Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Event: Schonzeit-Flüchtlings-Ausflug
Wann: Heute 7.30 - 12.30 Uhr
Wo: Fehmarn
Wer: Ostseestipper, Bellyfischer, OssiHWI
Wind: SO 3
Wasser: klar
Womit: Ostseestipper mit Fliege, ansonsten Blech - alles was die Dose hergab


Wie geplant war heute um 5.30 Uhr Abfahrt in Wismar. Anschließend schnell den Bellyfischer eingesammelt und ab in Richtung Westen. Kurz die Strömungs- und Windvorhersage gecheckt und das Reiseziel bestimmt. Während der Autofahrt Dauerregen und ab der Fehmarnsund-Brücke trocken. Also schnell rein in die Watbekleidung und ab ans Wasser. Pünktlich zum ersten Wurf setzte dann auch wieder der Regen ein. Bellyfischer hatte gegen 8.00 Uhr zwei Nachläufer auf Thor rot/schwarz. Ostseestipper hatte im Laufe des Vormittags einen Anfasser an der Fliege. Von Ossi brauchen wir nicht reden - der hat mit seiner Tradition nicht gebrochen und ist wieder mal ohne Fischkontakt geblieben.#q Um 12.30 Uhr haben wir dann den geordneten Rückzug angetreten. Eigentlich beste Bedingungen.....Beim nächsten Mal wird alles anders......:vik: Wir danken dem freundlichen Fahrer und freuen uns auf den nächsten Versuch, allerdings bei uns in der Gegend - bei uns gibt es nämlich Fisch!!!!:)
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Hm,und ich dachte schon wir bekommen hier heut die super mega Fangmeldung von euch. Na ja ....war dann wohl nüscht aber warum solls euch besser gehen als Andre und mir bei unseren letzten Ausflügen:q
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl als wenn dies Jahr alle Mefos beim Poppen in den Flüssen sind und nur der Kindergarten in der Ostsee zurück geblieben ist.#c|kopfkrat
Da kann man halt nix machen außer es immer wieder zu versuchen#6
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Ein Monat und zwei Tage- dann werden wir mal auf der anderen Insel schauen, ob es nicht doch auch noch Überspringer gibt.
Ich bin da optimistisch:).

Grüße

Volker
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Ein Monat und zwei Tage- dann werden wir mal auf der anderen Insel schauen, ob es nicht doch auch noch Überspringer gibt.
Ich bin da optimistisch:).

Grüße

Volker


So ist`s richtig. :)

Aber die beste Zeit und die entsprechende Orte kennst Du nun ja.

Mal sehen. Vielleicht habe ich dann Urlaub und wir greifen dort mal gemeinsam an.

TL
Rolf :)
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Ja, ja, es hätte alles so schön sein können.|rolleyes

Aber trotzdem ein super Tag. Endlich mal wieder los gewesen und auch mal ne andere Ecke kennengelernt.#6

Wie Ossi schon sagt, der nächste Trip ist dann wohl unsere, anscheinend fischreichere, Gegend.:)

@OssiHWI
Danke für die Organisation!:m

@Ostseestipper
Danke für`s Fahren!:m

Gruß Belly
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

sacht bescheid....Ossi hat über Weihnachten auch ein paar Tage frei, so Frau Holle es möchte.....

Auch?

Also ich habe wohl kein frei.
Eventuell im Februar eine Woche und im März zwei Wochen Urlaub.

Aber so weit ist`s ja noch nicht.

TL
Rolf :)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Hallo Ossi, hallo Belly,

... aber gut schlafen werden wir heute abend. |schlafen Dann können wir schon mal von Ende der Schonzeit träumen.

P.S.: Ich möchte mich hiermit offiziell beim Erfinder der Regenjacke bedanken. #6

Gruß Mark
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

stimmt, der Mann gehört heilig gesprochen....Wenn man denn eine Regenjacke hatte. Gerade die gelben sind die besten!!!:vik:

Ihr Säcke!

Ja, so ne Regenjacke ist schon was tolles, zumindest wenn die Watjacke versagt.#d

Ab jetzt nur noch mit Regenjacke, die kann einem doch schöne warme Bedingungen verschaffen.|rolleyes
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Weicheier seid Ihr.
Meerforellen fangen wollen, aber nach der Jacke winseln.

Grüße

Volker
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Männer aus MV,

meldet Euch gern mal per PN, meine Shetland wird im Frühjahr einsatzbereit sein (Faden im Kutterbereich).
Dann kann man den Silberlingen auch mal von der Seeseite die Aufwartung machen.

Grüße

Volker
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Weicheier seid Ihr.
Meerforellen fangen wollen, aber nach der Jacke winseln.

Grüße

Volker

Wenn du dir eine Watjacke kaufen würdest, die beim ersten Einsatz, beim Regen, das Wasser aufsaugt als bestünde sie aus Reis, dann würde ich gern mal dein Gesicht sehen.

Ich hätte meins heut gern gesehen.:)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Was ist denn nun los hier habt ihr was gefangen
ich will Fotos sehen
oder habt ihr nur gejammert :clg andre
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Nix, nur ein Löchlein in der Büx gespürt, jetzt muss ich kleben...
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

war auch am samstag morgen in kembs!
total trübe suppe mit ordentlichem wind und viel kraut!
nach 1,5h ohne kontakt abgebrochen ....
gruß
lars
 
Oben