Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 12-20uhr
Wer: meine Freundin und ich
Wo: da wo ich immer bin
Wetter: SO 3-4 wolkenlos abends bewölkt
Köder: Snap rot/schwarz 15gr
Was: Silberbarren 66cm ca.3,5 kg .der einzige Biss den ganzen Tag und dannweil meine Freundin schon drängelte son auf dem weg zum Auto halbherzig hingeschlenzter Wurf sollte der letzte sein:m:m:m
Warum: weil ich gestern mit ihr im Garten war und dafür heute mit ihr angeln fahren durfte


Hey PETRI , wir haben uns doch Donnerstag am Wasser getroffen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Freitag 02.04. 6.30 - 11.30
Wo: Mein Lieblingsstrand
Wer: Ich und 10-12 andere
Wind: zuerst max 2 S, später 3-4 SW
Womit: Gno rot/schwarz 20g; Springerfliege
Wie Groß: ca42 (schwimmt wieder) 45 (durfte mit)
Warum: weil ich Bock hatte, das Wetter affengeil war und ich Urlaub hatte!!!

Das war wieder mal so ein Tag....
Am Wasser angekommen, viele bekannte Gesichter getroffen, traumhafter Sonnenaufgang, bischen nett geklönt|bla:, alles Wunderbar.#6 Gegen 08.30 Uhr Biss, ca.42 cm, im Wasser abgehakt. Kurze Zeit später erneut Biss, Abendessen gesichert. Bis dahin alles Wunderbar.
Gegen 09.30 Uhr kommt dieser blöde Nebenerwerbsfischer (wer den Strand kennt, weiß von wem ich Rede) und ballert keine 100 m vom Ufer vier Stellnetze ins Wasser, auf eine geschätzte Länge von 2 km!:v
So gegen 10.30 Uhr kamen dann zwei Angler, gleich rein ins Wasser, zweiter Wurf, Gröni (aus ca 50m Entfernung geschätzte 38cm), der Typ raus aus dem Wasser, Knüppel auf den Kopf und hab in die Plastiktüte mit dem Fisch. :vKeine 10 Minuten später das selbe Spiel noch einmal (die war aber wohl ganz knapp maßig). War echt kurz davor den Typen mal zur Rede zu stellen...|krach:

Bin dann 500 Meter weiter gelaufen, hab noch ein paar Würfe gemacht und dann abgehauen.

Petri Patty
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@Tüdde
hast recht hab noch mal geguckt is n Gno in 15gr die von Snap hab ich von 20-30gr sind ja aber sonst ziemlich identisch ich steh total auf die bebleiten Dinger lassen sich super gegen den Wind werfen und laufen einfach nur geil die Teile
@ Zacharias Zander
ja war Do los hatten wir uns unterhalten ich weiß gerade nicht hilf mir mal
gruß Andreas
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin moin und PETRI an alle Fänger!!!

Wann: 04.04.10 7:3-12:00
Wo: Mein neuer Lieblingsstrand :k
Wer: mein Bruder und Ich
Wind: 3 aus Ost später 2 aus Süd
Womit: Snap gelb/schwarz 20g + Springerfliege (Garnele)
Wie Groß: 2 x ca. 45 gefärbt (schwimmen wieder)
Warum: weil ich mit meinem Bruder verabredet habe, dass er seine 1. Trutte fängt - Auftrag erfüllt #6

Wir waren kaum am Platz angekommen und wateten mit vollem Elan ins Wasser da bekam ich nach dem gefühlten 10 Wurf ein hammer Biss, Rute bis ins Handteil gebogen 2-3 mal den Kopf geschüttelt, wech |splat: wat solls, dass nächste mal :g
War trotzdem ein schöner Tag mit gutem Wetter etwas zu hohen Wellen aber auch regelmäßigen Kontakt zum Fisch ;)


Frohe Ostern, troutmaster69
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 02.04. von 06:30-10:30 Uhr
und 03.04. von 10-15 Uhr
Wo: irgendwo auf Rügen (am besten Strand der Welt)
Wer: ich allein... (und noch min 20-25 andere Angler)
Wind: 3-5 aus Ost/Nord-Ost
Womit: Spöket...
Wie groß: leider nix
Warum: weil ich mal abschalten musste, ein Naturerlebnis haben wollte und es mir verdient habe...

