Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Moin Moin!
Ich dachte ihr überschlagt euch heute mit Fangmeldungen!!!

Na ja dann fang ich eben an! Konnte heute nach 5 Std in der Sporthalle doch noch 2 Stunden ans Wasser.
Also Fliegenpeitsche eingepackt und ab an meinen Hausstrand.
Wasser hatte fast 2 Grad. Das ist zwar noch nicht viel macht aber Mut!
Nach einer Stunde ein leichtes ziehen an der Fliege. Versaut!!! Gleiche Stelle angeworfen wieder leichtes ziehen. Sitzt.
Das Ende der Geschichte war um die 60cm lang und in Laichkleid ein Bilderbuchbock!
Ich bin langsam mal wieder dran mit was essbarem. Ich dachte an groß und silbern!!
Hoffe der Rest hatte mehr Gück mit der Kondition.

Schöne Grüße Sebastian
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Hallo leute
dir ein ganz fettes petri heil bamse #6erster strand nix dann eine kleine drann :gund weg
2 strand ist schnell erzählt nix nullnummer :vund 100 liegestütze am strand :vwar trotzdem mal wieder geil mit der fliegenpeitsche zu spielen #6und meine neuen bomben laufen affentitten geil :vik:lg andre
achso ich konnte eine 47 silberne schönheit sehen |bigeyes
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Dickes Petri an Bamse!#6
@ xFishbonex
Ich hoffe mal das es unter der Woche noch ordentlich taut,ansonsten weichen wir vielleicht nach Boltenhagen aus...Hätte aber mehr bock auf unseren geliebten Hausstrand!!!;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Wer: ich und weitere 5 Blechwerfer :q
Wann: gestern von 08:45 - 15.00
Wo: Lübecker Bucht
Womit: Blech
Wetter: 5°C Luft ,Wind aus SW 4 bf, bedeckt , ab und an kurz Sonne
Wasser : 1°C , leicht getrübt
Was : leider keinerlei Fischkontakt
Warum : die Finger juckten, dat war nicht mehr auszuhalten :q

War dennoch ein toller Tag an frischer Ostseeluft.
Anbei noch ein paar Impressionen vom Strand. ;) #h
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 165
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Ja fischtechnisch ist nun nicht wirklich viel passiert...

Hier mal noch ein Bild vom Castingexperten:q:q:q
P2270130.JPG

P2270133.JPG

Aber auch in <dänemark> gabs keinen Fisch


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Wer: ich und weitere 5 Blechwerfer :q
Wann: gestern von 08:45 - 15.00
Wo: Lübecker Bucht
Womit: Blech
Wetter: 5°C Luft ,Wind aus SW 4 bf, bedeckt , ab und an kurz Sonne
Wasser : 5°C , leicht getrübt
Was : leider keinerlei Fischkontakt
Warum : die Finger juckten, dat war nicht mehr auszuhalten :q

War dennoch ein toller Tag an frischer Ostseeluft.
Anbei noch ein paar Impressionen vom Strand. ;) #h
Na du
schönes bild von dir in blinker :qrot schwarzen snap oder was:qlg andre
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Na du
schönes bild von dir in blinker :qrot schwarzen snap oder was:qlg andre

Hey Andrè, #h

du meinst im BLINKER ?

Joh. War auch schon in der Februar-Ausgabe in der Vorschau. :) #6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Wann: heute von 15.00 bis 16.00
Wo: bei Börgerende
Womit: Blech

Erster Versuch und Test der neuen Rute und gleich ne totale Nullnummer...Wasser 2 Grad, dazu Regen...aber ich bleib dran...
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Wann: heute von 7-15 Uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wetter: 1-2° draußen , knapp 2° drin ,Wind von rechts auf den Wurfarm|gr:
wolkig mit Regen ab Nachmittag.
Womit: Blech und Fussel
Was: vormittags nix , mit Fliege schon gar nix ; dann bedeckter Himmel
mit zunehmendem Regen - und schon gings . Biß auf Springerfliege
aber nur auf den Blinker rutergezuppelt - aber 4-5 Fische als Nach-
läufer (keine Riesen, aber immerhin) , dann eine 43er auf Springer,
noch mal Nachläuferbande mit Blinkerattacke , nächster Kontakt ne
46er auf Stripper , fetter Grönländer , schwimmt aber wieder .
Warum: s.o. :vik:

Fazit : geiler Tag , daß ich auf einen Stripper doch noch mal einen Fisch
fange , hätt ich nicht gedacht . 2 mal los - 2 mal maßige Fische ,
läßt hoffen . März kann kommen !

