor, die Mefos waren wohl vorsichtig, oder hatten keinen Appetit.. Ein Kollege hatte eine 50+ verhaftet..
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 6:30 bis 11:00 nördlich von Fredericia: ein paar Lüdde, schwimmen weiter... Wind war immer noch grenzwertig, jetzt sieht es aber gut aus, blauer Himmel und richtig warm hier.
TL
Matthias
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 06:30 bis 12:00 Baring Vig, hart bei heftig Wind von links vorne. Ein paar Smolts... Haben hier 6.900 in den Bach gesteckt, sind jetzt schon in der See.
TL
Matthias
 

Windfinder

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Ein Ausflug nach Fünen lohnt wohl auch nicht mehr!?

Gestern von 10.00 - 14.00 Uhr Mecklenburger Bucht nichts!
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 07:00 bis 13:00 südlich Trelde Naes und "blue stone", alles gegeben. Gegen 13:00 fiel der Wurfarm ab... Wieder nur Lüdde. Die "Spinner" (mit Blech) auch nix.
TL
Matthias
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 07:00 bis 12:00 Baring Vig. War fischbar. Alle Stellen, auch die geheimsten Geheimstellen, auch mit den geheimsten Geheimfliegen, (versch. Entwicklungsstadien) abgesucht. Nicht mal nen Zuppler/Anfasser.
TL
Matthias
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 17:30 bis 18:30 Baring Vig, abgebrochen wegen Schneefall und Starkwind. Nix.
TL
Matthias
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 08:00 bis 14:00 wirklich gute Bedingungen nach Schneefall in der Nacht...
Nix, alle nix
TL
Matthias
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 18:00 bis 21:00 viele kleine Fische, endlich eine große gefunden, kurzer Kontakt, Sprung weg... Morgen geht se raus!
Kobberbassen
TL
Matthias
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

wer: ich

was: BB auf Dorsch

wann: 24.04.2016; 17:30 - 21:00

wo: OH Küste

Wind: NNW 3 bf später nachlassend 2 bf

Köder: Kopyto 7 cm in rot mit schwarzem Rücken

Tiefe: 4-5 m

Fang: ca. 20 Dorsche

War zum Anfang sehr zäh. Nach einer halben Stunde kam der erste kleine Dorsch. Dann wieder eine Stunde nichts. In kurzer Folge dann wieder 2 kleine Dorsche und dann wieder bis 20:00 Uhr nichts. Tja und dann ging es los. Fast jeder Wurf ein Treffer. :vik:
Am Ende hatte ich wohl gut 20 Dorsche, von denen 4 Stück mich nach Hause begleiten durften. #6

TL Rolf |wavey:
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 08:00 bis 14:00 geackert, keine gefunden... Toller Lauf dieses Frühjahr. Bei go-fishing: es läge am Wetter, aber es würde hier oder dort gefangen...
OK, hier in der Baring Vig hab ich noch nichts gesehen, obwohl Baring immer eine Bank war. Wahrscheinlich ist bei der Kälte und dem Scheixxwind mein Einsatz nicht hoch genug!
TL
Matthias
Weiter suchen!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

wer: ich

was: BB auf Dorsch
TL Rolf |wavey:

moin rolf, du weist aber schon in welchem trööt du die befindest|supergri
zum dorsch gesellen sich in den nächsten tagen die schnabeltiere oder, ich habe schon jede menge fanginfo`s.
petri zu deinen leo`s,
ich werde sofern es das wetter zu lässt mich mit meinem boot in die fluten stürzen.

ich wünsche euch allen ein starkes rucken am ende des bandes.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Heute 08:00 bis 14:00 geackert, keine gefunden... Toller Lauf dieses Frühjahr. Bei go-fishing: es läge am Wetter, aber es würde hier oder dort gefangen...
OK, hier in der Baring Vig hab ich noch nichts gesehen, obwohl Baring immer eine Bank war. Wahrscheinlich ist bei der Kälte und dem Scheixxwind mein Einsatz nicht hoch genug!
TL
Matthias
Weiter suchen!
Hey DU|wavey:
Ich habe es ähnlich erlebt, vor 3 Wochen auf der Insel.
Am vorletzen Urlaubstag rummste es dann bei mir,
ich bin auch etwas verwundert,in diesem Jahr.|bigeyes
Sehr schwer das fischen auf die Trutten.
Bleib am Ball, das klappt noch#6
,
 

Windfinder

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2016

Ist hier doch ähnlich nach den Fangmeldungen zu urteilen.
woran kann es liegen?
Kaltes Frühjahr? oder am salzgehalt der Ostsee?
 
Oben