Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Gu.est

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

wirklich tolle bilder! :))
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Gestern soll bei Habernis eine 10pfd. gefangen worden sein. Ich hänge mich einmal dran, was damit sein soll. Vieleicht gibt es ja Fotos dazu.

Sven
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum 09.03.05/KW
-Angelmethode - Watfischen
-Köder - div. Wobbler/Blinker 25-30g rotschw, gelbschw, kupfersilb, blauschw,
-Windrichtung - NO3-4
-Wassertrübung -trüb
-Wasserstand niedrig
-Himmel - teilw. bedeckt bei 1 Grad Lufttemperatur
-Uhrzeit - 13.30 - 17.30
Selber nix gefangen und bei anderen Anglern nix gesehen, wenn das so weitergeht...
 

Beifänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin Flensburger!

Schön das Du jetzt auch den Weg ins Board gefunden hast.
Herzlich Willkommen!
Man sieht sich demnächst an der Küste.

Tight Lines
Beifänger
 

jhansen

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Nordangler schrieb:
Gestern soll bei Habernis eine 10pfd. gefangen worden sein. Ich hänge mich einmal dran, was damit sein soll. Vieleicht gibt es ja Fotos dazu.
Hallo!
Das kann ich bestätigen,es waren zwar 4,2kg aber trotzdem ein dicker Brocken.#6 Ich habe den Fänger an der Küste getroffen.Heute kamen auch wieder ein paar Fische raus 45, 49 und 52 cm, aber leider nicht von mir gefangen:c Aber da geht noch was, Morgen ist auch noch ein Tag!:q
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

willkommen an Board Flensburger und jhansen. Viel Spaß hier.

Da bin ich froh, das es stimmt mit dem Fisch. Da ich den Melder nicht kannte, war ich vorsichtig mit der Aussage. Ist aber schön das du es bestätigen kannst jhansen, auch wenn 800 gr Unterschied dazwischen liegen.


Sven
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Wow, 4,2 kg, dass hört sich schon groß an und sieht bestimmt noch schöner aus.

Wo zum Teufel ist denn Habernis?

sunny #h
 

Truttafriend

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Herzliches willkommen an den Flensburger und jhansen im Anglerboard #h
 

Hafjo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin ,

war gestern bei dem schönen Wetter los und es hat endlich mal geschnaggelt.


Datum: 10.03.2005
Wo: 054° 11,9`N 011° 06,7`E für alle die ne Seekarte haben
Angelmethode: Kanufischen
Köder: Gladsax Fiske SW/CU 27 g
Wassertiefe:3-4 m
Grund: Leopardengrund
Wind:4-5 bft w
Himmel: absolut wolkenlos
Uhrzeit: 12.00 - 18.00 Uhr
Beißzeit: 14:00 Uhr
Wasserstand:1 Meter unter normal
Wassertemp: geschätzte 1-2°C
Wer: ich
Fisch: siehe Bild, 4,2 Kg und 70 cm
 

Anhänge

  • Mefo1.jpg
    Mefo1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

Wulli

Papi2001
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Mööönsch das sieht ja gut aus!


Glückwunsch zu dem schönen Tier. Für alle, die keine Seekarte zur Hand haben wo war das denn?

Da ich noch nie eine Meerforelle gefangen habe (ich habe es bisher auch noch nicht versucht|supergri |supergri |supergri ) frage ich mal nach Ausrüstung:

Was für eine Schnur nehmt Ihr und wie muß die Angel beschaffen sein? Ich habe zwei extrem leichte Kohlefaserruten im Keller gehen die? Wir wollen es jetzt endlich mal ausprobieren. Werden warscheinlich vor Ostern losfahren. Mit einem 5,2 mtr Boot und 50 PS Außenborder. Wo können wir mit Erfolg rechnen?

Gruß

Wulli
 

Elbhai

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Wow, Gratulation - sauber gemacht!!

Generell mal ne Frage: gibts im Internet sich anhand der GPS Koordinaten sich anzeigen zu lassen, wo dieser Ort liegt?

Gruß
Christian
 

Hafjo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Hi Wulli,

es war Dahmeshöved, 200 Meter vor der Küste. Die Fische kamen gestern nicht unter Land. Es waren noch einige Watangler dort, die hatten aber nichts.
Zur Ausrüstung: 12 er Fireline, 2,40 m weiche Rute und ne shimano Technium 4000FA.
Abends kamen die Dorsche, der grösste war ein 70 ger.
 

Beifänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Wow...was für ein Kraftpaket! #6
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fisch!

Tight Lines
Beifänger
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

HI,

schier unglaublich! Petri Heil zu den Traumfängen!
Das hat jetzt nicht gerade dazu beigetragen, dass ich sehr viel ruhiger der Küste in der nächsten Woche entgegen fiebere ;)

#6 #6
 

Kurzer

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin Ihr Mefoprofis,

ich lese eure Berichte so wahnsinnig gern, das ich glatt wieder an die Ostsee fahren könnte. Nach der Schlappe letzte Woche habe ich durch eure Berichte trotzdem nicht den Mut verloren und plane schon wieder die nächste Aktion.

Danke!
 
A

ALUFISH

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin moin,

tja das mit den MeFos scheint ja ein Kreuz zu sein. Zu warm, zu kalt, Wassertemperatur, Windrichtung, Mondphase, zuviel Kraut usw. etc. Irgendetwas ist ja immer. Mein alter Kumpel Fischer Heinz Lietzow hat sie zu jeder Jahreszeit gefangen, ob warm oder kalt ganz egal. Ist natürlich ein Unterschied ob man ein Netz dicht unter Land 10 Stunden stehen lässt oder mit der Angel unterwegs ist. Eins scheint aber klar: da sind sie meistens und nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den äusseren Einflüssen. Ob sie anden Haken gehen ist das grössere Problem bzw. ist der Bestand in der Ostsee nicht unbedingt so ausgeprägt, dass nun jeder Angler voll bedient wird.Die Besatzmassnahmen der Dänen ist beispielsweise in der Geltinger Bucht (Habenis Huk) deutlich zu spüren, dort werden teilweise Fische gefangen welche sozusagen beringt sind d.h beim Aussetzen bekommen sie eine Marke in die Flosse gestochen, welche beim Zurücksenden an die dänischen Fischereibehörden mit einer Prämie belohnt wird.Überwiegend ist die MeFo in der Ostsee aber selten, dadurch erklären sich auch die teilweise vergeblichen Bemühungen diesen Fisch per Angel zu fangen, welches dann auch durch äussere Einflüsse schnell zu erklären versucht wird.Wer Fischer Heinz nicht kennt: einfach mal googeln. Bin kein selbst ernannter Fachmann, ich vertrete hier lediglich meine Meinung.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg!!

Alufish
 
Oben