Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

die kommen schon wieder ! seit mai sind das auch die ersten so dicht unter land mit der spinne!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Sorry Willi,

aber wo beginnt die MeFo-Schonzeit schon am 15.09.?
Konnte im Netz für die nördlichen Bundesländer nur 01.10. oder
15.10. als Schonzeitbeginn ermitteln |kopfkrat;+

LG
Wolfgang

Bei mir in m-v#h
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

vom belly !! wobei die bisse alle bis auf die dorsche genau am ufer kamen, die welle hätt uferangeln aber noch schwerer gemacht dank kraut und 50cm brecher...
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

..Petri sMaxx!

Cheers#h
 

sei

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Moin, ich hätte da mal eine Frage an die Angelfreunde in und um Kiel: Ich bin gerade nach Laboe gezogen. In und um Laboe ist sehr flaches Wasser, das hab ich schon festgestellt! Also nicht ideal zum angeln.
Könnt ihr mir Stellen in der Nähe von Laboe nennen, die geeignet sind zum Watangeln uoder auch zum Brandungsangeln?
Hab mir schon das Buch von Northguiding bersorgt, aber da sieht es mit Tipps um Laboe eher dürftig aus!
Ich möchte auch nur Anhaltspunkte, alles weitere möchte ich selbst herausfinden!
Ich war gestern abend beispielsweise am Schönberger Strand (zum essen, nicht zum angeln) und da sah es schon interessanter aus!
Anonsten bin ich für jeden Tip dankbar, gerne auch per PN!

Vielen Dank.

Grüsse und "Petri-Heil"

Stephan
 

Kunde

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Moin, ich hätte da mal eine Frage an die Angelfreunde in und um Kiel: Ich bin gerade nach Laboe gezogen. In und um Laboe ist sehr flaches Wasser, das hab ich schon festgestellt! Also nicht ideal zum angeln.
Könnt ihr mir Stellen in der Nähe von Laboe nennen, die geeignet sind zum Watangeln uoder auch zum Brandungsangeln?
Hab mir schon das Buch von Northguiding bersorgt, aber da sieht es mit Tipps um Laboe eher dürftig aus!
Ich möchte auch nur Anhaltspunkte, alles weitere möchte ich selbst herausfinden!
Ich war gestern abend beispielsweise am Schönberger Strand (zum essen, nicht zum angeln) und da sah es schon interessanter aus!
Anonsten bin ich für jeden Tip dankbar, gerne auch per PN!

Vielen Dank.

Grüsse und "Petri-Heil"

Stephan


wenn in dem buch keine tipps drin waren, befürchte ich das es schwer wird! die bücher sind eigentlich sehr umfangreich gestaltet!
ich hoffe ein ortsansässiger boardi kann dir weiterhelfen und wünsch dir viel glück in deiner neuen Heimat #h

gruß kunde
 

Boerni85

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

moin, ich wohne in kiel und kann nicht sooo viel über deine strecke sagen. allerdings weiß ich das die richtung schönberger strand schon ganz gut ist. wenn du noch ein stück weiter fährst, kommst du nach hubertsberg bzw. hohenfelde. dort habe ich schon dorsche gefangen. ein kollege auch die eine oder andere mefo beim waten... heidkate soll für platte glaub ich ganz gut sein.
sollte aber noch ein paar boardis geben die dir genauere infos geben können ;)
gruß
börni
 

sei

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

wenn in dem buch keine tipps drin waren, befürchte ich das es schwer wird! die bücher sind eigentlich sehr umfangreich gestaltet!
ich hoffe ein ortsansässiger boardi kann dir weiterhelfen und wünsch dir viel glück in deiner neuen Heimat #h

gruß kunde

Vielen Dank schon mal! In den Buch sind ja klasse Tipps drin; nur um Laboe sieht es da eher schlecht aus. Heikendorf wäre auchn noch gut!:)
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

wennde ein stück runterfährst is mönkeberg/kitzeberg auch immer für ne mefo gut !
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Haupsache kein Schneider Heute :) und silberblank war er auch
Noch Fragen :g
P9150006.jpg

P9150002.jpg

P9150003.jpg
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

aber an der Länge solltest du noch arbeiten ;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Gestern abend war ich mal wieder in der FL-Förde unterwegs...

Eine menge kleiner Köhler schwimmen dort und einen kleinen Minidorsch hab ich auch gehabt, sonst leider nischt...
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

heut gings doch gleich nochmal los ...
nach kurzer zeit 2 sandaale geharkt , also entschied ich mich fürn wobbler im sandaal dekor ! richtige entscheidung schon bald baumelten die ersten hornis am harken... das wasser brodelte teilweise richtig ! zum abschluss gabs noch ne richtig fette 54er die mir nen sehr geilen drill hinlegte ! so kanns weitergehn
mfg sMaXx

achja kieler umland war ich unterwegs zwischen 8 und 12 uhr !
 

Anhänge

  • P1010167.jpg
    P1010167.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 390

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

werde gleich mal wieder nach WH Eitz mit Belly, gestern 3 Dorsche und ein Horni (alle zu klein)
 
Oben