Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Hey, ich wollte Morgen nach Rostock fahren um da die Strände unsicher machen! Nun hab ich nur ein Problem! Ich komme aus der Nähe von Berlin und bin mir absolut nicht sicher ob die Reise wirklich sinnvoll ist!? Auf der einen Seite soll es morgen Sonne geben und auf der anderen Seite stehen da aber noch die geringen Wassertemperaturen!Was meint ihr? Soll ich es wagen oder sollte ich hier lieber ein paar Barsche ärgern!

Kannst es versuchen, aber die Prognosen sind mehr als übel.

Ne 3 aus Nord = ars...kalter Wind plus Welle und noch zu kaltes Wasser. Aber mit etwas Glück #c

Spar deinen Sprit und plane 14 Tage später.

MFG #h
 

Seni0re

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

War heute in der Eckernförder Bucht von ca. 10.00 -12.30 Uhr.

Einen Nachläufer mit 3 Fischen hatte ich 3m vor meinen Füßen.

Sonst nichts... #c
 

günni 123

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

#d Es ist leider so wie dido es sagt momentan brauch man nicht los auf die mefo jagd würde auch liebend gerne aber die Wassertemperatur ist ei fach zu kalt für meine Lieblinge |uhoh:
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

also so kann man das nicht sagen... ! klar isses nichtso das immer gleichn schwarm vor einem steht aber das isses auchnicht wenns wärmer wird ;) fangen tu ich eig ganz gut aber vieleicht liegts auch daran das nie andre leute am wasser sind ausser die sonne kommt mal raus !
 

günni 123

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Aber schau mal bei euch ist die Wassertemperatur viel besser als bei uns wenn ich bei uns schaue ist die Temperatur 0, 8 grad und in kiel wesentlich höher das spielt ein ganz großer faktor deswegen habt ihr in kiel erfolg #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ærø heute auch wieder nix, keine Bisse, keine Nachläufer. Dabei waren die Bedingungen hier eigentlich gut, kaum Wind, keine Wellen, aber Wassertemperaturn immer noch eisig. Andere Fischer auch ohne Erfolg, man braucht einfach grosses Glück beim Fischefinden.
Wir kämpfen weiter...
 

NicoN

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Mh, nun stehe ich da und ein Hälfte sagt fahr los und die andere Hälfte schaut aus dem Fenster und sieht Schnee fallen! ;+ Na ja ich entscheide mich Morgen früh! 80 zu 20 das ich es versuche!
 

Aalfred-HH

Predator vs Predator
Bin über Ostern auf Als. Gestern gab's 2 Grönländer um 35-38cm auf Fliege. Andere Angler in meiner Nähe haben 2 maßige Fische gefangen.
Interessanter Weise trifft man z.Zt. hauptsächlich Dänen am Wasser. Statt rumzujammern geh'n die einfach Angeln. #6

Andreas

Moin Moin,

Wenn der Umkehrschluss möglich ist, bin ich Däne (geworden). Ich war bis gestern eine Woche auf Südfünen und habe mit dem Wetter gekämpft. Am dritten Schneidertage habe ich ob der Bedingungen ans aufgeben gedacht. Bei den Temperaturen sah ich weder Fisch noch Sinn in der Angelei. Kein Biss, kein Zupfer nur kaltes Wasser und eisiger Wind aus Nord-Ost!
In Ermangelung von Alternativen zum Fischen habe ich einfach weiter geangelt und neue Spots gesucht und gefunden!
Trotz brutaler Bedingungen wurde meine Hartnäckigkeit und Strategie mit 4 Meerforellen belohnt. Zwei Untermaßige und zwei Silberbarren mit jeweils 55cm.

@Olaf: schade, dass es nicht zu einer Verabredung gereicht hat. Ich hoffe ihr hattet dennoch Spaß und Erfolg auf Aerø!

Hier ein paar Eindrücke aus meinem Urlaub.

Tight Lines und Petri Heil.
 

Anhänge

  • image-4238824105.jpg
    image-4238824105.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 271
  • image-146912996.jpg
    image-146912996.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 270
  • image-604134431.jpg
    image-604134431.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 278
  • image-3231251043.jpg
    image-3231251043.jpg
    79 KB · Aufrufe: 387
  • image-472894171.jpg
    image-472894171.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 348
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

@ Aalfred-HH

Petri, gut gekämpft !

Wir haben hier auf Ærø die gleichen Probleme. Zweimal hatten wir schon Erfolg und 5 Angeltage bleiben ja noch. Morgen soll es ja endlich etwas wärmer werden...

Grüße
Olaf
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

ich war heut zwar nicht angeln( Familien Tag) aber beim segeln hat der Boardcomputer 2,5grad Wassertemp. angezeigt! Ab Morgen wird wieder Non Stop geangelt! bin aber bis jetzt auch ziemlich enttäuscht worden. seit 3wochen an der Küste, jeden Tag am Wasser und nur 4 kleine Fische erwischt. zum Glück hab ich noch bis Ende April Ferien. die Wetterprognose sieht für die nächsten Tage mehr als vielversprechend aus!!!! jetzt sollte sich doch so langsam was tun! hoffe ich zumindest
 

Sewinhunter

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

So, Tagesbericht aus Westerholz :
Wetter war heut der Hammer :) , deshalb ne flache Bucht ausgesucht.
Nach 10min. der erste Nachläufer, nach weiteren zwei Würfen der Nächste !
Aber wieso wollen die nicht beißen :-(
Halbe Stunde später, Nachläufer, Fisch packt zu, schüttelt sich und weg... :-(
Na ja, Fisch ist da ! Nach ner Stunde fängt mein Kollege nen 43er Absteiger und direkt nen Wurf später nen Grönländer ähnlicher Größe. Fische releast danach leider nichts mehr. Aber was will man mehr bei dem Wetter ! ;-)
Sind gespannt auf Morgen !

Gruß Sewinhunter
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Samstag 4 Stunden in der kalten Ostsee im Norden von Rügen gewesen. NIX!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

@Aalfred-HH...Petri zu den hart erkämpften Fischen,danke für den Bericht und den schönen Bildern...ich gebe es zu,mir ist es noch zu kalt...ich warte nochmal 1-2 Wochen...:)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

es ist voll in der gange und ist auch schnell zu ende :g
63394_406210589476612_792001472_n.jpg

P3310012.jpg
DIE SEATROUT BROTHERS :g
 

jeho

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Saubere Nummer von euch !! Sehr schöne Silberbarren.Seid ihr in Deutschland oder in Dänemark unterwegs? Frag ich mal so als Fynfahrer am Donnerstag. gruss Jens#h
 
Oben