Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Jo, wenn der Septemberthread mit einem Fangfoto mit einer Mefo im Schnee aufgemacht wird, dann fällt das sicher nicht auf.

#h
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

2sliv5o5.jpg


gestern zwischen den schnabeltieren erwischt....
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Petri...und eine Frage: Fängst du eigentlich nur größere Fische oder hast du auch schonmal eine kleinere Mefo gefangen? -_-
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

die meisten mefos die ich fange, sind kleinere mefos;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Jaja ;)

Und wo du das mit der Alulatte erwähnst. War gestern nochmal kurz 2h fischen. Hab an der einen Stelle in ein Horninest gestochen. Biss auf Biss...einen richtig großen Horni musste ich dann auchnoch abhaken und bin dann schnell weitergezogen.

Wenn man das gewollt hätte, dann wär da die Chance gewesen den Galgen nochmal mit den Dingern vollzumachen.

Wann hauen die Schnabelträger denn endlich wieder ab?
 

derlippi

angelfreund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Mefoanglern dieses Jahr.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Brodter Ufer bei Lübeck.
Rein vom Untergrund zu urteilen, scheint dies ein absolutes Forellenparadies zu sein...:vik:

Habe mir extra die Karte für diesen Abschnitt besorgt. Hoffentlich nicht umsonst...
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Schon nicht schlecht, aber Du solltest Dir noch 'ne Netzkarte besorgen.
Dir nützt der beste Untergrund nichts, wenn die Fischer pünktlich zur Saison alles so zupflastern, dass Du höchstens noch 'nen "Zufallsfisch" ans Band kriegst.
Leider traurige Wahrheit für das BU, wie auch die Tatsache, dass die dortigen Fischer aufgrund mittelalterlicher Rechte ihre Netze gaaaanz dicht unter Land stellen dürfen.
Aber sonst nicht schlecht |evil: .
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

@ Rhöde, vollste Zustimmung. Unnabhängig von deinem Post wollte ich grade genau dasselbe ansprechen.

Auch "meine" Bucht ist zur Zeit extrem mit Netzen vollgestellt. Dort ist ein Bereich wo Mefos durch das Süsswasser zu dieser Zeit angelockt werden. Als Angler laufe ich dort ein Stückchen entfernt vorbei und laufe dann noch weiter am Strand lang, um möglichst davon weg zu Angeln.

Die Fischer pflastern aber diese Gegend genau zu. Und nach Berichten von Leuten die auf dem Fischmarkt waren, fangen die Fischer zur Zeit auch teilweise viele und große Fische.

Mich kotzt das an, wenn die Fische welche am besten zum Laichen sind in den Netzen der Fischer landen.

Und auch wenn die Fischer es immer vorgaukeln, die Fangen keine Zufallsfische. Mal so hin und wieder. Teilweise sind die Netze voll von Mefos. Habe ich selber gesehen und es haben andere Leute gesehen. Nichts mit Zufall oder Ausnahme.

Das macht alles keinen Spass mehr. Man angelt mit Einzelhaken und überlegt 2x, ob man die Mefo entnehmen soll, oder eben nicht und die Fischer gehen großzügig auf Raubzug und entnehmen die ganzen Fische der 50-75cm Klasse, welche bald laichen wollen.
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

so, nachdem ich gestern 2 bisse vergeigt habe, bin ich heute morgen mit einem bekannten gleich wieder los. an der ostsee angekommen überall meeräschen...******** dachte ich, keine fliegen dabei...dann aber kamen die meerforellen in schwung und sprangen in betrachtlichen größen vorerst weiter draußen. nach 1 std fischen bekam mein bekannter einen biss und hatte somit seine erste mefo auf fliege erwischt. dann bekam ich einen biss und konnte kurz drillen. leider schlitzte der haken aus. ca 60 cm groß. nun war ich heiss und ca eine halbe std später hing ein monster an meiner garnele...wir schätzen die mefo auf 80-90 cm!!! wahnsinns drill! leider ist auch dieser fisch ausgeschlitzt! ich habe in den ganzen jahren noch nie so eine riesige meerforelle gefangen. kurz vor schluss hakte auch mein bekannter noch einen fisch der sich dann kurz vor der landung verabschiedete! egal! geiler morgen und geile fische!!so kann der herbst weiter gehen!!!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

bei uns leider nicht....am 15.09. beginnt die schonzeit:(
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Kopf hoch finnson, das nächste mal hängt sie!

Und btw, die beiden die ich letztens hatte, haben für ihre Größe auch richtig Druck gemacht. Sind also in guter Kondition.
 

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

bei uns leider nicht....am 15.09. beginnt die schonzeit:(

Sorry Willi,

aber wo beginnt die MeFo-Schonzeit schon am 15.09.?
Konnte im Netz für die nördlichen Bundesländer nur 01.10. oder
15.10. als Schonzeitbeginn ermitteln |kopfkrat;+

LG
Wolfgang
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

jo heut gabs um kiel endlich mal nen einschlag ! sehr sehr sehr viel kraut aber 2 gute trutten und 3 kleine blieben hängen...! nach 5 schneiderversuchen am tag endlich ein lichtblick das man doch nicht alles falsch macht ;)

achja beste strecke waren 3 würfe ohne kraut !.....
 

Anhänge

  • P1010080.jpg
    P1010080.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 472

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

waren sogar 2 , einer hat sich vom stinger gelöst :( die standen keine 150 meter draussen die dorsche !
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Gefangen hab ich davon auch genug. Teilweise schlag auf schlag. Aber die größe...noch keinen einzigen Maßigen dieses Jahr erwischt!
 
Oben