Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Boltenhagen heute schön im Regen abgeschneidert,morgen auf ein Neues#h
 

2911hecht

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Nachtrag vom Sonntag Mittag.
Bin kurzfristig mit dem Fahrad zum Strand um mein Glück zu versuchen.Nach ungefair 10Minuten ein knallharter Biss.Die ersten Fluchten waren echt unglaublich,die Meerforelle hat ordentlich Schnur genommen.Die Landung bei dem Wellengang war eine Katastrophe und hat wohl eher an einen Bär beim Lachsfang erinnert.:)
Egal,alles ist gut gegangen und für so einen Fisch mach ich mich gerne ein bisschen nass!
Leider sind die Fotos nicht so dolle,aber ich bin jetzt froh das ich das Handy nicht am Mann hatte.
74cm.Grüße und Petri.
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 607
  • fotos 001.jpg
    fotos 001.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Fahr mal eben mit dem Rad kurz Mittagessen holen :)

Super !!!!
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri Heil, zum tollen Silberling! Sehr schöner Fisch! Wir waren heute zu dritt am Wasser und konnten in 2 Stunden insgesamt 7 Mefos landen. Das Wetter mit Wind und Regen war echt was für Liebhaber. Köder waren Silda in Kupfer und Thor in R/S. Gruss an alle Suchtis und Mefoverrückte.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Ganz dickes Petri zum Traumfisch! Ich wünschte ich würde auch mal wieder in absehbarer Zeit an die Ostsee kommen, sieht aber schlecht aus!:(

Apropos "Bär beim Lachsfang":), könnte es sein, dass Du da tatsächlich einen Lachs rausgeholt hast? Die Fotos lassen (zumindest für mich) keine eindeutige Bestimmung zu, ich würde aber besonders aufgrund des zweiten Bildes eher zu Lachs tendieren!?

Beste Grüße
Justsu
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

könnte es sein, dass Du da tatsächlich einen Lachs rausgeholt hast? Die Fotos lassen (zumindest für mich) keine eindeutige Bestimmung zu, ich würde aber besonders aufgrund des zweiten Bildes eher zu Lachs tendieren!?

Beste Grüße
Justsu

Kopp eher Lachs, Schwanz eher Mefo??

Davon ab:
Glückwunsch zu so einem tollen Fisch/Erlebnis!
 

raku

Meefojünger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Auch ganz dickes Petri - egal ob Lachs o. Meefo. Geiler Fisch. Ich hoffe bis März bleibt noch eine übrig #6
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

kopp=mefo, schwanz=mefo...
saugeiler fisch:k

n stückchen weiter westlich gab es nur lütte fischis
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Super Silberbarren,
und ich sitze nach einem Treppensturz (nüchtern #c ) mit einem blauen Ellenbogen auf der Couch.
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Heute Überstunden abgebummelt, 7 Uhr zum Strand und wieder vom Glück geküsst worden... 7-9 Uhr bei glattem und klarem Wasser gabs erstmal nix. Dann kam etwas Wind mit Welle aus Ost ins Spiel, das Wasser wurde schnell trüber und dann war bis 11 Uhr Beißzeit... Nach zwei untermaßigen 43ern, die natürlich wieder schwimmen, war ich nach einem lockeren Wurf bereits rückwärts auf dem Weg zu meinem Tee, als es auf fast voller Wurfweite ordentlich rummste... Sie legte los wie ein D-Zug, zwar keine Sprünge, aber sie hat die Bremse zum Singen gebracht... Sie legte ordentliche Fluchten hin, aber nach ein paar Minuten konnte ich sie stranden... Meine neue Bestmarke, 69cm und 4,1kg. :m Mein Bekannter konnte noch eine 47er und eine 55er verhaften. Wieder ein paar Sternstunden am Wasser erlebt.
 

Anhänge

  • 20150130_112847 - Kopie.jpg
    20150130_112847 - Kopie.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 588
  • 20150130_110907.jpg
    20150130_110907.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 482
  • 20150130_110505.jpg
    20150130_110505.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 489

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri heil! alter Vadder, die kann sich ja als Karpfen verkleiden!:q:q:q
Bei mir gabs heute auch 2 x silber 46, 43 cm...dann noch ne Ü 60 nach wahrscheinlich zu hartem Drill verloren..|uhoh:
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri! Hatten heut auch 4 Stück aber alle wieder schwimmen lassen.
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri Heil#6:vik:
ich war am Donnerstag, nach der Arbeit mit zwei Kollegen, wieder am Strand. Die ersten Bisse haben nicht lange auf sich warten lassen, dann ist bei meinem Nachbarn auch schon die erste am Haken, leider ausgestiegen. Keine fünf Minuten später bei mir das gleiche#q
Nach ca einer Stunde sind wir ans Ufer, um ne kleine Pause zu machen (Bierchen und Teechen mit Schuss natürlich:q)
Beim nächsten Anlauf habe ich noch eine kleine untermaßige gefangen und wieder schwimmen lassen:c

Gestern war ich nochmal alleine los, ein oder zwei Zupfer mehr war nicht drin;+
 

Mefomaik

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Petri den Fängern!Mensch das ist ja schon die Mefo des Lebens,viel mehr geht nicht
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

warum nennst Du Dich Dorsch,Mefo U-Boot Verhafter passt doch besser,PETRI#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Glückwunsch!
Toller Fisch!
Und natürlich auch Glückwunsch allen anderen Fängern und Nichtfängern (die kamen wenigstens raus..)
 
Oben