Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

für mich stand eher die frage nach lachs oder meerforelle, im ersten moment dachte ich auch sofort an lachs, zwei merkmale sprechen mindestens dafür, aber auch drei dagegen.
die frage vom ufer aus stellt sich für mich nicht, reingehauen
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

nun gut, positioniert hattest du dich, aber ich fange mal an.
maulspalte und zeichnung sprechen für einen lachs,
schwanzwurzel, afterflasse und schwanzflosse hingegen eher für eine meerforelle, vllt handelt es sich hierbei um einen hybriden.
lachs vom ufer ist gar nicht so selten, aber daran würde ich es auch nicht festmachen wollen
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

War/ist die Fettflosse vollständig angewachsen ????

Wenn ja, dann ist es ein Lachs, wenn nicht Mefo !!!
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Nun kommt wieder der Hybride|supergri.Das ist ohne jeglichen Zweifel eine ganz normale Meerforelle.Auf dem Foto erkennt man die Zeichnung ja auch nicht wirklich gut.Und Mefos sehen halt auch nicht immer gleich aus von der Zeichnung her.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

:) für mich ist es auch ne feiste mefo
# 45 war aber auch nicht auf deinen post gerichtet
 

burki62

Burki
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

egal, trotzdem schöner Fisch und in jedem Fall deutlich übers Mindestmass#6
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

wer kommt denn bei diesem fisch auf n lachs???

habt ihr eure brillen nicht auf|rolleyes?

hier auch nochmal petri heiko:k
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Ein dickes Petri auch von mir Heiko. :m
Und der Köder.....|kopfkrat kommt mir irgendwie bekannt vor. Knapp 2 Jahre vom Belly. ....;)

TL Rolf #h
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

bei mir gab es heute nur einen kleinen spritzer von vielleicht 40 cm sowie 2 nachläufern die wohl noch kleiner waren.... morgen wird wieder angegriffen |supergri
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

am montag schläft der wind ein und ab dienstag gib`s die wetteränderung, ein paar grad richtung klätekeller, mal schauen was die süssen davon halten.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

letzte woche waren paar gute tage bei...wo die fische zwar aktiv waren nur hatten die nicht wirklich interesse... etliche nachläufer und anstupser...bei 15 stück hab ich aufgehört zu zählen |supergri...konnte nur 2 kleine zum kurzem landgang überreden sowie eine bessere verloren...mein kumpel hatte den tag eine 50+ mit der fusselrute und der andere 3 kleine...heiligtag das gleiche.. meine meinem kollegen...etliche bisse und nachläufer...und eine 65iger die hängen blieb...der biss kam keine 5 meter vom ufer entfernt :):) ..bin gespannt ob die wetteränderung was bringt
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Ganz eindeutig ist es ein Fisch. Petri Heiko an dieser Stelle.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

letzte woche waren paar gute tage bei...wo die fische zwar aktiv waren nur hatten die nicht wirklich interesse... etliche nachläufer und anstupser...bei 15 stück hab ich aufgehört zu zählen |supergri...konnte nur 2 kleine zum kurzem landgang überreden sowie eine bessere verloren...mein kumpel hatte den tag eine 50+ mit der fusselrute und der andere 3 kleine...heiligtag das gleiche.. meine meinem kollegen...etliche bisse und nachläufer...und eine 65iger die hängen blieb...der biss kam keine 5 meter vom ufer entfernt :):) ..bin gespannt ob die wetteränderung was bringt

Na das sind ja mal lohnende Angeltage! Dickes Petri auch von meiner Seite!

Will auch wieder an die Küste :(
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

heute gab es einen biss, einen aussteiger und einen nachläufer....aber auch alles nur kleine fische....waren mehrere stunden unterwegs aber die fischkontakte die die hatte waren alle innerhalb von 5 min...davor und danach war ruhe
 
Oben