Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

moin, fettes petri frühaufsteher:vik:
wat´n fisch:k

und wer schon n paar mefos gefangen hat kann die fische eigentlich ganz gut einschätzen.
n fisch der soviel schnur nimmt kann keine 70er sein, vielleicht ne starke 78er, oder ne ``lahme`` 95er, aber dass erkennt man wohl ganz gut|rolleyes
also tut mal nicht so komisch(tewa neid...?:q)

ich hatte heute vom belly 3dorsche und 11mefos-ne 58er, ne 63er und 2 dorsche entnommen
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 570

günni 123

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

moin, fettes petri frühaufsteher:vik:
wat´n fisch:k

und wer schon n paar mefos gefangen hat kann die fische eigentlich ganz gut einschätzen.
n fisch der soviel schnur nimmt kann keine 70er sein, vielleicht ne starke 78er, oder ne ``lahme`` 95er, aber dass erkennt man wohl ganz gut|rolleyes
also tut mal nicht so komisch(tewa neid...?:q)

ich hatte heute vom belly 3dorsche und 11mefos-ne 58er, ne 63er und 2 dorsche entnommen


:vik: Petri Tom echt geile Mefos hammer Teile :vik:
 

günni 123

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

zwei 51 Mefos von mir und eine 47 vom Kumpel
 

Anhänge

  • 20130102_154930.jpg
    20130102_154930.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 413
  • 20130102_155009.jpg
    20130102_155009.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 409

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Mein Angeljahr beginnt so gut wie das letzte Jahr
aufgehört hat (sh. 28.12.12).
War heute in OH los, zwei Mefos gefangen, 1x ca. 40cm noch
im Wasser abgehakt, die zweite von 45cm durfte dann mit.
Beide Fische bissen innerhalb einer halben Stunde zur Mittagszeit,
auf meinen momentanen Lieblingsköder Moresilda in 18 Gramm.

VG. Matthias
 

Anhänge

  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 243
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

moin, fettes petri frühaufsteher:vik:
wat´n fisch:k

und wer schon n paar mefos gefangen hat kann die fische eigentlich ganz gut einschätzen.
n fisch der soviel schnur nimmt kann keine 70er sein, vielleicht ne starke 78er, oder ne ``lahme`` 95er, aber dass erkennt man wohl ganz gut|rolleyes
also tut mal nicht so komisch(tewa neid...?:q)

ich hatte heute vom belly 3dorsche und 11mefos-ne 58er, ne 63er und 2 dorsche entnommen


Schöner Bart. ;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich mache mal einen "Rundumschlag"! :q

Allen erfolgreichen Mefofischern, insbesondere die mit den dicken Trutten, ein gaaaanz dickes
P E T R I !!! #6

Ich hatte am 03.01. ja leider nicht das nötige Glück. :(
Aber es kommen noch ein paar Mefotage dieses Jahr! :m

TL

Rolf |wavey:

P.S.
Ich habe für gewöhnlich die Rollenbremse auch etwas fester eingestellt, so daß eine 60-er schon leicht Schnur nehmen kann und dennoch der Anhieb ordentlich durchkommt.
Letztes Jahr hatte ich einen guten Biß und der Fisch nahm sofort Schnur. Nicht viel. Vielleicht nur 5 m. Und was kam raus?
Eine Mefo von knapp unter 50 cm! |bigeyes
Auch soetwas gibt es. ;)
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

also, bei mir ist es ganz klar. Alle Fische die ich nicht landen kann, sind eh zu klein und ich hätte sie sowieso wieder in die ostsee entlassen müßen. Auch wenn ich sie schon gesehen hätte und 1m groß waren. Das war dann bestimmt nur eine Sinnestäuschung oder Wasserverzerrung. Ist besser für die Neven.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

moin, fettes petri frühaufsteher:vik:
wat´n fisch:k

und wer schon n paar mefos gefangen hat kann die fische eigentlich ganz gut einschätzen.
n fisch der soviel schnur nimmt kann keine 70er sein, vielleicht ne starke 78er, oder ne ``lahme`` 95er, aber dass erkennt man wohl ganz gut|rolleyes
also tut mal nicht so komisch(tewa neid...?:q)

ich hatte heute vom belly 3dorsche und 11mefos-ne 58er, ne 63er und 2 dorsche entnommen

Moin Observer,
Dir auch ein ganz fettes Petri zu den tollen Trutten.
Und 11 Mefos is ja wohl auch rekordverdächtig, :vik:so kann es ruhig weitergehen.