... hatte lediglich 2-3 leichte Anfasser, aber mehr wollten die Trutten dann doch nicht... hörte nur das am Donnerstag einer eine 74er gefangen hat und gestern hatte jemand eine 50er rausgeholt... aber alles in allem ist das Wasser echt noch zu kalt (3 Grad) und es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis es richtig losgeht...

es war trotz alledem ein wunderschönes Erlebniss und ich habe wieder Energie für den Alltag getankt...:vik:
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

moin moin, hab da mal ne frage...
und zwar: ich bin beim angeln, mefos beißen wie wild, nachläufer ohne ende...
alles gut, aber dann: nachläufer doppelpack(1mal ca50, 1mal ca 65-70)
kommen bis vor die füße, drehen ab, blinker(22gr stripper mit ca 1,5cm langem wirbel) durchsacken lassen und schnell wieder angehoben, beide fische drehen um kämpfen um den blinker, ich lass nochmal durchsacken und die große schnappt ihn sich-TOLL!
springt 4mal (2m vor mir-tolles erlebnis) und da seh ich, dass sie den blinker komplett inhaliert hat!!!
naja sie steht auf der stelle und hat tatsächlich angefangen die schnur(26er fluo) durchzubeißen!!!
ein kopfschüttler und weg war sie samt blinker im maul/rachen-schöne SCHE...!!!:v

hattet ihr sowas auch schon mal?
muss ich jetzt mit stahl auf forelle angeln...?
die wird´s wohl nicht überleben:(
diese forelle sollte wohl n hecht werden...

gruß an alle
 

holgerson

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@ Observer: Das war dann denk ich sehr grosses Pech.
Ich fang seit 3 Jahren meine Forellen ausschliesslich mit der Fliege und Die sitz auch mal weit drin. Aber sowas is mir noch nie passiert und ich habs sowas auch noch nie gehört!
 

holgerson

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: heute 13.30 - 16.30
Wo: Eckernförde
Wer: Ich und 2 aus meiner Jugendgruppe
Womit: Streamer (grün/schwarz)
Was: 49
Warum: Weil meine Jungs gestern 41 und 63 vorgelegt haben

Allen Anderen Fängern ein dickes Petri Heil!#h
 

Anhänge

  • Foto1138.jpg
    Foto1138.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 145
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Petri an alle Fänger#6.
Aber ist ja schon erstaunlich das viele nichtmal wissen mit was für einem Köder sie gefangen haben|rolleyes.

Da liest man 18g Snaps 15g Snaps:m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@ Observer: Das war dann denk ich sehr grosses Pech.
Ich fang seit 3 Jahren meine Forellen ausschliesslich mit der Fliege und Die sitz auch mal weit drin. Aber sowas is mir noch nie passiert und ich habs sowas auch noch nie gehört!
Denke auch die Schnur hatte beim Drill oder vorher Grundkontakt und war deshalb beschädigt.
 

Traveangler

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@ Patty,

ich konnte am Fr. deine beiden Fische ja noch life miterleben !
Habe mich schön geärgert das ich da los muste . Deine Montage für die Springerfliege werde ich demnächst wohl mal nachbauen , hat mir echt gut gefallen.

Leider sehe ich es in letzter Zeit auch immer öfter das untermaßige Forellen abgeschlagen werden aber die Typen darauf ansprechen bringt nix ausser dumme Sprüche die Du dafür bekommst.:v Eigentlich müste man eiskalt die WAPO rufen .

Die Netze stehen noch immer , ist echt zum :v die haben ja nicht einen Meter frei gelassen|gr:
 

lachenderhecht707

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

#hhallo u petri aus kassel
wenn ich eure berichte von der deutschen küste lese, kann man
neidisch werden|uhoh: zwei angelfreunde u ich waren bis heute, eine woche auf nord-langeland (da war dieses jahr der hund verfroren).
5 Tage mit vollen programm gefischt (fliege,sbir,wobbl,blinker)
auf langeland war noch bis vor 14 tage dicke schnee- u. eisschollen.
Insgesamt 6 nachläufer, 2 aussteiger,4 mefos gefangen .
Dieter lag mit einen absteiger von 52 cm vorn , Ernst folgte 44 cm
u dann kam ich mit meinen granaten 43 u 41 cm,alle fischchen bis auf die 52 wurden mit einem küsschen zurück gesetzt.
aber so ist das schicksal der binnenlandfischer,damit muß man leben.aber nichts zum trotz(in 14 tagen wird die mefo für 2 wochen wieder auf langeland nachgestellt:vik:
langeland ist meine lieblings-insel ;+ aber was traveangler schreibt mit untermaßigen fischen habe ich schon öfter in DK
beobachtet ( auch letzte woche , mefo geschätzte 38 cm )
aber das müßen DIE SPORTFISCHER mit sich u ihren GEWISSEN
aus machen .
petri martin
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

