Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

haben alle angst bekommen das die falschen leute hier mitlesen! war in dahme noch nie. such dir am besten per google maps schöne strände mit rinnen in wurfweite! mfg mefofänger
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

@Holzwurm81
geh deine wege verlasse dich nicht zusehr wo und wann andere was gefangen haben wie @mefofänger schon schreibt, google dir die karte auf da wo du fischen möchtest und dann machst du strecke.. finde den spot für dich und genieße die ruhe die dann hast beobachte und das ist 1000 mal besser als in reihe nebeneinader mit vielen anderen anglern zu fischen.. da meist die abstände zu seinem nächsten auch nicht wirklich eingehalten werden daher ...... allein kannst du mehr abfischen von links nach rechts insofern niemand weiter da steht also tight lines.

google maps - da wo du startest + ziel + strecke machen.
windfinder - wind + welle + wetter
bsh lübeck - wasserstand + strömungen

das gebe ich dir mit auf dem weg..
viel erfolg! |wavey:

p.s. und an @lle anderen hier <---- euch eine schöne und erlebnisreiche saison ende 2017- anfang 2018 viel gück
tight lines.
 

Holzwurm81

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Danke euch beiden , so Angeln sind im Auto . Gleich noch bisschen arbeiten und dann los . Ja glaube auch jeder sollte sich selbst einen Strand suchen und selbst mal die Murmel anstrengen . Werde mir nachher mal ein Bild machen ,melde mich . Gruss Bastian
 

raku

Meefojünger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

@Mefofänger
Na, dann gibt´s hier ja wieder reichlich Berichte....
 

Holzwurm81

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

So , bin jetzt nach 999 Würfen durch mit der Schicht . Nichts zu machen kein Fisch . Wetter der Hammer super toller Sonnenuntergang Wasser ca 4grad . Geangelt von 14:30-17:00 . Es waren noch zwei Bootsangler und ein Belly Angler am Start sah bei allen leider so aus. Aber alleine die Luft und das drum herum war schon ausreichend für einen schönen angel Ausflug . Werd jetzt erst wieder zwischen den Tagen dazu kommen , mal sehen vielleicht mit Belly Boot . Gruß Bastian
 

eagle-ray

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Ich beneide Dich für den schönen Nachmittag am Meer. Aber den einen Wurf hättest Du doch noch machen können ;).
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

petri dank, #h

ich liebe das angeln und vor allem die geduld nichts ist schöner als beim angeln viel geduld zu haben, und das wetter sowie auch die schöne natur um einen herum zu genießen.. fisch da oder nicht hauptsache der wille zählt, die energie und was das fischen auf meerforelle eben ausmacht. @Holzwurm 999 würfe komm schon einen einzigen wurf hättest aber noch machen können ganz im sinne vom fisch der 1000 würfe.. :) nun hast nur geschneidert *LOL* bleib dran..

@raku das wird sicherlich schauen wir alle mal.. euch viel erfolg!
|rolleyes
 

flyfighter

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Heute morgen in Weißenhaus an der Steilküste gewesen, leider auch kein Erfolg, aber Wetter war echt gut!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

So , bin jetzt nach 999 Würfen durch mit der Schicht . Nichts zu machen kein Fisch . Wetter der Hammer super toller Sonnenuntergang Wasser ca 4grad . Geangelt von 14:30-17:00 . Es waren noch zwei Bootsangler und ein Belly Angler am Start sah bei allen leider so aus. Aber alleine die Luft und das drum herum war schon ausreichend für einen schönen angel Ausflug . Werd jetzt erst wieder zwischen den Tagen dazu kommen , mal sehen vielleicht mit Belly Boot . Gruß Bastian
fisch ist eben nicht immer alles. manchmal macht es auch der schöne tag am wasser. mfg
 

Holzwurm81

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Moin , gefühlt waren es auch glaube ich 2000 würfe :)
Wie gesagt sehr schöne Ecke . Werde es sicherlich probieren zwischen den Tagen mal mit dem Belly ins oder ans Wasser zu gehen . Irgendwann zappelt schon was an der Rute . Werde mich aber vorher melden , vielleicht schließt sich ja jemand an . Gruß Bastian und einen schönen 3 Advent
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

danke #:..
heute ist montag (18.12.2017) -eine woche urlaub und es geht wie soll ich es schreiben, ans wasser genau.. :) gestern hatten wir fett nord wind bei 3 bft also die angeln blieben im auto und wir waren (3 angler) gesamt am strand und haben nur die vielen moewen gesehen und schaumkämme wasser hoch bis quasi an die wand ran also nichts mit fischen gehen.. somit blieb es ein sonniger sonntag und anstatt fisch gab es (green smoothie).|supergri

schöne woche euch @ll hier tight lines

grüße
 

pikehunter0567

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Moin zusammen, war heute spontan von 11-13 Uhr mit Blinker und Springerfliege an der Küste, Wasser klar, leicht seitlicher Wind.Kein Fisch, kein Kontakt. Vor Ort waren noch einigeFliegenfischer, während ich dort war ging da auch nichts.
War trotzdem schön nach den Feiertagen mal etwas Seeluft zu schnuppern.

An die beiden Fliegenfischer , falls hier angemeldet, Danke für die Tipps bzgl Wat Bekleidung und Kescher Befestigung.
Petri an alle Ingo
 

sn-angler

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Heute von 9-13 Uhr zwischen Rerik und Kühlungsborn unterwegs gewesen. Sehr klares und ruhiges Wasser bei den südlichen Winden. Auf grün-silbernen Gno zwei kurze Anfasser und eine dritte, vielleicht knapp maßige Mefo kurz vorm Kescher verloren. Egal, es war wieder ein schöner Tag an der Küste.
 

Holzwurm81

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Die Seebrücke in Scharbeutz ist von Touristen überlaufen . Es waren zwei weitere Angler am Brückenkopf . Nur Mini Leos sonst nichts . Sage mir immer das war das letze mal auf dieser Brücke , aber irgendwie zieht es einen doch da aus welchem Grund auch immer wieder hin ?!?!?! Jetzt ist Schluss damit ! Gruß Bastian hoffe ihr hattet mehr Glück??
 

Angeldidi

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Hallo zusammen,

heute war ich am Strand bei Norgaardholz. Die äußeren Bedingungen waren recht angenehm (Westwind 3 Bft, Sonne & Wolken im Mix, ca. 4 Grad Lufttemperatur). Trotz des Abfischens einer Strecke von gut 1 Km leider keinen Kontakt am Blinker gehabt. Egal, Versuch macht klug - und ein paar schöne Stunden am Wasser sind immer herrlich.

Mal sehen, ob die kommenden 2 Tage hier auf der Ecke Fisch bringen, ich werde berichten.

Viele Grüße & guten Rutsch,

Dietmar.
 
Oben