Beste Grüße
Der Frühaufsteher
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin Männers!
Euch allen ein ganz dickes Petri für´s Ostsee Silber!! :m

Ich bin gestern auch unterwegs gewesen,
am geheimsten Strand von OH :q
Wir sind zu dritt da gewesen und haben insgesamt 5 trutten
überlistet, wovon 3 mitgekommen sind und 2 weiter geschwommen sind!
Und eine Attacke gabs noch bei mir.
Meine beiden sind auf einen 15gr. Moresilda eingestiegen und haben die Springer verschmäht.Die 3 Kontakte
gab´s innerhalb von circa 20min ;)


@Matthias:
Standest du auf einem ziemlich großen Stein der so 50cm
aus dem Wasser ragte, und musstest zum Keschern runter?
Dann standen wir links neben dir :q
 

Anhänge

  • IMAG0183.jpg
    IMAG0183.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

heute gabs 2 mefos (54 und 58) auf gno und moreslida leider beide noch leicht gefärbt :q
 

Anhänge

  • P1000387.jpg
    P1000387.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 510

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Wie sieht es denn grad mit euren Köderfarben aus? Alles bunt oder bei der Hitze lieber "Hering"?

Wir waren am 2.1.13 los, leider nur Leoparden aber am geheimsten Strand von OH wurde gut gefangen...

Nächstes WE gehts wieder los! Empfehlungen?
 

Bass Assasin

Kiss my Bass Ass
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Erst mal allen Fängern ein Petri!

Ihr könnt Euch glücklich schätzen das ihr die Ostsee direkt vor der Tür habt.
Ich bin auch seit letztem Jahr der Meerforelle verfallen. Nur leider liegen dazwischen 500 km. Fahre aber wahrscheinlich am Donnerstag für 4 Tage nach Heiligenhafen und werde dann am Freitag und Samstag mit der Fliegenrute losziehen. Vielleicht hat ja jemand von Euch lust mitzukommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bezüglich des Platzes? Ich habe bis jetzt nur im Sommer gefischt. Gerne auch per Pn.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Christian
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin,

war gestern zwischen 14-16 Uhr Flensburger Innenförde, Wassersleben. Ne kleine Mefo auf nen pinken Streamer hinter nem Spirolino, schwimmt wieder. Wetter war windig, aber für Januar ziemlich warm (7 Grad!).

Auf dem Wege noch ne Frage an die Flensburg-Experten. Ich habe jetzt schon oft (auch gestern) gehört das man bei Westwind in der Fle-Förde nix fängt....Da ich jetzt noch nicht so lange dabei bin und wirklich kein Experte bin, wollte ich mal Fragen ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt und- wenn´s tatsächlich stimmt- warum das so ist.... Wo könnte ich denn da bei Westwind alternativ hin? Vielleicht Als/Sonderburg? Ich war schon das ein oder andere mak in Abenrade, aber das ist ja ähnliche Sitution wie die Flensburger Förde, da eine Westwerts gerichtete Bucht, also sollte dann ja bei anhaltenden Westwind auch nicht viel beissen....
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin an die Runde.
Ich war gestern mit einem Kumpel los und kann von einem Hammer Fisch berichten. Mein Kumpel konnte eine ca. 85cm lange Mefo landen.|bigeyes Da der Fisch jedoch voll im Laichkleid war, wurde er schonend im Wasser abgehakt. Ich selbst stand nur staunend daneben.|bigeyes Wir hoffen das der Fisch den Drill gut überstanden hat und nun noch für viele Nachkommen sorgen kann.:) Nach diesem geilen Fisch konnte ich noch zwei Grönis überlisten, die jedoch beide wieder schwimmen durften. Habe selten einen so guten Januar erlebt.:vik: Bilder gibt es wegen des möglichst schonendem Zurücksetzens leider keine.

Gruß

Lasse
 

Aalfred-HH

Predator vs Predator
Petri, das klingt nach einem Monster.

Geht was in Hohenfelde oder in der HW Bucht?
Dieses WE würde ich gern mal wieder in die Heimat fahren.

Tight Lines
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

@ Aalfred-HH: Ja das war auch ein echtes Monster und gleichzeitig auch noch eine Schönheit.:l Im Moment scheinen die Trutten fast überall an der Deutschen Küste zu beißen (mal mehr mal weniger natürlich).#6

Gruß
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin, also ich war letzte Woche zweimal los und heute auch... Nicht ein Zupfer#q Ich muß die Silberbarren wohl noch suchen;+
 

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

@Matthias:
Standest du auf einem ziemlich großen Stein der so 50cm
aus dem Wasser ragte, und musstest zum Keschern runter?
Dann standen wir links neben dir :q[/QUOTE]

@carpjunkie:
KORREKT! #h
 
Oben