hallo leute
wann :donnerstag ,freitag ,samstag ,sonntag |bigeyes
eine kleine verloren ;)2 nachläufer :gsonst nix
nicht ein fisch in 4 tagen ich könnte kotzen :v
warum keine ahnung liegt es an der hochzeit von den borstenwürmer
wer weiß
300angler auf der insel 299 leute schneider ;)
morgen gehts weiter :vik:lg andre
ich hab trotzdem bock :g
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin,

Wann: Heute, zwischen 7:30 und 10:30
Wo:OH, Shangri Lah
Wer:Ich nur
Wind:Von hinten
Womit:Wooly Bugger, gr. 6, hellbraun
Wie groß:1 X ca. 40 und verpilzt und einmal ca. 50 in braun, aber topfit.
Warum: Beide Fische haben ufernah im Flachwasser rumgeturnt und haben Fischlarven aufgesammelt, konnte man direkt anwerfen und wollten auch.;)
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

hallo leute
wann :donnerstag ,freitag ,samstag ,sonntag |bigeyes
eine kleine verloren ;)2 nachläufer :gsonst nix
nicht ein fisch in 4 tagen ich könnte kotzen :v
warum keine ahnung liegt es an der hochzeit von den borstenwürmer
wer weiß
300angler auf der insel 299 leute schneider ;)
morgen gehts weiter :vik:lg andre
ich hab trotzdem bock :g

Oh man,das ja nicht so doll!!!
Wir waren Freitag auch aufer Insel und konnten auch nur eine 42er fangen...Wir haben noch versucht dich anzurufen,aber dein Handy war aus...
 

tuscha108

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Datum: 04.04
Angelzeit: 17:00-18:30
Fangzeit: 18:15
Ort/Fangplatz: Sierksdorf
Angelmethode: Blinker
Köder: Snaps wie immer ;)
Wassertiefe: 3m
Gewässergrund: misch
Sicht (Wasser): Trübe
Anzahl: 1
Länge: 41cm
Sonstiges: Meine erste Mefo in diesem Jahr hat mal wieder spaß gemacht :vik:
 

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

...22gr stripper mit ca 1,5cm langem...26er fluo....

irgendwie paßt das nicht zusammen! bitte nicht falsch verstehen aber finde du brauchst dich nicht zu wundern. ich persönlich fische deutlich leichter und verwende ausschließlich fluo ab 0,30mm. bitte jetzt kein "oh gott...so dick..." wenn man "richtiges" fluo benutzt, dann hat man genügend abriebfestigkeit auch wenn mal ein dorsch einsteigt und immernoch genug "tarnung"
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin moin und PETRI an alle Fänger!!!

Wann: 05.04.10 7:30-12:00
Wo: Mein 3. neuer Lieblingsstrand :k wasser klar
Wer: Troutbenni und Ich
Wind: 2-3 aus West
Womit: Skaersilden silber/blau 14g
Wie Groß: locker ü 60cm gefärbt (schwimmt wieder)
Warum: weil wir nicht aufgehört haben nach guten Bedingugen zu suchen ;)


1.+2. Stelle Nix - Wind schräg ablandig - Wasser glasklar
3. Stelle letztendlich Fisch - schräg auflandig - klar

Nach kurz wieder aufflammender Motivation (kleiner Nachläufer) hatte ich schon mit dem Angeltag abgeschlossen, watete rückwärts aus dem Wasser und kurbelte zügig als ich einen schnellen Schatten hinter meinem Blinker erkannte. Keine 2 m vor mir ließ ich den Blinker absacken und BUMS, saß das Ding :vik: trotz schlanker Figur leistete die Forelle einen tollen Fight #r

attachment.php


attachment.php


Gruß, troutmaster69
 

Anhänge

  • DSC00325 Kopie.jpg
    DSC00325 Kopie.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 732
  • DSC00537.jpg
    DSC00537.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 723
Oben