Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Der Gebauer

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Hallo Leute!!

Ich war heute in der Kieler Förde unterwegs und es gab eine 56er steelhead... :q

Leider keine Mefo #d

Sonst keinen weiteren Kontakt....
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Heute in OH:

3 x untermaßige Forelle und 1 x Grönländer (45 cm) sowie einige Nachläufer und kurze Kontakte. Fisch war vorhanden, aber Wind und Welle auch.


Petri!!!
so macht das Angeln doch spaß,,,auch wenn mal kein riesen Silberpfeil beißt#6
Im Januar find ich immer recht schwierig|kopfkrat
sollte man eher jetzt tieferes Wasser in Wurfweite aufsuchen?
oder die flacheren Strandabschnitte beangeln?
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

War gestern auch wieder unterwegs, Wismarer Bucht. Das Wetter war gruselig :r Wind 5-6 (in Böen 8) aus West, Nieselregen mit Schauern. Na ja, war wenigstens warm.
Silberlinge waren wie erwartet nicht zu sehen. Aber ich konnte trotzdem einen "außergewöhnlichen" Fang landen. |uhoh: War allerdings nur von außen gehakt (der Drilling hätte wohl nicht ins Maul gepaßt). Na ja, seht Euch das Bild mal an #h
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 511

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Hallo Dirk, #h

eine "Seenadel", und um eine solche handelt es sich meiner Meinung nach auf Deinem Bild, fängt man auch nicht alle Tage.
Schade das es unter den Umständen nicht mit der Mefo geklappt hat. |rolleyes

Schönes WE noch. #h
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Jup, eine Seenadel :vik:

Vlt. beim nächsten Mal wieder und vlt. auch zusammen #h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

So ist´s, Dirk. #6
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013


01.01.2013


7 x Lütte zurück
1 x 52 cm mit


05.01.2013

2 x Lütte zurück
1 x 46 cm und 1 x 66 cm mit :q


Nachtrag vom 31.12.2012

4 x Lütte zurück
1 x 52 cm und 1 x 53 cm mit

#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin,
der Frühaufsteher ist heute früh aufgestanden und hat nach einem
3/4 Jahr Mefo-Pause auch mal wieder 5 Std. lang angegriffen und die neue Saison 2013 eingeläutet.
Zuerst gabs nur Dorsche.
Diverse releast und zwei Dorsche entnommen um nicht als Schneider nach
hause zu kommen.
dann gabs doch noch Silber.

1 mal ü 80 versemmelt, Auf voller Wurfweite (ca. 80 m) eingestiegen, ging gleich ab wie ein D-Zug. Nachdem die Trutte nochmals ca.70 m Schnur genommen hatte (von wegen Mefos bleiben immer auf der Stelle) habe ich die Bremse fast ganz zugedreht um Sie zu stellen. dann fing die Trutte an Saltos zu schlagen und dabei hat sich das Band an einem der Haken, des Drillings verfangen und damit den Drilling aus dem Maul katapultiert.
Alter Schwede hat das immer geknallt wenn die Trutte auf´s Wasser aufgeschlagen ist.
1 mal 70 cm blankes Silber gut 5 kg zum Landgang überredet.
1 mal ü 50 zu spitz gehakt und vorm Ketcher verloren
1 mal 45 cm Silber releast ist auch gesprungen wie ein Flummi
1 mal ?? gutes Silber im Kraut versenkt
1 mal 52 cm blankes Silber gut im Futter entnommen

War´n recht kurzweiliger Saisonauftakt
Beste Grüße und petri auch den anderen Fängern.
Der Frühaufsteher

Beste Grüße
Der Frühaufsteher
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Heute geheimer Geheimstrand. Ohne die Brandungsangler waren da noch 28 andere die ihr Glück versuchten. Kollege meinte nur beim eintreffen auf dem Parkplatz, ob hier ein Angelevent stattfindet. Nach dem reinwerfen die Running Line vertütert. Ich also erst mal entwirrt und danach wollte ich einstrippen, aber die Rute war sofort krum. Total überrascht habe ich nur die Rute nach oben genommen. Zwei mal geschüttelt und tschüsch. Also anhauen macht doch Sinn.
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich glaub der Frühaufsteher ist wohl heute zuu früh aufgestanden:q soviele Mefos in 5stunden? :q
die Stelle musst mir auch mal zeigen|rolleyes

Hier mal mein Bericht für heute:

Wann: 5.01.2013 von 13 bis 17uhr
Wo: Wismarer Bucht
Wasser: glasklar
Wind: schwach aus NW
Fisch: 1Mefo 46,5cm im Flachwasser
Womit: Boss Blinker 20gramm gelb/weiß

Also im Januar scheint was zu gehen:vik:
Blinker raus,,Rute krumm und die Eisbeine sind vergessen#h
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Immernoch auf Fühnen.
Absolut windstill bei 8° und meilenweit kein anderer Angler zu sehen.