Petri Kraft !
 

Gerd-Dieter

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Moine,
nachdem die Saison dieses Jahr aufgrund des Frostes mit Verspätung starten sollte, konnte ich meinen neuen Hausstrand (2min entfernt) heute endlich einweihen. Und was soll ich sagen, es war ein richtig geiler Trip!
Um 13.00h Frau und Kind mit Beschäftigung zuhause gelassen und ab ins Wasser. Der Wind kam relativ unangenehm von SSO, so dass ich mir hinter einer Kurve der Steilküste ein wenig Windschatten suchte. Nach einem Angriff eines Schäferhundes, welcher von der 10m Steilküste meinte ins Wasser kommen zu müssen (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Besitzer, welcher nichts besseres zu tun hatte als seinen Hund anzufeuern), sollte ein Platz- und Blinkerwechsel erfolgen. Nachdem ich also meine Lieblingsfarbe an die Schnur gebunden und weit ausgeworfen hatte, ruckte es auf halber Einholstrecke ordentlich durch die Rute und durch meinen Körper. Die Bremse musste herhalten und an ein einholen war nicht zu denken... - Dann sprang ein silberner Torpedo circa 20m entfernt von mir aus dem Wasser und meine Knie zitterten wie verrückt: Jetzt nur nichts falsch machen! Nach einigen Fluchten konnte ich den Fisch auf etwa 10 m randrillen und er schwam leicht erschöpft mit aufgerichteter Rückenflosse an mir vorbei. In diesem Moment merkte ich erst, dass mein Kescher noch nicht im Wasser war und hoch konzentriert schmiss ich das gute Stück von mir. Jetzt sollte ich den Silberbarren das erste Mal in die Augen schauen können, was ein dicker Brummer! Langsam holte ich den Fisch näher und senkte den Kescher, ich schätzte ihn auf etwa 60cm und dachte schon an die leckere Backofenforelle für den Abend. Doch dann passierte, was passieren musste: Ein eleganter Sprung direkt vorm Kescher, der Blinker landete noch in diesem und ADOIS! - Ich hatte doch tatsächlich mein Abendessen 10cm vorm Kescher verloren :c
Daraufhin habe ich ersteinmal wieder das Wasser verlassen, um meinen Adrenalinspiegel wieder auf ein Normallevel zu fahren....
Was soll ich sagen, nachdem ich mich etwa 30min richtig aufgeregt habe, freue ich mich jetzt richtig. Warum? Na weil der Bessere gewonnen und dieser wunderschöne Fisch weiter im Meer schwimmen kann. Und ich bin richtig heiß auf die nun endlich startende Angelsaison! - Besser kann das Angeljahr nicht starten :vik:
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Petri an Kraft und schade das es nicht bei Gers-Dieter geklappt hat,naja dann fang ich ihn halt nächstes WE!;)
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

@ Gerd-Dieter:Na siehste,auch wenn sie sich selbst relased hat ist dein Start in die neue Saison besser gelaufen als unserer am Samstag|wavey:


mfg Addi






 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Och nööööö, Simi, die hätte ich dir sowat von gegönnt, vor allem nach dem Klopper, den wir schon mal verloren haben.... #q:e:e:e:e:e#q:r:r:r:r:r
 

Gerd-Dieter

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Daran habe ich auch gedacht Thorbi #h, aber am nächsten Sonntag könnten wir uns die Mefo gemeinsam schnappen, wat meenste? :)
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Mein Beileid zur unfreiwillig releasten Trutte - aber , obwohl wir Angler ja überhaupt nicht abergläubig sind , niemals dürfen sich während des Drills die
Begriffe Waage-Bratpfanne-Kamera durch die Hirnwindungen mogeln , mag
Petrus nicht leiden . Die Erfahrung haben schon viele machen müssen|uhoh:.
Petri K.
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Muss nächsten Sonntag n beeden früher los. Sind wenig Leute momentan beim Fusi.
Aber was hälst du von übernächstem Samstag ne Runde Mefos abschleppen? Helke ist uk dabi.
 
Oben