Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Ickeforelle

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hei Andre,
Sage mal was ist mit deinem Kalender???#q
Haben wir schon den !.12. heute???
Nur weil du Kindern die Schoki aus dem Adventskalender moppst,|supergri
Ist am 30.11. noch nicht Dezember. #h

Gruß Ickeforelle
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Bin schon heiss wie Frittenfett, 13 Tage stimmt genau, reingehauen...Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Auch Ossis dürfen auf Meerforelle angeln. Muss man sich nur über die Landesgrenze bewegen und das geht mitlerweile ganz gut ohne die Selbstschußanlagen. ;)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

10 Tage noch! Vorfreude ist doch die ....,
meine Rute tanzt schon Lambada im Keller, reingehauen
 

holzwurm

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Mann mann mann ... warum wurde der andere Tread geschlossen ?????
Ich hatte gedacht dan machst du schnell einen auf ....nach den eröffnen .....fand ich "euch" wieder..... also hier mal was von mir


2.12.

Wo: Paulsgrund
Wasser: 7,5 grad trübe ,
Wind/w 4
Morgens : 1 Nachläufer ,
Mittags ca 15:30 1 Silberblank ca 40er Schwimmt wieder.( zwei weitere Nachläufer bis zu den Füssen )
Womit: Blinker Hansen

4.12
Wo :paulsgrund / Stohl
Wasser : 5,5grad ,trübe ,fast kein Wasser
Wind : w 4/5
Was:Nichts bei mir dafür ein Nachbar eine 51er ,u bei Stohl ein anderer auch eine so bei ca 50 ( nur von weiten gesehen am Galgen )
Stohl: 6-8 Angler auf der Sandbank
 

lemongrey

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hallo zusammen,
nehme am Wochenende 700 km Anfahrtsweg auf mich, in der Hoffnung auf Fehmarn eine Meerforelle zu fangen. ( Samstag und Sonntag) Ich habe schon einmal die Plätze Katharinenhof, Westermakelsdorf und auch vor der Fehmarnsundbrücke die Küste schon beangelt, frage mich aber, welche Stellen zu dieser Zeit und bei dem zu erwartenden Wind überhaupt Aussicht auf Erfolg bieten.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo man gar nicht hingehen sollte und wo man es versuchen könnte.
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße.
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Ich würde den Trip auch verschieben, wie Achim schon sagte, bei 8-9 Bft aus West geht fast nix mehr, Spass macht das nicht wirklich. Selbst an der Ostküste Fehmarns mit Steilküste hauts den Wind direkt aufs Wasser, da ist keine Windabdeckung mehr vorhanden.
Auch Sonntag vormittags wirds mit 6-7 bzw. später 5-6 nicht wirklich gemütlich.

werner
 

lemongrey

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hallo,
danke für die Infos, aber gekniffen wird nicht.
Werde mich wohl warm anziehen müssen und lieber viel Wind als eisige Temperaturen wie letztes Jahr Anfang Dezember.
Grüße #6
 

Fleiginho

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Immer daran denken: Die Forelle denkt auch. Und was denkt die Forelle? Bei dem wind ist kein Angler da. Deshalb immer im Wind angeln. :)

8-9 ist natürlich ein Brett, aber wenn es nur ne 5-6 wäre, könnt man gut im Wind FANGEN!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hallo,
danke für die Infos, aber gekniffen wird nicht.
Werde mich wohl warm anziehen müssen und lieber viel Wind als eisige Temperaturen wie letztes Jahr Anfang Dezember.
Grüße #6
Na dann viel Spaß,schreib mal wie es war.|kopfkrat
Bei dem Wind hast Du keine Köderkontrolle und Dein Blinker surft auf den Wellen.|bigeyes
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

In SH dürfen blanke mit losen Schuppen entnommen werden.
 
Oben