Blick von der Steilküste:
windstille6047.jpg



Die wunderbare Stille wurde nur von dem schleifendem Laufgeräusch meiner Twin-Power unterbrochen, weswegen ich nach 10 Minuten Angeln wieder zurück zum Auto gegangen bin, und sie gegen eine Reserverolle getauscht habe. Bei etwas Brandung fällt das viel weniger auf.|supergri

Nach etlichen zaghaften Bissen, blieb dann eine 35er am Haken hängen. #d

Trotzdem ein herrlicher Tag

Andreas
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Hier mal mein Bericht für heute:

Wann: 5.01.2013 von 12 bis 17uhr
Wo: Hökholz
Wasser: glasklar
Wind: nix
Fisch: 0
Womit: Stripper 22gr / Spöket 18 gr.

Tja,... was soll ich sagen!? Am Parkplatz angekommen, war es schwierig überhaupt eine Lücke zum Parken zu finden!
RammelDickeVoll!
Ca. 15 andere Petrijünger versuchten schon rechts und links (Spitze) verteilt vergebens mit Fussel- und/bzw. Spinnpeitschen Ihr Glück.
Ich mach es mal kurz : KEINER der anwesenden Angler hatte Fischkontakt!
Es war einfach kein Fisch auf der Ecke!?

Aber egal-> trotzdem einen schönen Tag am Wasser verbracht! ( Allerdings tue ich mir das ForellenPu..-Angeln) nicht nochmal an - aber jeder so wie er es nunmal mag!?).
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Na wo war der Frühaufsteher bloß? Will morgen auch gaaaaanz früh raus, nur wohin?
 

Nick Nord

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich schreibe hier in diesem Board ja nich viel , gucke hier ja auch selten rein , finde die Fische ja auch klasse , wir teilen alle das gleich Hobby aber wie zum Teufel weiß ich das am ende meiner Leine ne 80ziger oder größer abgegangen ist . Welches Werkzeug verwendet man da ? #h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich schreibe hier in diesem Board ja nich viel , gucke hier ja auch selten rein , finde die Fische ja auch klasse , wir teilen alle das gleich Hobby aber wie zum Teufel weiß ich das am ende meiner Leine ne 80ziger oder größer abgegangen ist . Welches Werkzeug verwendet man da ? #h

Gesundes Augenmaß und Erfahrung! :m

Und ü 80 kann auch eine 90-er gewesen sein. Und dann liegt man absolut richtig mit der Meinung. ;)

TL

Rolf #h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Hallo Nick,
Hallo Mefohunter,
ich habe mal 2 fotos rausgesucht.
Der große war nur der "kleine" Fisch, obwohl der auch richtig Radau gemacht hat.
Rückenhöhe sind fast 19 cm siehe Foto 2
Der Große, ging noch ganz anders ab,
und ich hatte den direkten Vergleich kurz hintereinander.
Ok, 100-prozetig ist das natürlich nicht.

Getern hat übrigens ein Bootfischer soweit mir bekannt
an fast der gleichen Stelle eine 98 cm Forelle gefangen.
Beste Grüße
Der Frühaufsteher
 

Anhänge

  • IMG_1971.jpg
    IMG_1971.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_1994.jpg
    IMG_1994.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Hallo Mefoisten,

ich mußte heute leider den ersten Totalverlust beim Mefoangeln beklagen...Mir ist etwa 3 m vom Ufer eine 60er-70er auf die Springerfliege gehämmert und hat leider den Seitenarm sofort gesprengt...:c:c:c
Gleich nochmal geworfen-nix.... zweites mal geworfen hat sie sich nochmal auf den Blinker gestürzt und ist nach ein paar Sekunden leider ausgestiegen.....Ich hoffe der kleine Fussel macht ihr keinen Ärger-so ein Scheiß..|uhoh:|uhoh:

sonst den ganzen Tag keinen weiteren Kontakt
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Heute ist an der dt. Küste ja einiges gegangen. In Süd-Jütland Gb es auch reichlich Fischkontakte, aber nahezu alle untermassig. Die Größen waren wohl in Deutschland zu Besuch. Aber dafür menschenleere Küsten und Parkplätze. Es war ein schöner Tag:

Mein Kumpel: 4 x untermassig und 1 x gefärbt (U 50)
Ich: 2 x untermassig

Bernd
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

@ Frühaufsteher

Petri zu den schönen Fischen. #6

Hattest Du klares Wasser oder trübe?



Andreas
 
Oben